Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Je nach Shop-Konfiguration bei der Registrierung nur die Versandadresse anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    67

    Standard Je nach Shop-Konfiguration bei der Registrierung nur die Versandadresse anzeigen

    Hallo,

    Ich betreue einen Isotope-Shop, wo in mehrere Länder zu unterschiedlichen Steuersätzen versendet wird. Bisher musste das Land der Versandadresse mit dem Land der Lieferadresse übereinstimmen. Nun soll die Möglichkeit ergänzt werden, Rechnungen an eine Adresse in einem anderen Land zu bekommen als ins Versandland. Also zB das Paket wird nach Deutschland versendet, die Rechnung geht aber in die Schweiz. In die Schweiz wird allerdings grundsätzlich nichts versendet. Das klappt eigentlich auch alles, aber ich hätte gerne die Möglichkeit, bei der Registrierung, die gleich in der passenden Shopkonfiguration geschehen soll, nur das jeweilige Versandland anzuzeigen und nicht die möglichen Rechnungsländer, um Missverständnisse bei den Preisen etc. von vorneherein auszuschließen.

    Geht das irgendwie, dort im Registrierungsformular zur Auswahl nicht die kombinierte Liste aus Rechnungs- und Versandländern anzubieten, sondern nur das jeweilige Versandland?
    Weiß jemand, wo diese kombinierte Lister erstellt wird (template zB?), und ob man/wie da eingreifen kann?

    Danke für jede Idee!
    Anke

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Könntest du mit einem onload Callback für tl_member in Abhängigkeit des Scopes und der Shop Konfiguration lösen.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    67

    Standard

    Oje, das sind leider böhmische Dörfer für mich.
    Aber Danke für die Antwort, spooky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •