Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 49

Thema: Update auf 4.13.12 gelingt nicht

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard Update auf 4.13.12 gelingt nicht

    Hallo!
    Das Update von 4.8 auf 4.13.12 klemmt

    PHP-Code:
    $ /usr/bin/php74 --dmax_execution_time=-dmemory_limit=--ddisplay_errors=-dallow_url_fopen=-ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Berlin /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/web/contao-manager.phar.php composer require contao/manager-bundle=4.13.12 contao/news-bundle=4.13.12 contao/calendar-bundle=4.13.12 contao/faq-bundle=4.13.12 contao/comments-bundle=4.13.12 contao/newsletter-bundle=4.13.12 contao/listing-bundle=4.13.12 --no-update --no-scripts --prefer-stable --sort-packages --no-ansi --no-interaction

    /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/composer.json has been updated

    # Process terminated with exit code 0
    # Result: OK


    Resolving dependencies using Composer Cloud v3.5.1

    [6.7MiB/0.16sLoading composer repositories with package information
    [67.1MiB/6.69sUpdating dependencies
    [123.6MiB/7.17sYour requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [
    123.6MiB/7.17s
      
    Problem 1
        
    Root composer.json requires contao/manager-bundle 4.13.12 -> satisfiable by contao/manager-bundle[4.13.12].
        - 
    contao/manager-bundle 4.13.12 requires symfony/console ^5.4 -> found symfony/console[v5.4.0, ..., v5.4.15but these were not loadedlikely because it conflicts with another require.
      
    Problem 2
        
    contao/core-bundle 4.13.12 requires symfony/console ^5.4 -> found symfony/console[v5.4.0, ..., v5.4.15but these were not loadedlikely because it conflicts with another require.
        - 
    contao/newsletter-bundle 4.13.12 requires contao/core-bundle 4.13.12 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.12].
        - 
    Root composer.json requires contao/newsletter-bundle 4.13.12 -> satisfiable by contao/newsletter-bundle[4.13.12].

    [
    123.6MiB/7.17sRunning update with --no-dev does not mean require-dev is ignoredit just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.
    [
    38.3MiB/7.22sMemory usage38.32MB (peak176.87MB), time7.23s.
    [
    38.3MiB/7.22sFinished Composer Cloud resolving.


    # Cloud Job ID 2XIur4AKB7q5aWFuddx9PHtVEEVEJ1XYARvix0EPodHFbvhteDkHtMhfKv8jJRC21UEQOySZqr8Tx7OMn4ENEqYVgSWt5KfXKOfav9fvQJUPuB03B failed 

    Ich stelle gerade fest, dass auch jeder Versuch ein weiteres Paket zu installieren und irgendetwas anders zu updaten scheitert.
    Geändert von eisenherz (08.11.2022 um 08:10 Uhr)
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2021.
    Beiträge
    239
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Irgendeine Erweiterung ist wie es aussieht nicht kompatibel mit symfony/console ^5.4, da steht aber jetzt nicht welche.
    Poste am Besten mal deine composer.json.

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.084
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ändere die composer.json manuell, dann über die Systemwartung "Composer Update ausführen".
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ändere die composer.json manuell, dann über die Systemwartung "Composer Update ausführen".
    Das will ich gern tun ... aber was muss ich ändern?
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.084
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Code:
    "contao/manager-bundle": "4.13.*",
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Ich habe jetzt alle Schreibweisen und Klammern und Kommas an allen Stellen probiert, die mir eingefallen sind
    PHP-Code:
    {
        
    "name""contao/managed-edition",
        
    "type""project",
        
    "description""Contao Open Source CMS",
        
    "license""LGPL-3.0-or-later",
        
    "authors": [
            {
                
    "name""Leo Feyer",
                
    "homepage""https://github.com/leofeyer"
            
    }
        ],
        
    "require""contao/manager-bundle""4.13.*"
    Als Fehlermeldung kommt immer etwas wie dieses - Klammer, Komma werden erwartet

    Code:
    "/usr/www/users/baslerd/kiaora2019/composer.json" does not contain valid JSON Parse error on line 12: ...ntao/manager-bundle": "4.13.*", ----------------------^ Expected one of: 'EOF', '}', ',', ']'
    Es scheint ein unbekannter Fehler aufgetreten zu sein. Prüfe die Log-Dateien deines Webservers (Apache/Nginx) und des Contao Managers im Ordner "contao-manager/logs".
    Irgendwas verstehe ich da falsch
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.084
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du scheinst deine composer.json komplett gelöscht zu haben. Stelle deine ursprüngliche composer.json wieder her und ändere nur die eine Zeile.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du scheinst deine composer.json komplett gelöscht zu haben. Stelle deine ursprüngliche composer.json wieder her und ändere nur die eine Zeile.
    Hallo Spooky!
    Wo ich es auch hinschreibe ... der ContaoManager reklamiert einen Schreibfehler in der Zeile oder der danach oder davor.
    Ich kriege das nicht hin

    Wo muss das wie hin?
    Meine "Composer.json":

    PHP-Code:
    {
        
    "name""contao/managed-edition",
        
    "type""project",
        
    "description""Contao Open Source CMS",
        
    "license""LGPL-3.0-or-later",
        
    "authors": [
            {
                
    "name""Leo Feyer",
                
    "homepage""https://github.com/leofeyer"
            
    }
        ],
        
    "require": {
            
    "php""^7.1",
            
    "contao/calendar-bundle""4.8.*",
            
    "contao/comments-bundle""4.8.*",
            
    "contao/conflicts""*@dev",
            
    "contao/faq-bundle""4.8.*",
            
    "contao/listing-bundle""4.8.*",
            
    "contao/manager-bundle""4.8.*",
            
    "contao/news-bundle""4.8.*",
            
    "contao/newsletter-bundle""4.8.*",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-columns""^2.0",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-custom-elements""^2.2",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-frontend-helper""^2.0",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-icon-picker""^2.0",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-mega-menu""^2.0",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-slider""^2.0",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-theme-assistant""^2.0",
            
    "terminal42/contao-leads""^1.4",
            
    "terminal42/notification_center""^1.4"
        
    },
        
    "conflict": {
            
    "contao-components/installer""<1.3"
        
    },
        
    "require-dev": {
            
    "sensiolabs/security-checker""^4.1"
        
    },
        
    "extra": {
            
    "branch-alias": {
                
    "dev-4.6""4.6.x-dev"
            
    },
            
    "contao-component-dir""assets",
            
    "public-dir""web"
        
    },
        
    "autoload": {
            
    "psr-4": {
                
    "App\\""src/"
            
    }
        },
        
    "scripts": {
            
    "post-install-cmd": [
                
    "@php vendor/bin/contao-setup"
            
    ],
            
    "post-update-cmd": [
                
    "@php vendor/bin/contao-setup"
            
    ]
        }

    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  9. #9
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Für die gepostete composer.json wird welche Zeile konkret als Fehler angezeigt?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  10. #10
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Für die gepostete composer.json wird welche Zeile konkret als Fehler angezeigt?
    Missverständnis.
    Die zitiert Composer.jason ist soweit in Ordnung

    Nur kann ich so nicht über den Manager updaten ... weder Contao noch die Rocksoliderweiterungen
    drum hat Spooky mir empfohlen
    PHP-Code:
    "contao/manager-bundle""4.13.*"
    einzusetzen

    dazu bin ich aber zu dumm/ungeschickt
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  11. #11
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    json ist ja bekanntermaßen ein wenig pingelig mit der Syntax, siehe Fehler bei Tabulatoren statt Leerzeichen.
    Was mir bei deinem Ausschnitt aus der composer.json aufgefallen ist, du hast in der Zeile
    Code:
        "require": "contao/manager-bundle": "4.13.*",
    am Zeilenende hinter dem Komma zwei Leerzeichen drin, alle anderen entsprechenden Zeilen und auch die ursprüngliche Zeile in deiner Original composer.json haben nur ein Leerzeichen hinter dem Komma. Vielleicht ist das dem Parser ja schon Grund genug, um hier einen Fehler auszuwerfen.

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Habe jetzt erst verstanden was ich tun soll ...hoffe ich zumindest

    Ich habe jetzt
    PHP-Code:
    "contao/manager-bundle""4.8.*"
    durch
    PHP-Code:
    "contao/manager-bundle""4.13.*"
    ersetzt

    das führt dann allerdings zu folgendem Fehler, irgendetwas harmoniert nicht




    Code:
    $ /usr/bin/php74 -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -ddisplay_errors=0 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Berlin /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/web/contao-manager.phar.php composer install --no-dev --no-progress --no-ansi --no-interaction --optimize-autoloader
    
    Installing dependencies from lock file
    Verifying lock file contents can be installed on current platform.
    Warning: The lock file is not up to date with the latest changes in composer.json. You may be getting outdated dependencies. It is recommended that you run `composer update` or `composer update `.
    Nothing to install, update or remove
    Package contao-components/highlight is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package doctrine/doctrine-cache-bundle is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package doctrine/reflection is abandoned, you should avoid using it. Use roave/better-reflection instead.
    Package league/uri-hostname-parser is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package league/uri-manipulations is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package league/uri-schemes is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package menatwork/contao-multicolumnwizard is abandoned, you should avoid using it. Use menatwork/contao-multicolumnwizard-bundle instead.
    Package oyejorge/less.php is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package patchwork/utf8 is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/polyfill-mbstring or symfony/string instead.
    Package phpunit/php-token-stream is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package scheb/two-factor-bundle is abandoned, you should avoid using it. Use scheb/2fa-bundle instead.
    Package swiftmailer/swiftmailer is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/mailer instead.
    Package symfony/debug is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/error-handler instead.
    Package symfony/inflector is abandoned, you should avoid using it. Use EnglishInflector from the String component instead.
    Package symfony/swiftmailer-bundle is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/mailer instead.
    Package true/punycode is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package webmozart/path-util is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/filesystem instead.
    Generating optimized autoload files
    composer/package-versions-deprecated: Generating version class...
    composer/package-versions-deprecated: ...done generating version class
    contao/manager-plugin: Generating plugin class...
    contao/manager-plugin: ...done generating plugin class
    Could not open input file: vendor/bin/contao-setup
    Class League\Uri\Schemes\AbstractUri located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. Skipping.
    Class League\Uri\Schemes\Data located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. Skipping.
    Class League\Uri\Schemes\File located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. Skipping.
    Class League\Uri\Schemes\Ftp located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. Skipping.
    Class League\Uri\Schemes\Http located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. Skipping.
    Class League\Uri\Schemes\Uri located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. Skipping.
    Class League\Uri\Schemes\UriException located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. Skipping.
    Class League\Uri\Schemes\Ws located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. Skipping.
    60 packages you are using are looking for funding.
    Use the `composer fund` command to find out more!
    > @php vendor/bin/contao-setup
    Script @php vendor/bin/contao-setup handling the post-install-cmd event returned with error code 1
    
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2021.
    Beiträge
    239
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mach vor dem Composer Install mal ein Composer Update.
    Und du wirst auch bei contao/calendar-bundle, contao/comments-bundle, contao/faq-bundle, contao/listing-bundle, contao/news-bundle und contao/newsletter-bundle die Version auf 4.13.* stellen müssen, sonst wird das nichts.

    Wenn das Update dann erfolgreich ist, sollte auch der Fehler den du grade hast nicht mehr auftreten.

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von lbableck Beitrag anzeigen
    Mach vor dem Composer Install mal ein Composer Update.
    Du meinst das hier oder
    Bildschirm*foto 2022-11-12 um 19.22.07.png
    Dabei ist mir nie die sinnvolle Reihenfolge klar

    Zitat Zitat von lbableck Beitrag anzeigen
    Und du wirst auch bei contao/calendar-bundle, contao/comments-bundle, contao/faq-bundle, contao/listing-bundle, contao/news-bundle und contao/newsletter-bundle die Version auf 4.13.* stellen müssen, sonst wird das nichts.
    Sowas hatte ich mir schon gedacht. Mit der *13 hat das nicht geklappt. Da hab ich mir gedacht es man mit 4.9.* zu versuchen. Ich dachte vielleicht ist das Update auf *13 zu groß

    Leider kommt dann nach "Composer-Abhängigkeit | Installer ausführen" das hier

    Code:
    $ /usr/bin/php74 -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -ddisplay_errors=0 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Berlin /usr/www/users/baslerd/kiaora2019/web/contao-manager.phar.php composer install --no-dev --no-progress --no-ansi --no-interaction --optimize-autoloader
    
    Installing dependencies from lock file
    Verifying lock file contents can be installed on current platform.
    Warning: The lock file is not up to date with the latest changes in composer.json. You may be getting outdated dependencies. It is recommended that you run `composer update` or `composer update `.
    Nothing to install, update or remove
    Package contao-components/highlight is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package doctrine/doctrine-cache-bundle is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package doctrine/reflection is abandoned, you should avoid using it. Use roave/better-reflection instead.
    Package league/uri-hostname-parser is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package league/uri-manipulations is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package league/uri-schemes is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package menatwork/contao-multicolumnwizard is abandoned, you should avoid using it. Use menatwork/contao-multicolumnwizard-bundle instead.
    Package oyejorge/less.php is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package patchwork/utf8 is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/polyfill-mbstring or symfony/string instead.
    Package phpunit/php-token-stream is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package scheb/two-factor-bundle is abandoned, you should avoid using it. Use scheb/2fa-bundle instead.
    Package swiftmailer/swiftmailer is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/mailer instead.
    Package symfony/debug is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/error-handler instead.
    Package symfony/inflector is abandoned, you should avoid using it. Use EnglishInflector from the String component instead.
    Package symfony/swiftmailer-bundle is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/mailer instead.
    Package true/punycode is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package webmozart/path-util is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/filesystem instead.
    Generating optimized autoload files
    Class League\Uri\Schemes\AbstractUri located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. Skipping.
    Class League\Uri\Schemes\Data located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. Skipping.
    Class League\Uri\Schemes\File located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. Skipping.
    Class League\Uri\Schemes\Ftp located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. Skipping.
    Class League\Uri\Schemes\Http located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. Skipping.
    Class League\Uri\Schemes\Uri located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. Skipping.
    Class League\Uri\Schemes\UriException located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. Skipping.
    Class League\Uri\Schemes\Ws located in ./vendor/league/uri-schemes/src/Schemes/deprecated.php does not comply with psr-4 autoloading standard. Skipping.
    composer/package-versions-deprecated: Generating version class...
    composer/package-versions-deprecated: ...done generating version class
    contao/manager-plugin: Generating plugin class...
    contao/manager-plugin: ...done generating plugin class
    Could not open input file: vendor/bin/contao-setup
    60 packages you are using are looking for funding.
    Use the `composer fund` command to find out more!
    > @php vendor/bin/contao-setup
    Script @php vendor/bin/contao-setup handling the post-install-cmd event returned with error code 1
    
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    Ich verzweifele gerade ... warum tut es der Manager nicht wie gewohnt?
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2021.
    Beiträge
    239
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du musst zuerst Composer Update ausführen.
    Das ist bei dem Pfeil neben Composer Install ausführen.

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von lbableck Beitrag anzeigen
    Du musst zuerst Composer Update ausführen.
    Das ist bei dem Pfeil neben Composer Install ausführen.
    Super!
    Das hatte ich nie wahrgenommen

    Scheint aber ein Problem mit meiner PHP Version zu geben.
    Ich habe 7.4 bei meinem Provider eingestellt.
    Ich kann auch 8 bzw. 8.1 auswählen, habe dann aber Sorge, dass meine anderen Websites auf dem Server ins Schleudern kommen

    PHP-Code:
    Resolving dependencies using Composer Cloud v3.5.1

    [6.7MiB/0.20sLoading composer repositories with package information
    [74.4MiB/7.65sUpdating dependencies
    [175.3MiB/8.40sYour requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [
    175.3MiB/8.40s
      
    Problem 1
        
    symfony/routing[v6.0.0, ..., v6.0.15] require php >=8.0.2 -> your php version (7.4.33.0does not satisfy that requirement.
        - 
    symfony/routing[v6.1.0, ..., v6.1.7] require php >=8.1 -> your php version (7.4.33.0does not satisfy that requirement.
        - 
    contao/manager-bundle[4.9.0, ..., 4.9.35] require symfony/routing 4.4.* -> satisfiable by symfony/routing[v4.4.0, ..., v4.4.44].
        - 
    You can only install one version of a packageso only one of these can be installedsymfony/routing[v2.2.0, ..., v2.8.52v3.0.0, ..., v3.4.47v4.0.0, ..., v4.4.44v5.0.0, ..., v5.4.15v6.0.0, ..., v6.1.7].
        - 
    madeyourday/contao-rocksolid-frontend-helper v2.2.0 requires symfony/routing ^5.4 || ^6.0 -> satisfiable by symfony/routing[v5.4.0, ..., v5.4.15v6.0.0, ..., v6.1.7].
        - 
    Root composer.json requires madeyourday/contao-rocksolid-frontend-helper ^2.2.0 -> satisfiable by madeyourday/contao-rocksolid-frontend-helper[v2.2.0].
        - 
    Root composer.json requires contao/manager-bundle 4.9.* -> satisfiable by contao/manager-bundle[4.9.0, ..., 4.9.35].

    Use 
    the option --with-all-dependencies (-Wto allow upgradesdowngrades and removals for packages currently locked to specific versions.
    [
    175.3MiB/8.40sRunning update with --no-dev does not mean require-dev is ignoredit just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.
    [
    42.3MiB/8.48sMemory usage42.34MB (peak192.71MB), time8.48s.
    [
    42.3MiB/8.48sFinished Composer Cloud resolving.


    # Cloud Job ID 8ye8A5nTfW0gY9kWJAveaD3zhJZgkKUh6iBojS6nVsMPJ9j82uW4eEI7MhDMFmhb5pZDzNfM4oa0GnB29WH0O6IWWhfsdDuMXDm7tcmRYXbdskIhsQ4PP failed 
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2021.
    Beiträge
    239
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Am einfachsten ist wahrscheinlich wenn du gleich auf 4.13.* gehst, wenn du das sowieso vor hast.
    contao-rocksolid-frontend-helper v2.2.0 ist nicht mit 4.9 kompatibel, aber dein CM will das installieren.

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von lbableck Beitrag anzeigen
    Am einfachsten ist wahrscheinlich wenn du gleich auf 4.13.* gehst, wenn du das sowieso vor hast.
    contao-rocksolid-frontend-helper v2.2.0 ist nicht mit 4.9 kompatibel, aber dein CM will das installieren.
    Ich habe die Rocksolid Geschichten jetzt mal "zur Seite" gelegt

    es bleibt wohl ein Problem mit
    "symfony/console"
    das ich nicht verstehe


    PHP-Code:
    Resolving dependencies using Composer Cloud v3.5.1

    [6.7MiB/0.17sLoading composer repositories with package information
    [67.7MiB/6.66sUpdating dependencies
    [114.2MiB/7.16sYour requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [
    114.2MiB/7.16s
      
    Problem 1
        
    Root composer.json requires contao/manager-bundle 4.13.12 -> satisfiable by contao/manager-bundle[4.13.12].
        - 
    contao/manager-bundle 4.13.12 requires symfony/console ^5.4 -> found symfony/console[v5.4.0, ..., v5.4.15but these were not loadedlikely because it conflicts with another require.
      
    Problem 2
        
    contao/newsletter-bundle 4.13.0 requires contao/core-bundle 4.13.0 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.0].
        - 
    contao/newsletter-bundle 4.13.1 requires contao/core-bundle 4.13.1 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.1].
        - 
    contao/newsletter-bundle 4.13.2 requires contao/core-bundle 4.13.2 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.2].
        - 
    contao/newsletter-bundle 4.13.3 requires contao/core-bundle 4.13.3 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.3].
        - 
    contao/newsletter-bundle 4.13.4 requires contao/core-bundle 4.13.4 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.4].
        - 
    contao/newsletter-bundle 4.13.5 requires contao/core-bundle 4.13.5 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.5].
        - 
    contao/newsletter-bundle 4.13.6 requires contao/core-bundle 4.13.6 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.6].
        - 
    contao/newsletter-bundle 4.13.7 requires contao/core-bundle 4.13.7 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.7].
        - 
    contao/newsletter-bundle 4.13.8 requires contao/core-bundle 4.13.8 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.8].
        - 
    contao/newsletter-bundle 4.13.9 requires contao/core-bundle 4.13.9 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.9].
        - 
    contao/newsletter-bundle 4.13.10 requires contao/core-bundle 4.13.10 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.10].
        - 
    contao/newsletter-bundle 4.13.11 requires contao/core-bundle 4.13.11 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.11].
        - 
    contao/newsletter-bundle 4.13.12 requires contao/core-bundle 4.13.12 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.12].
        - 
    contao/core-bundle[4.13.0, ..., 4.13.12] require symfony/console ^5.4 -> found symfony/console[v5.4.0, ..., v5.4.15but these were not loadedlikely because it conflicts with another require.
        - 
    Root composer.json requires contao/newsletter-bundle 4.13.* -> satisfiable by contao/newsletter-bundle[4.13.0, ..., 4.13.12].

    [
    114.2MiB/7.16sRunning update with --no-dev does not mean require-dev is ignoredit just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.
    [
    37.5MiB/7.20sMemory usage37.54MB (peak178.47MB), time7.21s.
    [
    37.5MiB/7.21sFinished Composer Cloud resolving.


    # Cloud Job ID vkiRoWX248Iw59pDUX5U1NzdOd3KI1DJOtWHIOnddddw15KXhwZaFne3uzzgHCcYl4444XGzh3MbGg4KHyrqfHYJbTzsxA2lZccDnojAqWxDUj1unfFnnZgo failed 
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    meine Composer.json sieht aktuell so aus
    PHP-Code:
    {
        
    "name""contao/managed-edition",
        
    "type""project",
        
    "description""Contao Open Source CMS",
        
    "license""LGPL-3.0-or-later",
        
    "authors": [
            {
                
    "name""Leo Feyer",
                
    "homepage""https://github.com/leofeyer"
            
    }
        ],
        
    "require": {
            
    "php""^8.1",
            
    "contao/calendar-bundle""4.13.*",
            
    "contao/comments-bundle""4.13.*",
            
    "contao/conflicts""*@dev",
            
    "contao/faq-bundle""4.13.*",
            
    "contao/listing-bundle""4.13.*",
            
    "contao/manager-bundle""4.13.12",
            
    "contao/news-bundle""4.13.*",
            
    "contao/newsletter-bundle""4.13.*"
        
    },
        
    "conflict": {
            
    "contao-components/installer""<1.3"
        
    },
        
    "require-dev": {
            
    "sensiolabs/security-checker""^4.1.8"
        
    },
        
    "extra": {
            
    "branch-alias": {
                
    "dev-4.6""4.6.x-dev"
            
    },
            
    "contao-component-dir""assets",
            
    "public-dir""web"
        
    },
        
    "autoload": {
            
    "psr-4": {
                
    "App\\""src/"
            
    }
        },
        
    "scripts": {
            
    "post-install-cmd": [
                
    "@php vendor/bin/contao-setup"
            
    ],
            
    "post-update-cmd": [
                
    "@php vendor/bin/contao-setup"
            
    ]
        }

    Geändert von eisenherz (12.11.2022 um 19:35 Uhr)
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2021.
    Beiträge
    239
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ah du bist jetzt auf PHP 8.1, dann liegt das wohl an sensiolabs/security-checker. Das ist sowieso schon lange eingestellt.
    Den kompletten require-dev Block kannst du einfach aus der composer.json rauslöschen.
    Also so:
    PHP-Code:

        
    "name""contao/managed-edition"
        
    "type""project"
        
    "description""Contao Open Source CMS"
        
    "license""LGPL-3.0-or-later"
        
    "authors": [ 
            { 
                
    "name""Leo Feyer"
                
    "homepage""https://github.com/leofeyer" 
            

        ], 
        
    "require": { 
            
    "php""^8.1"
            
    "contao/calendar-bundle""4.13.*"
            
    "contao/comments-bundle""4.13.*"
            
    "contao/conflicts""*@dev"
            
    "contao/faq-bundle""4.13.*"
            
    "contao/listing-bundle""4.13.*"
            
    "contao/manager-bundle""4.13.12"
            
    "contao/news-bundle""4.13.*"
            
    "contao/newsletter-bundle""4.13.*" 
        
    }, 
        
    "conflict": { 
            
    "contao-components/installer""<1.3" 
        
    }, 
        
    "extra": { 
            
    "branch-alias": { 
                
    "dev-4.6""4.6.x-dev" 
            
    }, 
            
    "contao-component-dir""assets"
            
    "public-dir""web" 
        
    }, 
        
    "autoload": { 
            
    "psr-4": { 
                
    "App\\""src/" 
            

        }, 
        
    "scripts": { 
            
    "post-install-cmd": [ 
                
    "@php vendor/bin/contao-setup" 
            
    ], 
            
    "post-update-cmd": [ 
                
    "@php vendor/bin/contao-setup" 
            

        } 


  21. #21
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.084
    Partner-ID
    10107

    Standard

    branch-alias kannst du auch löschen:
    Code:
    {
        "name": "contao/managed-edition",
        "type": "project",
        "description": "Contao Open Source CMS",
        "license": "LGPL-3.0-or-later",
        "authors": [
            {
                "name": "Leo Feyer",
                "homepage": "https://github.com/leofeyer"
            }
        ],
        "require": {
            "php": "^8.1",
            "contao/calendar-bundle": "4.13.*",
            "contao/comments-bundle": "4.13.*",
            "contao/conflicts": "*@dev",
            "contao/faq-bundle": "4.13.*",
            "contao/listing-bundle": "4.13.*",
            "contao/manager-bundle": "4.13.*",
            "contao/news-bundle": "4.13.*",
            "contao/newsletter-bundle": "4.13.*"
        },
        "conflict": {
            "contao-components/installer": "<1.3"
        },
        "extra": { 
            "contao-component-dir": "assets",
            "public-dir": "web"
        }, 
        "autoload": {
            "psr-4": {
                "App\\": "src/"
            }
        },
        "scripts": {
            "post-install-cmd": [
                "@php vendor/bin/contao-setup"
            ],
            "post-update-cmd": [
                "@php vendor/bin/contao-setup"
            ]
        }
    }
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  22. #22
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von lbableck Beitrag anzeigen
    Ah du bist jetzt auf PHP 8.1, dann liegt das wohl an sensiolabs/security-checker. Das ist sowieso schon lange eingestellt.
    Den kompletten require-dev Block kannst du einfach aus der composer.json rauslöschen.
    Ich habe einfach rumgespielt weil ich die Hinweise auf eine höhere PHP Version gesehen habe.
    Fundiert ist das leider nicht ... ich hoffe ich habe mir jetzt nicht ins Knie geschossen

    Die Rocksoliderweiterungen habe ich jetzt, nachdem das Update funktioniert hat, wieder aufgespielt.

    Dabei ist aber einiges auf der Website zerschossen worden.
    Das ist gerade nicht so schlimm, weil die Seite aktuelle nicht dringend gebraucht wird.

    Danke für die Hilfe, auch an @spooky.

    Schöner wäre es natürlich, wenn der Manager das selber hinbekommen hätte, vielleicht dann auch ohne was zu zerschießen
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  23. #23
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard Update auf 4.13.14

    Hallo!
    Ich wollte auf 4.14.14 updaten und kriege schon wieder Probleme.
    Das Composerupdate klemmt

    Der Composer hat Stress mit der PHP Version (4.13.12 arbeitet aber einwandfrei mit diesen Einstellungen!?)

    Code:
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v3.5.1
    
    [7.2MiB/0.19s] Loading composer repositories with package information
    [75.6MiB/7.67s] Updating dependencies
    [169.2MiB/8.50s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [169.2MiB/8.50s] 
      Problem 1
        - Root composer.json requires php ^7.1 but your php version (8.1.13.0) does not satisfy that requirement.
    
    [169.2MiB/8.50s] Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.
    [43.5MiB/8.58s] Memory usage: 43.5MB (peak: 194.75MB), time: 8.58s.
    [43.5MiB/8.58s] Finished Composer Cloud resolving.
    
    
    # Cloud Job ID mlh34T2m5C2utUaNx2tNf0g32ExFUpGjCLu5ilsKEEX14d83t0oQOMrD2nYTOM9AZSgXc5Cb5peFSeCkobmF failed


    PHP-Code:
    {
        
    "name""contao/managed-edition",
        
    "type""project",
        
    "description""Contao Open Source CMS",
        
    "license""LGPL-3.0-or-later",
        
    "authors": [
            {
                
    "name""Leo Feyer",
                
    "homepage""https://github.com/leofeyer"
            
    }
        ],
        
    "require": {
            
    "php""^7.1",
            
    "bugbuster/contao-visitors-bundle""^1.8",
            
    "contao/calendar-bundle""4.13.*",
            
    "contao/comments-bundle""4.13.*",
            
    "contao/conflicts""*@dev",
            
    "contao/faq-bundle""4.13.*",
            
    "contao/listing-bundle""4.13.*",
            
    "contao/manager-bundle""4.13.*",
            
    "contao/news-bundle""4.13.*",
            
    "contao/newsletter-bundle""4.13.*",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-antispam""^2.1",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-columns""^2.1",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-custom-elements""^2.4",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-frontend-helper""^2.2",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-icon-picker""^2.1",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-mega-menu""^2.2",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-slider""^2.2",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-theme-assistant""^2.1"
        
    },
        
    "conflict": {
            
    "contao-components/installer""<1.3"
        
    },
        
    "extra": { 
            
    "contao-component-dir""assets",
            
    "public-dir""web"
        
    }, 
        
    "autoload": {
            
    "psr-4": {
                
    "App\\""src/"
            
    }
        },
        
    "scripts": {
            
    "post-install-cmd": [
                
    "@php vendor/bin/contao-setup"
            
    ],
            
    "post-update-cmd": [
                
    "@php vendor/bin/contao-setup"
            
    ]
        }

    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  24. #24
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.084
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du hast in deiner composer.json eingestellt, dass deine Applikation nur PHP 7 unterstützt. Das musst du ändern, da du jetzt PHP 8 einsetzt.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  25. #25
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du hast in deiner composer.json eingestellt, dass deine Applikation nur PHP 7 unterstützt. Das musst du ändern, da du jetzt PHP 8 einsetzt.
    Das hatte ich auch schon versucht
    PHP-Code:
    {
        
    "name""contao/managed-edition",
        
    "type""project",
        
    "description""Contao Open Source CMS",
        
    "license""LGPL-3.0-or-later",
        
    "authors": [
            {
                
    "name""Leo Feyer",
                
    "homepage""https://github.com/leofeyer"
            
    }
        ],
        
    "require": {
            
    "php""^8.1",
            
    "bugbuster/contao-visitors-bundle""^1.8",
            
    "contao/calendar-bundle""4.13.*",
            
    "contao/comments-bundle""4.13.*",
            
    "contao/conflicts""*@dev",
            
    "contao/faq-bundle""4.13.*",
            
    "contao/listing-bundle""4.13.*",
            
    "contao/manager-bundle""4.13.*",
            
    "contao/news-bundle""4.13.*",
            
    "contao/newsletter-bundle""4.13.*",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-antispam""^2.1",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-columns""^2.1",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-custom-elements""^2.4",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-frontend-helper""^2.2",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-icon-picker""^2.1",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-mega-menu""^2.2",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-slider""^2.2",
            
    "madeyourday/contao-rocksolid-theme-assistant""^2.1"
        
    },
        
    "conflict": {
            
    "contao-components/installer""<1.3"
        
    },
        
    "extra": { 
            
    "contao-component-dir""assets",
            
    "public-dir""web"
        
    }, 
        
    "autoload": {
            
    "psr-4": {
                
    "App\\""src/"
            
    }
        },
        
    "scripts": {
            
    "post-install-cmd": [
                
    "@php vendor/bin/contao-setup"
            
    ],
            
    "post-update-cmd": [
                
    "@php vendor/bin/contao-setup"
            
    ]
        }


    spuckt die gleiche Fehlermeldung aus
    Code:
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v3.5.1
    
    [7.2MiB/0.18s] Loading composer repositories with package information
    [75.6MiB/7.86s] Updating dependencies
    [169.2MiB/8.65s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [169.2MiB/8.65s] 
      Problem 1
        - Root composer.json requires php ^7.1 but your php version (8.1.13.0) does not satisfy that requirement.
    
    [169.2MiB/8.65s] Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.
    [43.5MiB/8.72s] Memory usage: 43.53MB (peak: 194.79MB), time: 8.73s.
    [43.5MiB/8.72s] Finished Composer Cloud resolving.
    
    
    # Cloud Job ID 1MIDPG972WtdehmQPvW79AKKjW4bw1rYpC3TLLDHjEvIyTcz969HjPynexf9ciEJc0bV2EFL7R1UIB1Pxj4VXirL3nw3LSD failed
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  26. #26
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.084
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das wirst du dann wohl nicht korrekt gespeichert haben.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  27. #27
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das wirst du dann wohl nicht korrekt gespeichert haben.
    Ich habe es gespeichert und zur Kontrolle wieder aufgerufen ...davon sind die hier kopierten Zeilen
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  28. #28
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Lass die PHP-Version einfach weg. Standardmäßig ist die ohnehin nicht drin in der composer.json
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  29. #29
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das wirst du dann wohl nicht korrekt gespeichert haben.
    Der Fehler saß mal wieder vorm Bildschirm
    Ich hab tatsächlich in ein falsches Verzeichnis gespeichert ...

    Jetzt das Richtige gewählt ... funzt
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  30. #30
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Lass die PHP-Version einfach weg. Standardmäßig ist die ohnehin nicht drin in der composer.json
    Da hab ich dann gleich mal an anderer Stelle probiert ... geht auch ohne PHP Festlegung in der Composer.jason
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  31. #31
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    So, meine Websites alle wieder up to date!

    Danke an die tollen Helfer im Forum.
    Ohne Euch wäre ich aufgeschmissen!
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  32. #32
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Selbes Problem. Bei einem Versuch, vorerst auf 4.9 zu aktualisieren erscheint dieser Fehler


    Code:
    composer update contao/manager-bundle contao-components/installer contao/news-bundle contao/calendar-bundle contao/faq-bundle contao/comments-bundle contao/newsletter-bundle contao/listing-bundle contao/conflicts contao/core-bundle contao/installation-bundle --no-install
    
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v3.6.0-1-g9d9036c
    [5.9MiB/0.19s] Loading composer repositories with package information
    [6.3MiB/0.27s] Info from https://repo.packagist.org: #StandWithUkraine
    [76.4MiB/8.84s] Updating dependencies
    [163.2MiB/9.54s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [163.2MiB/9.55s] 
      Problem 1
        - contao-community-alliance/composer-plugin 3.0.9 requires composer-plugin-api ^1.0 -> found composer-plugin-api[2.3.0] but it does not match the constraint.
        - terminal42/notification_center 1.5.8 requires contao-community-alliance/composer-plugin ~2.4 || ~3.0 -> satisfiable by contao-community-alliance/composer-plugin[3.0.9].
        - terminal42/notification_center is locked to version 1.5.8 and an update of this package was not requested.
    [163.2MiB/9.55s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [54.1MiB/9.62s] Memory usage: 54.13MB (peak: 195.69MB), time: 9.63s.
    [54.1MiB/9.62s] Finished Composer Cloud resolving.
    # Cloud Job ID UhbiCpZk8xR0tKkZYuQepVElZKzDc2cECeN4f4DwXTjq2A49tTK8aGdQjUMwbJ0oNEPvtNSmlKr9ij7zwpq8hzxopPoUfUdG2lEuIo2JdVuRxUs6hkr1B failed
    Im Contao Manager wird eine Erweiterung angezeigt, mit dem Vermerk "manually removed", die aber beim Anwenden der Änderungen nicht verschwindet.

    Ich muss das System aktualisieren, weil erstens php 8 und zweiten brauchen wir die Marketing Suite.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  33. #33
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.084
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst "Alle Pakete aktualisieren".
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  34. #34
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du musst "Alle Pakete aktualisieren".
    Danke für die schnelle Antwort.

    Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Wenn ich das mache, schiesst es die gesamte Site ab. Backup-Restore ist dann das einzige, was ich tun kann.

  35. #35
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.084
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Hoch-3 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das mache, schiesst es die gesamte Site ab.
    Du musst genauer beschreiben was du gemachst hast und genauer beschreiben, was für ein Fehler dann aufgetreten ist.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  36. #36
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du musst genauer beschreiben was du gemachst hast und genauer beschreiben, was für ein Fehler dann aufgetreten ist.

    Ich hab grad Schiss, die Site erneut abzuschiessen. Sie ist eigentlich online. Ich mach jetzt eine Installation mit 4.13 und lade die dann neu rauf. Hoffend, dass das dann auf Anhieb klappt. Danke aber auf alle Fälle.

  37. #37
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.084
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Grundsätzlich musst du folgendes machen:

    1. "Contao Open Source CMS" auf "4.13.*" ändern.
    2. Nicht auf Anwenden klicken, statt dessen rechts daneben auf den Pfeil.
    3. Alle Pakete aktualisieren klicken.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  38. #38
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich musst du folgendes machen:

    1. "Contao Open Source CMS" auf "4.13.*" ändern.
    2. Nicht auf Anwenden klicken, statt dessen rechts daneben auf den Pfeil.
    3. Alle Pakete aktualisieren klicken.


    Habs so gemacht....

    composer require und composer update sind durch, mit grünem Haken links.
    composer install dreht und dreht und dreht und oben heisst "Probleme melden" und die Website ist einfach weiss....

    https://natur-freizeit.ch


    Installierte Erweiterungen sind Notification Center, Change Language und von Rocksolid der Slider. That's it.

    Und beim Export und Import der DB hatte es gestern einen Fehler bei der Module-Tabelle gemacht. Ist aber kaum das Problem, beim Update der Daten selber, oder?

  39. #39
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welcher Provider?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  40. #40
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Welcher Provider?
    hostpoint.ch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •