Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verstehe ich das richtig, das MM 2.2 nicht an php 8 angepasst wird?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard Verstehe ich das richtig, das MM 2.2 nicht an php 8 angepasst wird?

    Meine Frage steht schon im Titel. Ist meine Annahme richtig, dass ich für php 8 auf MM2.3/Contao 4.13 updaten müssten? PHP 7.4 läuft ja im November 22 aus der Wartung. Da hilft mir irgendwie auch nicht, dass Contao 4.9 noch bis 02/24 gewartet wird.
    https://www.php.net/supported-versions.php
    Viele Grüße
    Shania

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Shania Beitrag anzeigen
    Ist meine Annahme richtig, dass ich für php 8 auf MM2.3/Contao 4.13 updaten müssten?[/url]
    Ja, MM 2.3 ist das angepasste MM 2.2 ... siehe https://community.contao.org/de/show...l=1#post562735

    Bisher ist mir nur ein Provider bekannt, der PHP 7.4 im November komplett abschaltet - HostEurope ... wobei der wohl auch so seine Probleme mit dem Manager und PHP 8.1 hat und etliche zu anderen Providern umziehen.

    Mit den MM 2.2 Zugängen von ~6 Monaten kann man kostenfrei auf MM 2.3 upgraden - siehe https://now.metamodel.me/de/unterstu...metamodels_2-3

    Das steht aber auch in den monatlichen MM-News - ggf. hier im Forum den News-Thread abonieren oder zum Newsletter anmelden.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard

    Ah, ok, danke. Ja, über Frühjahr/Sommer war ich nicht hier. Jetzt geht es so langsam wieder los und ich muss das ein oder andere nachlesen. Sorry, ich habe zwar gesehen, dass es ein neues EA gibt, aber nicht "das Kleingeduckte" gelesen. Asche auf mein Haupt ...

    Bei Host Europe bin ich zwar nicht, aber ich möchte eigentlich kein 7.4 mehr nutzen, wenn es dafür keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Denn von heute auf morgen kann ich auch nicht upgraden, wenn denn eine Lücke bekannt wird.
    Viele Grüße
    Shania

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Shania Beitrag anzeigen
    Ah, ok, danke. Ja, über Frühjahr/Sommer war ich nicht hier. Jetzt geht es so langsam wieder los und ich muss das ein oder andere nachlesen.
    auf alle Fälle die Seite mit den Anpassungen bei MM 2.2 im Auge behalten (die gilt natürlich auch für MM 2.3)

    Ansonsten melde Dich per E-Mail wg. des Upgrades bei mir...

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard

    Das mache ich gerne. Danke dir!
    Viele Grüße
    Shania

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •