Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Contao nicht erreichbar: "Fehler: Umleitungsfehler"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    2

    Standard Contao nicht erreichbar: "Fehler: Umleitungsfehler"

    Hallo liebe Community,

    ich schlage mich seit dem ersten Kontakt mit Contao eigentlich nur mit Fehlern und Problemen rum, und ehrlich gesagt frag ich mich auch langsam warum so eine Bananensoftware überhaupt frei ladbar im Netz steht. Wenn man 80% der Arbeitszeit damit verbringt grottigste Fehler der Programmierer auszubügeln, ja warum hat man Contao dann überhaupt genommen ? Da geht doch auch der Sinn von freier Software verloren, wenn man eignetlich am Fixen ist. Egal, ich schweife ab...

    Anyway, heute ist's folgender Fehler: Firefox/Chrome meldet, wenn man sich im BAckend anmelden möchte:
    "Fehler: Umleitungsfehler. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."

    Die Meldung kommt natürlich vom Browser, nicht von Contao, da Contao da warscheinlich einfahc eine Endloschleife oder so rausballert.
    Selbst die komplette Neuinstallation von Firefox und Entfernen von Cookies & Cache bringt keine Lösung.

    Hat jemand Rat ?

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Eine Suche hier im Forum hätte folgendes u.a. ergeben:
    a) prüfe bitte per Contao Check Tool ob alle Dateien übertragen wurden / vollständig sind
    b) prüfe bitte ob das nur im Firefox auftritt, wenn ja ist es definitiv ein Cookie Problem.

    Ansonsten: Strike 1! Bei 3 folgen von mir keine Infos mehr.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.551
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist die ".htaccess" aktiv und - falls ja - wurden dort irgendwelche Änderungen gemacht?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Ganz ehrlich? Deinen ersten Absatz kannst du eigentlich komplett in die Tonne kloppen. Ich weiß ja nicht was du anstellst, aber ich habe von einigen Contao-Installationen gehört, die völlig problemlos laufen sollen - komisch oder?

    Um dann doch wieder freundlich zu werden: Willkommen in der Contao-Community! Da sich leider nicht erschließt welchen Kenntnisstand du hast (schau mal in die Contao-Links oben im Forum, da gibt es ausreichend Material zur Einarbeitung) und welche diversen Fehler und Probleme auftreten, kann man dir schlecht einen sinnvollen Rat geben. Zu deinem einzigen konkreten Problem hast du ja nun zwei Antworten bekommen. Wenn man dir auch beim Rest helfen soll, wären weitere Informationen nötig.
    Gruß CeeKay

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von panique Beitrag anzeigen
    ich schlage mich seit dem ersten Kontakt mit Contao eigentlich nur mit Fehlern und Problemen rum, und ehrlich gesagt frag ich mich auch langsam warum so eine Bananensoftware überhaupt frei ladbar im Netz steht. Wenn man 80% der Arbeitszeit damit verbringt grottigste Fehler der Programmierer auszubügeln, ja warum hat man Contao dann überhaupt genommen ? Da geht doch auch der Sinn von freier Software verloren, wenn man eignetlich am Fixen ist.
    Bitte mäßige Dich im Ton. Von Fehlern und Problemen habe ich in Deinen Beiträgen übrigens bislang nichts lesen können.

    Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Du die unschönen Ecken von Contao bislang zu sehen bekommen hast.


    Zitat Zitat von panique Beitrag anzeigen
    "Fehler: Umleitungsfehler. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."
    Das lässt - nach meiner unmaßgeblichen Meinung nach bald 7 Jahren Arbeit mit TYPOlight und Contao - eher auf eine fehlerhafte Serverkonfiguration oder eben auf ausgeschaltete Cookies schließen.

    Prüfe Deine Browsereinstellungen. Prüfe die Serverkonfiguration, inklusive innerhalb und auch oberhalb des Installationsverzeichnisses aktivierter .htaccess / mod_rewrite / etc. Regeln. Und benutze die Forensuche.

    Carolina | Moderatorin Contao Community

  6. #6
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bitte gib mal ein paar konkret Infos:

    • Welche Contao-Version hast du installiert?
    • Bei welchem Webhoster liegt die Seite?
    • Kannst du uns eine URL geben? Dann können wir schauen, ob dieser Umleitungsfehler auch für uns sichtbar ist.
    • Tritt es nur im Firefox auf?
    • Hast du irgendwelche Scripts/Module in die Seite eingebunden, die nicht zum Contao-Core gehören?


    Wegen dem letztem Punkt hatte ich auch kürzlich diesen Umleitungsfehler. Das lag aber daran, dass mein Firefox durcheinander kam, weil ich in die Seite ein fehlerhaftes, veraltetes JavaScript eingebunden hatte (Schriftvergrößerer der Cookie setzt).

    PS: Unmut über Probleme kann natürlich jeder verstehen. Es ist aber nicht gerade ratsam, so allgemein drauf los zu poltern, wenn man gleichzeitig um Hilfe bittet. Irgendwie steigert das nämlich nicht gerade die Lust jemandem zu helfen ... daher mein Tipp: Konstruktive Kritik ist eine gute Sache - allgemeines Beschimpfen führt erfahrungsgemäß hingegen zu gar nichts.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2012.
    Beiträge
    71

    Standard

    Schau mal unter Seitenstruktur > Erste Seite ( Startpunkt deiner Seite) welches http Protokoll hinterlegt ist. https oder http? Eventull musst du nur das anpassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •