Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Website nach Installation zeigt nur 404 Seite

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Website nach Installation zeigt nur 404 Seite

    Hallo zusammen
    Bin etwas am verzweifeln und finde nicht heraus woran es liegt.
    Ich habe auf einer anderen Domain eine Website erstellt. Diese habe ich dann dem Kunden gezeigt und er war damit einverstanden. Somit habe ich dann das ganze bei mir abgezogen und gespeichert (FTP und Datenbank).
    Dann bin ich der folgenden Anleitung gefolgt: https://erdmann-freunde.de/wissen/co...ao-4-umziehen/
    Ich bin Schritt um Schritt durchgelaufen bis zur 9. Als ich dann Step 10 ausführen wollte, aus dem Contao Manager heraus auf "Contao Backend" zugreifen wollte, kam die 404 Seite. Auch wenn man das Frontend direkt aufrufen will (gebr-righetti.ch) kommt die 404 Seite.
    Woran liegt das ? Was könnte da noch falsch sein oder gibt es einen Step in der Anleitung die man anders machen oder auslassen muss ?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Zusatz:
    Ich habe auf der Erstellungsumgebung alles im Subfolder "/web" erstellt und neu heisst es ja, man soll den Ordner "/public" nennen, was ich gemacht habe.... Kann es daran liegen ? Muss ich es zuerst wieder im Ordner "/web" erstellen ? Hängt es vielleicht damit zusammen ?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Nachdem ich die Domain Mapping von "/public" auf "/web" genändert habe klappt es mit dem Front- und Backend, aber dafür kann ich nicht mehr auf den Contao Manager zugreifen.
    Ich denke ich muss die Installation nochmals neu machen und auf "/web" zeigen, wie ich das auch auf der Erstellungsumgebung gemacht habe. Dann ist es wieder Konsistent.

    Muss man in Zukunft aber was Umstellen, wenn man heute alles auf "/web" installiert hat und wenn ja, wie kann und muss ich das dann umstellen auf "/public" ?

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.986
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin,

    Du könntest in die composer.json das "public" Verzeichnis eintragen und die Domain wieder auf "public" umstellen.

    Code:
         "extra": {
            "contao-component-dir": "assets",
            "public-dir": "public"
        },
        "scripts": {
            "post-install-cmd": [
                "@php vendor/bin/contao-setup"
            ],
            "post-update-cmd": [
                "@php vendor/bin/contao-setup"
            ]
        }
    Grüße
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Super, vielen Dank für den Hinweis, somit weiss ich wo ich das nächste Mal die Anpassung machen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •