Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Contao 4.13.14 - Updateproblem mit Isotope + NotificationCenter bzw. Haste

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard Contao 4.13.14 - Updateproblem mit Isotope + NotificationCenter bzw. Haste

    Hallo,

    ich habe eine Contao 4.13.4-Installation unter PHP 8.1 laufen und versuche, über den CM noch die Erweiterungen Isotope (von 2.8.0 -> 2.8.8) und Notification Center (von 1.6 -> 1.7) zu updaten. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    composer update terminal42/notification_center isotope/isotope-core contao/conflicts --no-install --no-scripts --dry-run
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v3.5.1
    [7.2MiB/0.20s] Loading composer repositories with package information
    [66.4MiB/9.65s] Updating dependencies
    [83.3MiB/9.80s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [83.3MiB/9.81s] 
      Problem 1
        - codefog/contao-haste[4.24.3, ..., 4.24.13] require php ~5.6 || ~7.0 -> your php version (8.1.13.0) does not satisfy that requirement.
        - Root composer.json requires isotope/isotope-core ^2.8.8 -> satisfiable by isotope/isotope-core[2.8.8].
        - isotope/isotope-core 2.8.8 requires codefog/contao-haste ^4.24.3 -> satisfiable by codefog/contao-haste[4.24.3, ..., 4.25.23].
        - You can only install one version of a package, so only one of these can be installed: codefog/contao-haste[4.5.1, ..., 4.25.23, 5.0.0, ..., 5.0.4].
        - terminal42/notification_center 1.7.0 requires codefog/contao-haste ^5.0 -> satisfiable by codefog/contao-haste[5.0.0, ..., 5.0.4].
        - Root composer.json requires terminal42/notification_center ^1.7 -> satisfiable by terminal42/notification_center[1.7.0].
    [83.3MiB/9.81s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [37.4MiB/9.84s] Memory usage: 37.43MB (peak: 185.85MB), time: 9.84s.
    [37.4MiB/9.84s] Finished Composer Cloud resolving.
    # Cloud Job ID pM3zWz4zqa8Abg1yWa42RBcXjYIvVbc0nPGbfLYUmLxjFNuwbEG8TfK5Ic97gDKAYJGM1gKTDwvBsFE failed
    Verstehe ich das richtig, dass Isotope und das NC unterschiedliche Haste-Versionen benötigen? Kann ich etwas tun, außer mich mit dem Update noch zu gedulden?

    VG
    Anke

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hast du dediziert ^1.7 verlangt beim Notification Center? Wenn ja musst du das auf ^1.6 ändern und dann "Composer Update ausführen".
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    67

    Standard Updateproblem mit Notification Center auch ohne Isotope

    Hallo,

    Ich habe eine Website laufen mit Contao 4.13.14 und php 8.1 und da läuft zwar das Update des Notification Centers scheinbar problemlos, es gibt keinerlei Fehlermeldungen.
    Aber im Backend gibt es keine Newsletter-Module für das Notification-Center mehr. Nach einem Downgrade des Notification Centers auf 1.6.14 sind die Module wieder da.

    Und Anke, beinhaltet Isotope nicht sowieso das Notification Center?
    Ich habe eine andere Website mit Contao 4.13.14, php 8.1, da ist nur Isotope 2.8.8 installiert und beinhaltet offenbar das Notification Center 1.6.14. Auf einer dritten Seite war seit längerem das Notification Center installiert und Isotope kam neu hinzu. Beim Update-Versuch kam dieselbe Fehlermeldung wie bei Dir. Dann habe ich jetzt ohne gleich die Datenbank zu ändern das Notification Center deinstalliert, Isotope deinstalliert und dann nur Isotope neu installiert. Dann die Datenbank aktualisiert und siehe da : das Notification Center ist da und funktioniert wie es soll
    (Ich würde vielleicht nicht gleich Isotope deinstallieren aber das Notification Center jedenfalls...)

    Grüße aus dem Süden
    von Anke

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von anx Beitrag anzeigen
    Und Anke, beinhaltet Isotope nicht sowieso das Notification Center?
    Nein, zumindest nicht so wie du dir das vermutlich denkst. Das Notification Center ist einfach eine Abhängigkeit von Isotope.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    67

    Standard

    Aber es wird mit Isotope mitinstalliert oder Spooky?

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von anx Beitrag anzeigen
    Aber es wird mit Isotope mitinstalliert oder Spooky?
    Ja, weil das Notification Center eine Abhängigkeit von Isotope ist.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Hast du dediziert ^1.7 verlangt beim Notification Center? Wenn ja musst du das auf ^1.6 ändern und dann "Composer Update ausführen".
    Danke, Spooky, so hat das funktioniert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •