Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Artikel einer externen Contao-Site ohne die Verwendung eines iframes einbinden

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard Artikel einer externen Contao-Site ohne die Verwendung eines iframes einbinden

    Hallo Community,
    gerne würde ich einen Artikel mit ID einer externen Contao-Site ohne die Verwendung eines iframes einbinden, wie könnte ich hier vorgehen, gibt es vielleicht sogar eine Erweiterung die das kann die ich aber nicht gefunden habe? Danke für Tipps und Hinweise. Versuchsweise habe ich mal mit
    PHP-Code:
    <?php readfile("https://...."); ?>
    herumprobiert, aber das liefert mir immer nur eine komplette HTML-Seite, nicht lediglich einen Artikel

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    könntest das mal probieren

    https://github.com/Samson1964/contao-domgrabber-bundle

    es gab m. E. noch eine andere Erweiterung - find ich aber nicht mehr

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Gibt viele verschiedene Wege. Off the top of my head:

    • Ein eigenes fe_page Template anlegen, wo nur der Bereich ausggeben wird, den du haben willst (vermutlich main), ein eigenes Seitenlayout anlegen wo du dieses Template auswählst - und dann per getPageLayout Hook dieses Layout dynamisch setzen, je nach Request (also entweder schickst du einen bestimmten User-Agent oder X-Something Header mit, oder du prüfst einfach auf die Remote IP).
    • Den HTML Response mit einem PHP HTML Parser verarbeiten und bspw. nur den Inhalt von #main ausgeben.
    • Einen eigenen Controller implementieren, der als Parameter eine Artikel ID entgegen nimmt und dann nur diesen ausgibt (per Controller::getArticle).
    Geändert von Spooky (02.02.2023 um 08:35 Uhr)
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •