Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: oveleon contao-cookiebar / ReadSpeaker

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.09.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39

    Standard oveleon contao-cookiebar / ReadSpeaker

    ReadSpeaker ist ein Vorlesedienst.
    Nach eigenen Angaben werden Cookies gesetzt. Zur Aktivierung der Vorlesefunktion wird der Text an einen externen Server geschickt und als Audio gestreamt.
    Dabei wird zumindest die IP-Adresse übertragen, angeblich aber nicht gespeichert. Nach meiner Ansicht sollte das eigentlich explizit erlaubt werden müssen.

    Hat jemand Erfahrung, wie man das in die oveleon-contao-cookiebar einbinden könnte?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    446

    Standard

    Zitat Zitat von prop Beitrag anzeigen
    ReadSpeaker ist ein Vorlesedienst.
    Nach eigenen Angaben werden Cookies gesetzt. Zur Aktivierung der Vorlesefunktion wird der Text an einen externen Server geschickt und als Audio gestreamt.
    Dabei wird zumindest die IP-Adresse übertragen, angeblich aber nicht gespeichert. Nach meiner Ansicht sollte das eigentlich explizit erlaubt werden müssen.

    Hat jemand Erfahrung, wie man das in die oveleon-contao-cookiebar einbinden könnte?
    Ich weiß nicht wie das oben genannte Plugin eingebunden wird. Sollte dies nur über JavaScript funktionieren, kann dies über ein "Benutzerdefiniertes Skript" gelöst werden:
    Siehe Dokumentation: https://github.com/oveleon/contao-co...d#cookie-types

    Wenn es ein Contao-Plugin ist, kann ein eigener "Type" hinzugefügt werden:
    https://github.com/oveleon/contao-co...EXTEND_TYPE.md

    Eine native Einbindung des mir "nicht bekannten" Dienstes, bietet die Oveleon Contao Cookiebar nicht.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.09.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke für die Antwort. Ja, ich weiß, dass es dafür kein Template gibt, aber vielleicht hat das schon mal jemand gemacht und weiß, worauf man achten muss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •