Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: codefog/contao-news_categories • Kategorien für angemeldete Mitglieder

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von syntaxys
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Ort
    Rheinzabern
    Beiträge
    82

    Standard codefog/contao-news_categories • Kategorien für angemeldete Mitglieder

    Hallo zusammen,
    ich nutze die Erweiterung „codefog/contao-news_categories“ zur Filterung von Nachrichten und würde gerne einzelne Kategorien nur für Mitglieder bereitstellen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das machen kann? In der Erweiterung ist das bisher wohl nicht vorgesehen.

    Danke für die Tipps
    Achim
    „Arabica“ – ein One-Pager Theme für Contao 4.9: https://arabica.syntaxys.com/

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Janborg
    Registriert seit
    25.11.2020.
    Beiträge
    16

    Standard

    Habe es nicht getestet, aber du musst doch eigentlich nur die Liste und den Leser schützen, und dort diese Kategorien ausspielen. In den für alle zugänglichen Listen und Lesern, dann die geschützten Kategorien ausschließen!

    Gruß Jan

    Gesendet von meinem Mi 10 mit Tapatalk

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von syntaxys
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Ort
    Rheinzabern
    Beiträge
    82

    Standard

    Nee, es geht ja nicht darum Beiträge oder Listen zu schützen, sondern ich will die Beiträge mit bestimmten Attributen ausstatten, mit denen angemeldete Benutzer diese filtern können.
    Die Kategorien lassen sich nicht seperat verwalten. Ich müsste z. B. zwei News-Archive mit den identischen Beiträgen führen, eines davon hat in den Beiträgen weitere Kategorien gesetzt. Dann könnte ich das über Listen- und Leser-Module steuern.
    „Arabica“ – ein One-Pager Theme für Contao 4.9: https://arabica.syntaxys.com/

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Janborg
    Registriert seit
    25.11.2020.
    Beiträge
    16

    Standard

    Also, die Beiträge sollen für alle verfügbar sein, nur die Filterung und die Anzeige der Kategorien sollen nicht für alle, sondern nur für angemeldete User verfügbar sein?

    Gesendet von meinem Mi 10 mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •