Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Produkte verschwinden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2021.
    Beiträge
    5

    Standard Produkte verschwinden

    Hallo,
    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Sobald ich im Backend auf den Reiter Produkte gehe werden hier keine Produkte angezeigt und auch auf der Website sind die Seiten nicht mehr erreichbar. Die SQL Tabelle tl_iso_product ist dann ebenfalls leer. Wenn ich meine Datenbank zurücksetze hat die tl_iso_product wieder Einträge. Gehe ich jetzt wieder unter den Reiter "Produkte" ist wieder alles weg. Leider weiß ich nicht genau wann das Problem das erste mal aufgetreten ist, da ich sehr selten unter den Reiter Produkte gehe. Das Einzige das ich in den vergangen Tagen installiert habe ist das Plugin "Isotope eCommerce Export" von inszenium. Dieses hab ich wieder deinstalliert um zu sehen ob es hiermit etwas zu tun hat - Das Problem bleibt bestehen.

    Contao Version 4.9.15
    Isotope 2.8.10

    Vielen Dank
    Julian

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von chrisu
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Ort
    Eckernförde
    Beiträge
    18

    Standard

    Genau das selbe Verhalten hatte ich auch gerade. Bei einer bestehenden Contao 4.9er Installation hab ich ein frisches Isotope (2.8.10) hinzugefügt. Und wir konnten keine Produkte anlegen. Wobei ein Produkt wurde angelegt, wenn man nur auf "Speichern" geklickt hat. Sobald man die Produkt-Übersicht aufgerufen hat, wurde alles in der Datenbank gelöscht. Auch wenn man selbst was in die Datenbank eingetragen hat, sobald die Übersichtsseite im Backend aufgerufen wird, wird die Tabelle geleert. Warum kann ich noch nicht genau sagen. Da muss ich mir erst noch anschauen, was sich da verändert hat.

    Lösen konnte ich das Problem erstmal so, dass ich ein Downgrade auf Isotope 2.8.9 gemacht habe. Damit funktioniert es bei mir wieder einwandfrei.

    So long,
    Chrisu

    KLEINES UPDATE:
    Das Problem kommt anscheinend durch eine neue Funktion. Die soll dafür sorgen, dass alle Varianten-Leichen gelöscht werden. Das funktioniert auch, aber die entsprechende Funktion reviseTable in DC_Table wurde erst mit Contao 4.9.17 angepasst. D.h. aber auch, dass es erst ab Contao 4.9.17 richtig funktioniert.
    Geändert von chrisu (28.03.2023 um 10:11 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2021.
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke chrisu,
    nach dem Update von Contao hab ich auch keine Fehlfunktion mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •