Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach Update auf 4.9.33 alle Filterlabels doppelt

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard Nach Update auf 4.9.33 alle Filterlabels doppelt

    Hi,

    ich habe jetzt mal die letzten Updates nachgeholt und MM zeigt nun doppelte Labels bei den Filtern von MM. Ich habe gesehen, dass ich die auch abschalten kann. Hab ich probiert und bei bei Textsuchen schon direkt gescheitert. Da kann ich zwar anklicken, dass ich die nicht sehen will, aber das ändert nichts. Ich durchsuche zwei Textfelder mit einer ODER Verknüpfung in den Filtern.

    Einfacher wäre es für mich das komplett allgemein per CSS auszublenden. Da bin ich aber beim ersten Versuch auch direkt gescheitert, weil dann auch die Überschriften weg sind, die bleiben sollen .

    Die Texte für das Ausblenden der Labels waren jetzt übrigens noch englisch. Stört mich jetzt nicht, aber war mir aufgefallen.
    Viele Grüße
    Shania

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard

    Bei der Ja/Nein Checkbox hat es keine Auswirkung, wenn ich in den Filtereinstellungen "Hide label in filter widget" anhake.
    Viele Grüße
    Shania

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.718
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Shania Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe jetzt mal die letzten Updates nachgeholt und

    A: MM zeigt nun doppelte Labels bei den Filtern von MM. Ich habe gesehen, dass ich die auch abschalten kann. Hab ich probiert und bei bei Textsuchen schon direkt gescheitert. Da kann ich zwar anklicken, dass ich die nicht sehen will, aber das ändert nichts. Ich durchsuche zwei Textfelder mit einer ODER Verknüpfung in den Filtern.

    Einfacher wäre es für mich das komplett allgemein per CSS auszublenden. Da bin ich aber beim ersten Versuch auch direkt gescheitert, weil dann auch die Überschriften weg sind, die bleiben sollen .

    B: Die Texte für das Ausblenden der Labels waren jetzt übrigens noch englisch. Stört mich jetzt nicht, aber war mir aufgefallen.
    Hinweis für Mitlesenden: MM 2.2

    zu A: Die Templates der Filterwidgets wurden angepasst - das hatte ich auch in den MM 2.2 - News geschrieben und steht auch in der MM-2.2-todo-Liste - siehe auch https://github.com/MetaModels/core/issues/374, ggf. Deine eigenen Templates anpassen

    zu B: ja, alle neuen oder Bezeichnungen und Beschreibungen sind erstmal englisch - eine Übersetzung per Transifex geht erst, wenn die (neuen) Pakete wieder bei Github sind...

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard

    Ok, danke, jetzt funktioniert alles wieder . Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich bei einem kleinen Update auch alle Templates ändern muss.
    Viele Grüße
    Shania

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.718
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ... es hatte sich eben seit 2014 niemand gefunden, der das vorher mal gefixt hat - aber für solche Sachen schreibe ich ja eigentlich die News und Handbuch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •