Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: codefog/contao-news_categories bezieht Unterkategorien ein, wo es nicht sein soll.

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Carino
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Reichshof, NRW
    Beiträge
    201

    Frage codefog/contao-news_categories bezieht Unterkategorien ein, wo es nicht sein soll.

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Das Modul Contao News Categories ist eigentlich genau das, was ich brauche. News in Unterordner gruppieren und über Module entsprechend ansteuern.
    Im Anhang habe ich ein Bild angehängt, wie ich das aufgebaut habe.

    Bildschirmfoto 2023-01-26 um 14.07.17.png

    In der Nachrichtenliste habe ich bei dem Modul "Unterkategorien miteinbeziehen" nicht aktiviert. Dennoch werden alle News dargestellt, auch die Unterkategorien. Nur möchte ich diese eigentlich trennen, also jede Kategorie per se bekommt bestimmte News zugeordnet und nur die sollen angezeigt werden.

    Habe ich hier einen Denkfehler oder hängt das mit anderen Feldern zusammen, muss "Standard-Filter" hier aktiviert sein? Das Modul der Unterkategorie erfüllt seinen Zweck, nur die übergeordneten Ordner beziehen auch immer die Unterkategorien mit ein.

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee? Sonst muss ich hier alles manuell mit Inhaltselementen aufbauen, aber mittels News wäre alles so prima flexibel.

    Ganz lieben Dank,
    Carino
    Geändert von Carino (26.01.2023 um 13:20 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.067
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Meinst du jetzt bei aktivem Filter durch die Besucher? Oder bei der Standard Filterung? Poste außerdem einen Screenshot der Modulkonfiguration.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Carino
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Reichshof, NRW
    Beiträge
    201

    Standard

    Hallo Spooky,

    nein einen (Besucher)-Filter habe ich eigentlich gar nicht aktiv. Das wäre vielleicht auch noch interessant, wenn man die Kategorien filtern kann, aber derzeit habe ich eine News-Kategorie pro Seite und möchte da die ausgewählten Profile anzeigen.

    Ich habe ein paar Screenshots angehängt. Als Beispiel: Egon Sondermann wird auf einer Seite mit dem Modul "Bauausschuss" angezeigt, obwohl er lediglich einem Unterordner von Bauausschuss (AK "Stadtentwicklung") zugewiesen wurde. So macht die Checkbox "Unterordner mit einbeziehen" ja gar keinen Sinn, wenn die grundsätzlich einbezogen werden. Ich hoffe du verstehst was ich meine, sonst kann ich auch einen Link zur Verfügung stellen.

    Vorab vielen Dank Dir :-)
    Carino
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.067
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Könnte ein Bug sein. Müsstest du hier reporten: https://github.com/codefog/contao-ne...egories/issues

    Verstehe aber bei deinem Beispiel dann nicht, wie du es dann letztendlich haben möchtest. Laut deiner Beschreibung würden dann ja nie Nachrichten angezeigt werden?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Carino
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Reichshof, NRW
    Beiträge
    201

    Standard

    Also in diesem Profil habe ich "AK Stadtentwicklung" ausgewählt doch der Eintrag soll nur in der Nachrichtenliste dargestellt werden, wo die "AK Stadtentwicklung" auch hinterlegt ist, jedoch nicht in der übergeordneten (parent) Liste "Bauausschuss" zu sehen sein.

    Hier ein Screenshot vom Frontend, zur Verdeutlichung :-)

    Bildschirmfoto 2023-01-30 um 13.19.50.png

    Kann ich hierzu Bezug auf diesen Chat nehmen?

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.067
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Carino Beitrag anzeigen
    Kann ich hierzu Bezug auf diesen Chat nehmen?
    Nein, du musst es auf Englisch erklären.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •