Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schriftart herausfinden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2022.
    Beiträge
    4

    Frage Schriftart herausfinden

    Moin,

    ich möchte gerne herausfinden, mit welcher Schriftart meine Elemente dargestellt werden.
    Wo wird diese Info dargestellt? Im CSS unter Layout -> Themes finde ich nur diese Element, mit dem Namen der Website. Inhalte, wie hier (https://www.pergamon-interactive.de/...einbinden.html unter Punkt 1) beschrieben finde ich aber leider nicht. Über das Analyse Tool von meinem Webbrowser habe ich gesehen, dass Google Schriftarten angefragt werden.

    Leider finde ich nicht, wo diese Info in Contao beschrieben ist.

    Backend_1.JPG

    Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf Antworten.

    Viele Grüße,
    Bram

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Bram Beitrag anzeigen
    ich möchte gerne herausfinden, mit welcher Schriftart meine Elemente dargestellt werden.
    Wo wird diese Info dargestellt?
    Das machst du über die Developer Tools deines Browsers (Rechtsklick - Element untersuchen).
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2022.
    Beiträge
    4

    Beitrag

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das machst du über die Developer Tools deines Browsers (Rechtsklick - Element untersuchen).
    Vielen dank Spooky. Wie beschrieben (zugegeben etwas verwirrend) hatte ich das schon gemacht. Die Frage ist, wo ich in Contao die Schriftart ändern kann, bzw wo beschrieben ist, welche Elemente in welcher Schriftart dargestellt ist.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard

    Wenn du sicher bist, dass es sich um Google Fonts handelt, können diese auch im Template fe_page.html5 hinterlegt sein. Oder sie werden lokal eingebunden, dann solltest du die entsprechenden "font-face" Anweisungen irgendwo in den CSS Dateien finden.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2022.
    Beiträge
    4

    Beitrag

    Zitat Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
    Wenn du sicher bist, dass es sich um Google Fonts handelt, können diese auch im Template fe_page.html5 hinterlegt sein. Oder sie werden lokal eingebunden, dann solltest du die entsprechenden "font-face" Anweisungen irgendwo in den CSS Dateien finden.
    Vielen Dank. Im fe_page.html5 steht leider nichts zu Fonts. "font-face" Anweisungen habe ich leider noch keine in Contao gefunden. Hast du eine Idee, wo ich dazu noch suchen kann?

    Die Untersuchung zeigt übrings folgendes:
    Untersuchung1.JPG

    Viele Grüße,
    Bram

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard

    Leider nicht, aber der Screenshot zeigt ja, dass die Google Fonts im CSS stehen. Falls vorhanden, wäre ein Link zur Seite bestimmt hilfreich.

    Es geht dir ja darum, diese gezeigten Zeilen zu ändern, oder? Ich würde nochmal alle CSS-Dateien durchsuchen, es kann natürlich auch inline irgendwo stehen oder aus einer Contao-Erweiterung kommen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2014.
    Beiträge
    130

    Standard

    Hast Du schon im Seitenlayout geschaut?
    Dort ist in älteren Versionen ja ein Feld vorgesehen, um Googlefonts direkt einzubinden (Das Feld ist eventuell eingeklappt).

    Viele Grüße
    Michael

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2022.
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von amateur Beitrag anzeigen
    Hast Du schon im Seitenlayout geschaut?
    Dort ist in älteren Versionen ja ein Feld vorgesehen, um Googlefonts direkt einzubinden (Das Feld ist eventuell eingeklappt).

    Viele Grüße
    Michael
    Vielen Dank. Im Seitenlayout bin ich fündig geworden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •