Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ehemaliges Frontend-Modul "article"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2022.
    Beiträge
    205

    Standard Ehemaliges Frontend-Modul "article"

    Hallo,

    in einem Contao 3.5 scheint es früher mal ein FE-Modul "Artikel" gegeben zu haben, gibt es das für das Contao 4 auch noch
    oder behilft man sich da anders?

    So konnte ich einen Artikel mit seinen untergeordneten Inhaltselementen direkt als Modul in ein Template hängen.

    Danke


    Thomas

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2022.
    Beiträge
    205

    Standard

    Es gab damals ein Modul "Inlcudes" - womit man Artikel und ContentElemente als Modul vergeben konnte.

    Macht man das im 4er Contao anders?

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm, da antwote ich mit den Worten unseres Kanzlers: Daran kann ich mich nicht erinnern.
    Ich habe das damals (Contao 3.1) in meiner ersten Contao-Kundenwebsite mit Inserttags gemacht (Modul "Eigenes HTML", insert_article) und so ist es bis heute drin nach Update auf 4.13. Falls es so ein Modul "Artikel" oder "Includes" mal gegeben hat, dann ist das an mir jedenfalls spurlos vorbeigegangen. Was es damals wie heute allerdings sicher gab/gibt, sind Include-Inhaltselemente, wo man Inhaltselemente, Artikel und Module als Inhaltselement in einem Artikel verwenden kann.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie man hier sehen kann, gab es das nicht: https://github.com/contao/core/blob/....php#L106-L142

    Artikel als Inhaltselement allerdings schon: https://github.com/contao/core/blob/...onfig.php#L190 ... wie auch in Comntao 4

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2022.
    Beiträge
    205

    Standard

    ja, stimmt, mit den Insert-Tags kommt man auch hin, ich hab das "alte" Modul "includes" einfach rüberkopiert .... das geht auch.
    aber vielleicht stelle ich es auch nochmal auf die vorhandenen Insert-Tags um

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welches alte Modul "includes" hast du kopiert und von wo? Das muss dann Contao 2 oder noch älter gewesen sein. Oder eine Erweiterung?I n Contao 3 gab es das Modul wohl wirklich nicht im Core, siehe obiger Link.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •