Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Error 500 - YAM file cannot contain tabs

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von phreak
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    325

    Standard Error 500 - YAM file cannot contain tabs

    Hallo alle,

    Eben wollte ich eine Installation mit dem Manager auf 4.13 heben und habe gleichzeitig auf Leads und Notification Center hochgeschoben.

    Dann ist der Update hängen geblieben und die Website in eine 500. Reperaturversuche im Contao Manager führten mich nur auf eine "403 – Active task cannot be deleted".

    Fehlermeldung ist die Folgende anbei.

    Code:
    In YamlFileLoader.php line 771:
                                                                                   
      The file "/www/htdocs/bettyh/_v4/config/config.yml" does not contain valid   
      YAML: A YAML file cannot contain tabs as indentation in "/www/htdocs/bettyh  
      /_v4/config/config.yml" at line 2 (near "	legacy_routing: false").            
                                                                                   
    In Parser.php line 155:
                                                                                   
      A YAML file cannot contain tabs as indentation in "/www/htdocs/bettyh/_v4/c  
      onfig/config.yml" at line 2 (near "	legacy_routing: false").                  
                                                                                   
    Script @php vendor/bin/contao-setup handling the post-install-cmd event returned with error code 1
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error

    Dann habe ich die Zeile "legacy_routing: false" aus dem config.yml gelöscht und die Seite lief wieder.

    Muss ich irgendetwas Bedenken nach dieser Handlung? Könnten bestimmte Bestandteile der Website nicht mehr funktionieren, Sachen die auf den ersten Eindruck nicht ersichtlich sind?

    Danke für eventuelle Tipps,
    Admin
    Geändert von phreak (27.09.2022 um 20:49 Uhr) Grund: Titel besser benannt

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Was legacy_routing bewirkt, kannst du in den Docs nachlesen.
    Ob du die Einstellung brauchst, kannst nur du selbst beantworten.

    Der Fehler kommt aber aus einem nicht korrekten Eintrag in der config/config.yml.
    Vor dem legacy_routing Eintrag war, wie die Fehlermeldung besagt, ein Tab anstatt Leezeichen für die Einrückung. In YAML Dateien sind Tabulatoren nicht erlaubt.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von phreak
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    325

    Standard

    Vielen Dank @bizon. Das hilft mir beim Verständnis.

    Gruß
    phreak

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •