Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zur Mitarbeit am Contao Handbuch

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    339

    Standard Frage zur Mitarbeit am Contao Handbuch

    Moin,

    ich habe eine Frage, wenn ich etwas zum Contao Handbuch beitragen möchte.

    Welche Version von Contao ist die maßgebliche für die Dokumentation? Die aktuelle LTS, also 4.13 oder schon Contao 5?

    Hintergrund:

    ich wollte eben in einer 5er Installation die Toolbar vom TinyMCE anpassen und habe dabei gemerkt, dass Contao 5 mittlerweile TinyMCE 6 nutzt. Hier haben sich ein paar Namen geändert.

    Code:
    formatselect --> blocks
    styleselect --> styles
    D.h., für Anpassungen des TinyMCE in Contao 5 muss was anderes im Template eingetragen werden. Mit "styleselect" passiert gar nichts.

    Ist der korrekte Weg jetzt die neuen Begrifflichkeiten in der Doku einzutragen und da zu einen Hinweis

    Code:
     "Bis Contao 4.13 verwende bitte styleselect statt styles und formatselect statt blocks..."
    oder wäre korrekt die Doku so zu lassen und nur einen Hinweis

    Code:
    "Ab Contao 5 ändert sich styleselect zu..."
    Sinnvoller wäre m.E. die 1. Variante, denn dann hätte man gleich die aktuellen Begriffe für Contao 5 und nur einen Hinweis für ältere Contao-Versionen.


    Danke für die Info und Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von bjarke
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    351
    Partner-ID
    5067

    Standard

    Wir würden uns über einen PR freuen, die Antwort findest du in der CONTRIBUTING.md.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •