Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Daten Synchron halten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2017.
    Beiträge
    5

    Standard Daten Synchron halten

    Moin, moin
    Ich habe eine mehrsprachige Seite. Die enthält Events, dessen Daten regelmäßig aktualisiert werden müssen. Jetzt möchte ich im BE nicht für alle Sprachen das jeweilige Event öffnen müssen und aktualisieren, sondern dies nur einmal in der Hauptsprache. Dieses Datum soll dann in den anderen Sprachen übernommen werden.
    Hab im Forum gelesen, dass sei mittels save_callback bzw. onsubmit_callback möglich.
    Leider reichen meine Programmierkenntnisse nicht aus. Kann mir jemand nähere Informationen geben?

    Herzlichen Dank !!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    das wäre sicher möglich - es muss natürlich eine Verbindung der "Sprach-Geschwister-Events" geben ... z.B. über Change-Language

    Andere Mölichkeit wäre die Events mit MetaModels aufzubauen - das ist per se für Mehrsprachigkeit konzipiert, d.h. du kannst je Eingabefeld entscheiden, ob das ein- oder mehrsprachig sein soll.

    Bei der Eingabemaske kannst Du zwischen den Sprachen umschalten.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2017.
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Klar, Change_Language ist vorhanden. Ich würde jetzt nur ungern eine neue, umfangreiche Erweiterung auflegen. Never change a running system. Es müsste doch relativ einfach sein, das zu bewerkstelligen. Wie gesagt, ich hab da kaum Programmierkenntnisse, taste mich meist nicht trial and error an eine Lösung heran :-). Wo wäre denn überhaupt der Ort, solche Befehle abzulegen? Ich kann ihm zugehörigen template keinen Hinweis erkennen, der das Datum ausgibt??

    Grüßé

  4. #4

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •