Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Notification Center Codefog\HasteBundle

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von vienneva
    Registriert seit
    13.01.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    136

    Standard Notification Center Codefog\HasteBundle

    Hi,

    ich hab ein Problem in Contao 4.13.15 unter PHP 8.1. Nach der Installation vom Notification Center wirft das Frontend eine Fehlermeldung und ich finde im Log den Eintrag:
    Code:
    [2023-01-27T15:42:22.154397+01:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: "Codefog\HasteBundle\EventListener\AjaxReloadListener::onGetFrontendModule(): Argument #2 ($buffer) must be of type string, null given, called in .../vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Controller.php on line 442" at .../vendor/codefog/contao-haste/src/EventListener/AjaxReloadListener.php line 45 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): Codefog\\HasteBundle\\EventListener\\AjaxReloadListener::onGetFrontendModule(): Argument #2 ($buffer) must be of type string, null given, called in .../vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Controller.php on line 442 at .../vendor/codefog/contao-haste/src/EventListener/AjaxReloadListener.php:45)"} []
    Da finde ich leider nicht raus, was ich anders einstellen müsste.
    Gibt es Tipps?

    Normalerweise hat bei mir das Notification Center immer ohne Probleme funktioniert.

    Liebe Grüße
    Eva

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von vienneva Beitrag anzeigen
    Da finde ich leider nicht raus, was ich anders einstellen müsste.
    Da gibt es nichts zum einstellen, ist vermutlich ein Fehler innerhalb von Haste. Poste das als Issue inkl. Stack Trace hier: https://github.com/codefog/contao-haste/issues



    Zitat Zitat von vienneva Beitrag anzeigen
    Normalerweise hat bei mir das Notification Center immer ohne Probleme funktioniert.
    Notification Center und Haste haben kürzlich neue Versionen veröffentlicht, insbesondere wurde auf Haste 5 aktualisiert. Da könnte es noch Probleme geben.

    Als Workaround kannst du (nachdem du das Ticket mit dem Stack Trace geschrieben hast natürlich ) vorerst einen conflict Eintrag für codefog/contao-haste in deiner composer.json machen:
    Code:
    "codefog/contao-haste": ">=5@dev,<5.0.16"
    Danach "Composer Update ausführen". Das downgraded auch das Notification Center auf 1.6.x.
    Geändert von Spooky (14.02.2023 um 11:34 Uhr)
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •