Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Slick Slider Großanischt zeigt alle Bilder der Seite aus merheren Slidern

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    339

    Standard Slick Slider Großanischt zeigt alle Bilder der Seite aus merheren Slidern

    Hallo zusammen,

    ich nutze auf mehreren Websites den Slick-Slider (heimrichhannot/contao-slick-bundle). Gut finde ich dabei, dass man einen Bild-Slider mit "Großansicht" anlegen kann, also die Bilder in einer Lightbox zeigen kann. Als Lightbox verwende ich Glightbox (inspiredminds/contao-glightbox). Finde ich auch gut.

    Wenn ich nun auf einer Seite zwei oder mehrere Slick-Slider mit aktivierter "Großansicht" habe, kann ich in der Glightbox die Bilder aller auf der Seite vorhandenen Slider durchschalten.

    Zum Beispiel hier: https://www.heinrichs-fliesenmarkt.d...iesen-zubehoer
    Hier im Slider unter Wandfliesen ein Bild anklicken und es werden alle Bilder aller Slider mit Großansicht angezeigt.

    Ich würde aber gerne nur die in dem einen Slider enthaltenen Bilder in der Lightbox durchschalten können, da andere Slider schon zu einem anderen Abschnitt gehören.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das erreichen kann?

    Danke und viele Grüße
    Timo

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    20.12.2012.
    Ort
    Wurster Nordseeküste
    Beiträge
    276

    Standard

    Moin,

    geht mit der glightbox leider wohl nicht ... das hatte ich ich Ende Januar schon einmal auf Github gepostet:

    https://github.com/inspiredminds/con...htbox/issues/1

    Mit der Colorbox funktioniert es wie gewünscht, mit dem mittlerweile verwaisten Lightcase auch.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    339

    Standard

    Prima, vielen Dank. Das schaue ich mir einmal an.
    Ich dachte, es liegt eher am Slick-Slider als an der Lightbox...

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    339

    Standard

    Ich habe jetzt Photoswipe genommen. Damit geht es.
    Gefällt mir noch besser als glightbox.

    sowieso/contao-photoswipe-bundle

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    339

    Standard

    Zitat Zitat von intradesign Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt Photoswipe genommen. Damit geht es.
    Gefällt mir noch besser als glightbox.

    sowieso/contao-photoswipe-bundle
    Mist... funktioniert nicht zusammen mit dem Slider. Aus dem Slider heraus wird nicht Photoswipe geöffnet, sonder direkt die Bilddatei...

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2015.
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Seefahrer Beitrag anzeigen
    Moin,

    geht mit der glightbox leider wohl nicht ... das hatte ich ich Ende Januar schon einmal auf Github gepostet:

    https://github.com/inspiredminds/con...htbox/issues/1

    Mit der Colorbox funktioniert es wie gewünscht, mit dem mittlerweile verwaisten Lightcase auch.
    Hallo Seefahrer

    Gibt es hier inzwischen einen vorübergehenden "Workaround", bis "man" sich der Sache annimmt? Ich habe die Links auf Github verfolgt und wohl richtig verstanden, dass es seitens Contao Core und auch GLightbox Extension vorerst keine Anpassungen geben wird, weil alle anderen Lightbox-Module auch in C 4.13 funktionieren? Etwas eigenartig, finde ich ...

    Seit einigen Versionen verwendetes Lightcase (inzwischen als "abandoned" gekennzeichnet) schien bei mir in C 4.13 irgendwie zu Lade-Verzögerung der Seite zu führen (nach Deaktivierung also mit Glightbox wieder OK). So bin ich der Empfehlung des Entwiclklers gefolgt und habe mich durch das css von Glightbox gekämpft (bin eigentlich kein Webdesigner), um es meinen Wünschen gemäß anzupassen. Jetzt hoffe ich also, dass es weiterentwickelt wird (vielleicht sogar in den Core integriert), resp. nicht wieder verschwindet ...

    Grüße
    McMatty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •