Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler bei Login im Backend

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2023.
    Beiträge
    13

    Standard Fehler bei Login im Backend

    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe. Wenn ich mich unter einer Contao 4 Installation ins Backend einloggen möchte, kommt beim Loginversuch die Fehlerseite. In der Log steht Folgendes:

    Code:
    [2023-01-27 16:55:02] request.INFO: Matched route "contao_backend_login". {"route":"contao_backend_login","route_parameters":{"_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::loginAction","_route":"contao_backend_login"},"request_uri":"https://www.activ-personal.de/contao/login","method":"GET"} []
    [2023-01-27 16:55:02] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"backend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2023-01-27 16:55:02] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowableError(code: 0): Non-static method Contao\\Config::getActiveModules() cannot be called statically at /srv/www/chroot/activcms/home/activcms/c4/system/modules/pct_themer/PCT/ThemeDesigner/Backend.php:94)"} []
    Kann mir einer beantworten, wie ich das beheben kann und mich wieder anmelden? Das ist zwingend notwendig, da ich sonst die Webseite nicht administrieren kann.

    Vielenn Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du hast ein PCT Theme und dort hast du einen Fehler in deinem der Module des Themes. Aktualisiere die Module des Themes (wende dich dazu im Zweifelsfall an den Theme Hersteller).
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2023.
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du hast ein PCT Theme und dort hast du einen Fehler in deinem der Module des Themes. Aktualisiere die Module des Themes (wende dich dazu im Zweifelsfall an den Theme Hersteller).
    Das war das Problem. Hab vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •