Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich kann die Fehlermeldung nicht interpretieren FORMULAR

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Ort
    München
    Beiträge
    12

    Beitrag Ich kann die Fehlermeldung nicht interpretieren FORMULAR

    Hallo Contao Community,

    ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Mein Kontaktformular benennt einen Fehler.
    Im Einsatz ist: Contao 4.10, Hoster united.domain , php 7.4.32
    Leider ist meine Dokumentation vom Aufbau der Seite "weg?" Daher meine Frage an euch.
    Eventuell kann mir jemand eine Tipp geben, helfen.

    Vielen Dank

    Nachfolgend die Loc-Datei:

    [2022-11-21 10:26:27] request.INFO: Matched route "tl_page.11". {"route":"tl_page.11","route_parameters":{"_token_ check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex:r enderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_fo rmat":"html","parameters":"","pageModel":"[object] (Contao\\PageModel: {})","_route":"tl_page.11","_route_object":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute: {})"},"request_uri":"https://www.praxislabrunerie.de/kontakt.html","method":"POST"} []
    [2022-11-21 10:26:27] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2022-11-21 10:26:29] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Mailer\Exception\TransportExcept ion: "Expected response code "250/251/252" but got code "550", with message "550 5.7.1 <kontakt@praxislabrunerie.de>: Recipient address rejected: Sender not found / Absender-Adresse unbekannt (gmx.de)."." at /homepages/24/d4295139110/htdocs/praxislabrunerie.de/vendor/symfony/mailer/Transport/Smtp/SmtpTransport.php line 306 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Mailer\\Exception\\TransportE xception(code: 550): Expected response code "250/251/252" but got code "550", with message "550 5.7.1 <kontakt@praxislabrunerie.de>: Recipient address rejected: Sender not found / Absender-Adresse unbekannt (gmx.de).". at /homepages/24/d4295139110/htdocs/praxislabrunerie.de/vendor/symfony/mailer/Transport/Smtp/SmtpTransport.php:306)"} []

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Absenderadresse, die du verwendest hast, wird von deinem SMTP Server nicht akzeptiert. Da du eine GMX Adresse verwendest musst du auch die zur Absenderadresse passenden SMTP Credentials für den GMX SMTP verwenden.

    Contao 4.10 hat außerdem schon lange das Lebensende erreicht, du solltest auf Contao 4.13 aktualisieren.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Ort
    München
    Beiträge
    12

    Standard Erst mal Danke

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Die Absenderadresse, die du verwendest hast, wird von deinem SMTP Server nicht akzeptiert. Da du eine GMX Adresse verwendest musst du auch die zur Absenderadresse passenden SMTP Credentials für den GMX SMTP verwenden.

    Contao 4.10 hat außerdem schon lange das Lebensende erreicht, du solltest auf Contao 4.13 aktualisieren.
    ""
    Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe meine SMTP Konfiguration in der "Parameters.yml" überprüft.
    Dort wir keine GMX Adresse verwendet, es ist meine "kontakt@praxislabrunerie.de" eingetragen.
    Erst auf meinem united.domaine "Hoster" verwende ich eine gmx.de Adresse zu Weiterleitung.
    Aber das hat doch mit dem nix zu tun?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Es geht um die Absenderadresse.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •