Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Verbindung Webspace/ Domain funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2023.
    Beiträge
    4

    Standard Verbindung Webspace/ Domain funktioniert nicht

    Hallo,

    ich versuche seit mehreren Tagen den Webspace bei IONOS mit meiner Domain zu verbinden und bekomme folgende Fehlermeldung:

    [2023-01-06 11:41:41] request.INFO: Matched route "tl_page.2". {"route":"tl_page.2","route_parameters":{"_token_c heck":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::r enderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","pag eModel":"[object] (Contao\\PageModel: {})","_route":"tl_page.2"},"request_uri":"https://dyment.art/","method":"GET"} []
    [2023-01-06 11:41:41] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2023-01-06 11:41:41] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Exception: "Could not find template "nav_default_cart"" at /homepages/15/d940023186/htdocs/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php line 158 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): Could not find template "nav_default_cart" at /homepages/15/d940023186/htdocs/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php:158)"} []

    Laut Installtool sind die Datenbank aktuell und Contao erfolgreich installiert (s. angefügten Screenshot)
    Im Backend werden allerdings keine Artikel und Dateien mehr angezeigt.

    Über einen helfenden Hinweis würde ich mich sehr freuen. Danke!

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.745
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    In Deiner Installation fehlt das Template nav_default_cart
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2023.
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Die nav_default_cart.html5 ist eingebunden und liegt auf dem Pfad im Screenshot.

    Ist sie falsch verknüpft?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2021.
    Beiträge
    240
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast du in deinem Theme den richtigen Template-Ordner ausgewählt?

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es fehlt laut Fehlermeldung das Template nav_default_cart. Da das kein Template des Contao Core ist, wurde es vermutlich selbst erstellt oder wird von einer Erweiterung mitgebracht. Was hast du denn installiert? Wenn du die entsprechende Erweiterung nicht installiert hast oder dein selbst erstelltes Template nicht nach /templates kopiert hast, kann es natürlich nicht gefunden werden. Das _cart am Ende würde ich mit einem Shop assoziieren. Also vermutlich eine Shop-Erweiterung.

  6. #6
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.745
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Laut Deinem Screenshot liegt ein solches Template in irgendeinem Unterordner von web.
    Es gehört aber in den Ordner Templates und dort ggf. in einen Theme-Ordner, der dann auch im entsprechenden Theme gewählt worden sein muss, wie von @lbableck schon erwähnt.
    Ob das Template auch im Templateordner liegt sieht man im Screenshot nicht.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2023.
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe nun alle Templates aus dem Web-Ordner in den übergeordneten Template-Ordner kopiert inkl. default_cart (s. Screenshot)
    Wenn ich den Contao-Ordner als Pfad aussuche, wird mir nun Internal Server Error angezeigt und ich komme nicht mehr ins backend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2021.
    Beiträge
    240
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was steht im Log?

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2023.
    Beiträge
    4

    Standard

    Das war die Antwort:

    [2023-01-07 19:47:20] request.INFO: Matched route "tl_page.2". {"route":"tl_page.2","route_parameters":{"_token_c heck":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::r enderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","pag eModel":"[object] (Contao\\PageModel: {})","_route":"tl_page.2"},"request_uri":"https://dyment.art/","method":"GET"} []
    [2023-01-07 19:47:20] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2023-01-07 19:47:20] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Exception: "Could not find template "j_2top"" at /homepages/15/d940023186/htdocs/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php line 158 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): Could not find template "j_2top" at /homepages/15/d940023186/htdocs/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php:158)"} []


    Das Template liegt aber im Template-Ordner (s. Screenshot)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.745
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bei dem Fehler geht es ja jetzt um ein anderes Template, wie unschwer in der Fehlermeldung zu sehen steht da Could not find template "j_2top. Zuvor wurde ein das Template nav_default_cart nicht gefunden.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  11. #11
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.512
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von lbableck Beitrag anzeigen
    Hast du in deinem Theme den richtigen Template-Ordner ausgewählt?
    Hast Du? Die Frage blieb bisher unbeantwortet wenn ich nichts überlesen habe.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    772
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ahoi,

    @Bumbulutine: ich kenne das spezielle Projekt/Website und wenn ich mir die Screenshots der Datei-/Folder-Strukturen anschaue, ist da einiges ganz massiv verrutscht, bzw. einiges scheint komplett zu fehlen (ein Order 'layout' zB).
    Da es sich hier um kein Contao-Problem im eigentlichen Sinne handelt, schreibe mir doch hier eine private Nachricht, ich schaue dann, ob ich Dir helfen kann.

    lg, Stefko
    Grüße, Stefko

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •