Guten Morgen zusammen,

für eine sehr "Bild-lastige" Seite sind wir am überlegen, ob wir zwecks Verbesserung der Page-Speed die Bilddaten über ein CDN beziehen sollen. Ich hab dazu allerdings null Erfahrung. Daher ein zwei Fragen dazu

Welche Dienstleister könnt ihr empfehlen? Ich hab hier schon von AWS Cloudfront gelesen. Gibt es andere Anbieter die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben ?

Wie läuft das technisch ab? Also vielleicht ne blöde Frage - aber wie läuft denn das technisch ab? Ich konfiguriere in der Seitenstruktur die URL zum CDN und dann? Wie läuft das "Spiegeln" der Bilddaten? Wir da erstmal beim Aufbau des Bildercaches das Bild im CDN abgelegt oder gibt es vorab eine Synchronisation?

Wie kann ich Bilddaten außerhalb des /files Ordner damit abdecken? In diesem Projekt werden eine Menge an Objekten dargestellt, deren Bilder wir nicht im /files Ordner verwalten. Die Bilddaten kommen über einen Import in einen separaten Ordner. Über eigene Module passiert dann die Ausgabe im Frontend. Wie verhält sich das jetzt mit dem CDN? Werden diese "externen" Bilddaten trotzdem davon erfasst bzw. davon verarbeitet?

Ganz lieben Dank schon mal für ein paar wertvolle Tips