Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nachrichten Kategorie extremer Fehler

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Net Cube
    Registriert seit
    27.01.2012.
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    567

    Standard Nachrichten Kategorie extremer Fehler

    Hallo,

    ich nutze die Erweiterung Nachrichten Kategorie und habe soeben folgendes festgestellt.

    Ich lege das Nachrichtenarchiv an und bin gezwungen dort eine Weiterleitungsseite zu wählen.
    Sagen wir mal /nachrichten/nachricht.html

    Nun habe ich unter Nachrichten Kategorie meine Kategorien angelegt welche ich nutzen möchte.

    Im Frontend bau ich es dann aber so auf, dass ich auf unterschiedliche Seiten jeweils eine Kategorie ausgeben lasse.

    Es funktioniert auch alles und meine Nachrichten werden überall da angezeigt wo sie sein sollen.
    Sie werden dann Beispielsweise unter weiterenachrichten/nachricht/newsartikel.html angezeigt.

    Doch nun kommt es: wenn ich nun einfach manuell "weiterenachrichten/nachricht/newsartikel.html" zu "nachrichten/nachricht/newsartikel.html" mache wird die News "newsartikel.html" auch angezeigt

    und noch schlimmer: Google indexirt das auch so, da immer zusätzlich die Weiterleitungsseite welche ich im Nachrichtenarchiv auswählen muss zusätzlich genommen wird.

    Rufe ich mir dann auch die Seite "weiterenachrichten/nachricht/newsartikel.html" auf hat diese einen Canonical Link auf "nachrichten/nachricht/newsartikel.html"

    Das sollte und darf doch so gar nicht sein.

    Oder habe ich da was übersehen?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.095
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Net Cube Beitrag anzeigen
    Doch nun kommt es: wenn ich nun einfach manuell "weiterenachrichten/nachricht/newsartikel.html" zu "nachrichten/nachricht/newsartikel.html" mache wird die News "newsartikel.html" auch angezeigt
    Was genau meinst du damit?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.095
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Net Cube Beitrag anzeigen
    Rufe ich mir dann auch die Seite "weiterenachrichten/nachricht/newsartikel.html" auf hat diese einen Canonical Link auf "nachrichten/nachricht/newsartikel.html"

    Das sollte und darf doch so gar nicht sein.
    Die News Categories Extension setzt einen Canonical Tag auf die Reguläre URL einer Seite mit Kategoriefilter, sodass die gefilterten Seiten nicht indiziert werden (kann im Modul aktiviert/deaktiviert werden). Ist es das was du meinst hier? Wenn nicht musst du analysieren, woher der Canonical Tag kommt.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Net Cube
    Registriert seit
    27.01.2012.
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    567

    Standard

    Egal was ich einstelle oder versuche der Newsbeitrag bekommt immer den Pfad im Canonical welcher im Nachrichtenarchiv ausgewählt werden muss.

    ich habe je kategorie ein Modul angelegt und dort im Modul eine neue Weiterleitungseite ausgewählt. Das funktioniert auch alles doch leider nicht mit den Canonical link.
    Ich schau mal ins Template was da steht

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.095
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wie gesagt, die Extension fügt Canonical Tags nur für die Übersichtsseiten ein, für die Filterung (vorausgesetzt du hast diese Module nur bei den Überssichtsseiten eingebunden).

    Evt. hast du noch andere Extensions installiert, die einen Canonical Tag setzen.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Net Cube
    Registriert seit
    27.01.2012.
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    567

    Standard

    Meine Vermutung ist, das beim speichern der News immer der Weiterleitungspfad aus dem Nachrichtenarchiv für den Canonical Link genommen wird

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.095
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst einfach rausfinden, welche Erweiterung/Anpassung dafür verantwortlich ist.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Net Cube
    Registriert seit
    27.01.2012.
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Extension fügt Canonical Tags nur für die Übersichtsseiten ein, für die Filterung (vorausgesetzt du hast diese Module nur bei den Überssichtsseiten eingebunden).

    Evt. hast du noch andere Extensions installiert, die einen Canonical Tag setzen.
    Es geht ja nicht um die Übersichtseite sondern um die Detailseite, also da wo die News im vollem Umfang angezeigt wird.
    Ich hatte dir hier eine Nachricht mit URL's gesendet.

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.095
    Partner-ID
    10107
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •