Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Metamodels mit PHP 8

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard Metamodels mit PHP 8

    Hallo,

    ich stehe vor der Herausforderung, Metamodels mit PHP 8 zum Laufen zu kriegen.

    Nun weiß ich leider nicht, was der richtige Weg ist und ob es überhaupt (derzeitig) einen gibt.

    Ich habe bereits versucht, Metamodels mit Contao 4.9 und auch mit 4.13 über den Manager zu installieren. In beiden Fällen bekomme ich einige Fehlermeldungen:

    Code:
      Problem 1
    - contao-community-alliance/composer-plugin[2.0.0, ..., 2.3.3] require composer-plugin-api 1.0.0 -> found composer-plugin-api[2.3.0] but it does not match the constraint.
    - contao-community-alliance/composer-plugin[2.3.4, ..., 2.4.3] require composer-plugin-api ^1.0 -> found composer-plugin-api[2.3.0] but it does not match the constraint.
    - metamodels/core[1.0.0, ..., 1.0.16] require contao/core ~2.11 -> satisfiable by contao/core[2.11.0, ..., 2.11.17].
    - contao/core[2.11.0, ..., 2.11.17] require contao-community-alliance/composer-plugin ~2.0 -> satisfiable by contao-community-alliance/composer-plugin[2.0.0, ..., 2.4.3].
    - Root composer.json requires metamodels/core ^1.0 -> satisfiable by metamodels/core[1.0.0, ..., 1.0.16].
    Ich weiß nicht, ob ich diese richtig verstehe.. Muss ich ein Downgrade meiner Composer-Version durchführen?

    Laut Handbuch benötigt man für MM 2.2 Contao 4.9 und PHP 7.4, aber auch höhere Versionen sollen ja möglich sein.

    Falls es keine Möglichkeit für MM 2.2 + PHP 8 gibt, müsste ich dann erstmal warten, bis MM 2.3 verfügbar ist?

    Vielen Dank im Voraus...

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das einfachste wird sein, wenn Du das Fundraising-Programm (https://now.metamodel.me/de/unterstuetzer/fundraising) nutzt.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bin gerade im Urlaub, daher kurze Antwort:

    Du kannst MM 2.2 forken und anpassen oder auf MM 2.3 warten oder mit einer Spende MM 2.3 über als EAPler sofort einsetzen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •