Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach Weiterleitung sind Seiten nicht mehr aufrufbar - Fehlermeldung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.03.2023.
    Beiträge
    5

    Standard Nach Weiterleitung sind Seiten nicht mehr aufrufbar - Fehlermeldung

    Hallo!

    Seit ich von einer Hauptseite auf deren erste Unterseite eine interne Weiterleitung gemacht habe, kann ich diese beiden Seiten nicht mehr aufrufen. Es erscheint die Seite contao-Fehlermeldungsseite:
    Wie kann ich das Problem lösen?
    Öffnen Sie die aktuelle Log-Datei im Ordner var/logs und suchen Sie die zugehörige Fehlermeldung.
    Weitere Informationen
    Die Skriptausführung wurde gestoppt, weil irgendetwas nicht korrekt funktioniert. Die eigentliche Fehlermeldung wird aus Sicherheitsgründen hinter dieser Meldung verborgen und findet sich in der aktuellen Log-Datei (siehe oben)....


    Auch wenn ich die Einstellungen rückgängig mache, löst sich das Problem nicht, die Fehlerseite wird weiterhin angezeigt, die Seiten sind dauerhaft nicht mehr aufrufbar.

    Wahrscheinlich wichtig zu wissen:
    Ich benutze Version 4.13.4. Meine Webseite ist noch nicht öffentlich sichtbar und ThemeDesigner ist im Live-Modus.
    Ich kann die log-Dateien oder die Konsole nicht einsehen (Rechte fehlen mir noch). Daher kann ich die Lösung nur über das Backend herstellen.



    Würde es helfen, wenn ich in der System-Wartung: System-Log löschen anwende? Oder könnte man das Problem dann nicht mehr identifizieren?

    Vielen lieben Dank für eine Hilfe!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2021.
    Beiträge
    237
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Aktivier den Debug Modus im Contao Backend, dann solltest du einen genaueren Fehler angezeigt bekommen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.03.2023.
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank Ibablack!

    Im Handbuch habe ich dazu gefunden:
    Der Debug-Modus kann von Administratoren auch über das Contao Backend aktiviert werden. Dazu befindet sich ein Button gleich neben dem Vorschau Button. Dieser Button setzt dann ein spezielles Cookie, welches den Debug-Modus nur für den aktuellen Benutzer aktiviert.

    Bei mir sind neben Vorschau nur die Symbole "Klingel" und "Fragezeichen".

    Ich schätze, dass ich so noch nicht weiterkomme.

    Lieben Dank!

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Den Debug-Modus kannst du ansonsten auch über den Contao Manager aktivieren.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.03.2023.
    Beiträge
    5

    Standard

    Dankeschön. Ich versuche es.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •