Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Artikel schützen - Loginhinweis anstatt 404 Error Seite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2012.
    Beiträge
    59

    Standard Artikel schützen - Loginhinweis anstatt 404 Error Seite

    Hallo zusammen,

    ich möchte einen kleinen News Blog erstellen. In der Übersicht sollen alle Beiträge kurz angerissen werden und wenn man auf die Detailseite klickt, soll eine Aufforderung kommen zum einloggen.
    Momentan ist die Detailseite einfach nur für eine bestimmte Mitgliedergruppe freigeschalten. Was leider einen 404 Error auslöst.
    Kann ich diesen irgendwie abfangen und auf eine eigene Seite mit Login Formular weiterleiten?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich würde bereits in der Newsliste versuchen den Detail-Link gegen einen Link auf die Loginseite zu tauschen (Templateanpassung). Das Problem ist, dass für Gäste die Zielseite gar nicht existiert und dadurch ein 404 ausgelöst wird. Mit dem Linktausch wärst Du auf der sicheren Seite.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Sollte doch so gehen:
    Gib die Detailseite für alle frei. Im Reader Modul stellst du unter Zugriffsschutz eine erlaubte Mitgliedergruppe ein. Dann platzierst du auf der Detailseite einen Hinweis auf den Login, den zeigst du nur Gästen an.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2012.
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Fulano Beitrag anzeigen
    Sollte doch so gehen:
    Gib die Detailseite für alle frei. Im Reader Modul stellst du unter Zugriffsschutz eine erlaubte Mitgliedergruppe ein. Dann platzierst du auf der Detailseite einen Hinweis auf den Login, den zeigst du nur Gästen an.
    ja gute Idee, allerdings hat die Modul Einschränkung scheinbar überhaupt keine Auswirkung. mh, seltsam.
    Wenn ich das Element selbst einschränke kommt wieder der 404er.

    wenn es anders nicht geht, werde ich dann erstmal auf die Lösung von "do_while" setzen. Dann kommt zumindest kein Error.

    ich baue auch noch einen Hinweis per CSS ::after an die Links. Damit es wirklich jedem klar wird.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von 1gluecksgriff Beitrag anzeigen
    ... allerdings hat die Modul Einschränkung scheinbar überhaupt keine Auswirkung.
    Ja, wie ich geschrieben habe wird ja nicht die Seite mit dem Readermodul, sondern die Seite mit der suchmaschinenfreundlichen URL vom Browser angefragt. Dass Contao das dann über die Readerseite abarbeitet, weiß ja der Aufruf nicht. Die Seite (und damit auch die URL) existiert halt nur für die zugelassene Mitgliedergruppe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •