Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mitgliederbereich mit individuellen Daten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2013.
    Beiträge
    174

    Standard Mitgliederbereich mit individuellen Daten

    Hallo, meine Recherchen finden leider keine Lösung.

    Ist es möglich, einen Mitgliederbereich so zu bauen, dass jedes Mitglied eine eigene Ordnerstruktur und eigene PDF-Downloads besitzt?

    Ja, ich könnte jeweils eigene Ordner anlegen mit individuellen Mitgliedsgruppen und dann im Frontend jeweils manuell darauf verweisen usw.
    Das kann ich aber dem Kunden nicht zumuten.

    Frage: Kann ich eventuell einen Ablauf finden, bei dem ich mich als Admin vielleicht als "Mitglied" ins Frontend einlogge und dort selbst Ordner anlegen und Daten hochladen kann?
    Oder: Gibt es vielleicht eine Erweiterung, die für das oben genannte Problem passt?

    Viele Grüße
    Bernator

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Im Prinzip kannst Du beim Downloads-CE einstellen, dass der Home-Ordner angezeigt wird - ich glaube von hofff gibts ne Erweiterung, die rekursiv mehrere Ordner anzeigen kann...

    Der springende Punkt ist wohl eher der

    Zitat Zitat von Bernator Beitrag anzeigen
    als "Mitglied" ins Frontend einlogge und dort selbst Ordner anlegen und Daten hochladen kann?
    Dafür ist mir nichts bekannt - ggf. das Dokumentenmanagement-System von Cliff?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2013.
    Beiträge
    174

    Standard

    ich glaube von hofff gibts ne Erweiterung, die rekursiv mehrere Ordner anzeigen kann
    Ja, das habe ich jetzt gefunden und einmal installiert, das vereinfacht die Darstellung schon soweit, dass ich "nur" noch eine vernünftige Ordnerstruktur je Mitglied anlegen muss.

    Dafür ist mir nichts bekannt - ggf. das Dokumentenmanagement-System von Cliff?
    Das scheint ja etwas komplexer zu sein, schaue ich mir auch einmal an.

    Danke

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Bernator Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich jetzt gefunden und einmal installiert, das vereinfacht die Darstellung schon soweit, dass ich "nur" noch eine vernünftige Ordnerstruktur je Mitglied anlegen muss.
    irgendwo im Forum habe ich ein Snippet abgelegt, was bei Mitgliedern den Home-Ordner anlegt und zuweist - sofern man das nachträglich machen muss, weil man die Checkbox bei Registierung nicht gesetzt hatte oder diese im BE angelegt hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •