Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Meta Title / Alt aus Wordpress NextGEN Galerien

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2023.
    Beiträge
    43

    Standard Meta Title / Alt aus Wordpress NextGEN Galerien

    Guten Tag!

    Ich bin absoluter Contao-Neuling und kein Entwickler.

    Bisher läuft unsere Firmenwebseite auf Classicpress (WordPress-Fork, quasi WP 4.9).
    Auf der Seite sind über 300 NextGEN Bildergalerien, deren Meta Attribute in mehreren mySQL Tabellen abgelegt sind.

    Kennt jemand einen anderen Weg als Copy/Paste um zumindest die Title- und Alt-Attribute nach Contao zu bringen?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Ich würde das wahrscheinlich direkt auf Datenbankebene realisieren.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2023.
    Beiträge
    43

    Standard

    Und wie genau wäre da der Weg?

    Einen Export der Daten bekomme ich hin, aber ich habe keine Ahnung, wie ich die Daten an die passende Stelle in die Contao-Datenbank bekomme...

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Extension https://github.com/inspiredminds/contao-wordpressimport importiert auch die Meta Daten der automatisch importierten Bilder - wird aber vielleicht nicht reichen für deinen Fall.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2023.
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Die Extension https://github.com/inspiredminds/contao-wordpressimport importiert auch die Meta Daten der automatisch importierten Bilder - wird aber vielleicht nicht reichen für deinen Fall.