Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Shop-Konfiguration wechseln für eingeloggte Mitglieder - Preis plötzlich ohne Steuer

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    67

    Standard Shop-Konfiguration wechseln für eingeloggte Mitglieder - Preis plötzlich ohne Steuer

    Hallo,

    Ich betreue einen Shop mit 6 Konfigurationen für 6 Versandländer, alles B2C, also nur Bruttopreise. Um einzukaufen muss man sich registrieren und anmelden.

    Da ist mir jetzt ein eigenartiges Verhalten aufgefallen:

    Solange man nicht angemeldet ist, werden in allen 6 Konfigurationen die Preise immer brutto und korrekt für das jeweilige gewählte Land angezeigt : im Shop, auf den Detailseiten und im Warenkorb.

    Sobald man aber angemeldet ist, werden die Bruttopreise nur noch für das Land, für das man zuletzt eine Versandadresse angegeben hat, angezeigt. Wechselt man die Shop-Konfiguration und ändert so das Versandland, dann werden im Warenkorb und auf den Shop-Seiten nur noch netto-Preise in allen anderen Konfigurationen angezeigt.

    Geht man zur Kasse aus dem Warenkorb, wo keine Steuern angezeigt werden, und gibt dort eine Adresse im neu gewählten Versandland ein, ist alles weitere korrekt, auf der Bestellzusammenfassung werden dann die Steuern korrekt angegeben. Wechselt man dann zurück in den Warenkorb, oder in den Shop, sind alle Preise für dieses zuletzt gewählte Land korrekt, für alle anderen Länder ist wieder alles ohne Steuer.

    Eigentlich sollten immer alle Preise brutto angegeben sein! Ist das ein Bug? Oder hat jemand eine Idee, wo der Hund begraben ist?

    Bitte Danke!
    Anke

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    67

    Standard Die Lösung

    Falls jemand dasselbe Problem hat, ich habe den Fehler gefunden:
    Beim Steuersatz habe ich das jeweilige Land herausgenommen, nur die Konfiguration für das jeweilige Land habe ich belassen, nun werden alle Preise immer korrekt angezeigt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •