Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Strato

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    77

    Standard Strato

    Hallo,

    kann mir jemand mal einen Tipp geben, was ich zu beachten habe um TL auf Strato performant und stabil laufen zu lassen? Welche Pakete sind empfehlenswert, muss ich irgendwas umstellen, umprogrammieren und ändern und wenn ja wie!?!?!?

    Es wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet!?

    Beste Grüße,

    Andrew

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Also strato ist meiner Ansicht nach nur eine Notlösung, ich habe verschiedene Installationen bei unterschiedlichen Hostern, und strato macht mit Abstand am meisten Probleme und ist am langsamsten.

    Wenn du wirklich bei strato bleibst nimm bitte unbedingt die SpeedPlus-Plattform, sonst ist das zu langsam, wobei bei anderen Hostern die Antworteiten vom Server immer noch kürzer sind als bei strato mit SpeedPlus. Ich habe bei strato auch ein PowerPlus-Paket, da ist wenigstens der Support kostenfrei.
    Russe

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Huhu Andrew,
    Zitat Zitat von andrewj Beitrag anzeigen
    Welche Pakete sind empfehlenswert (...)?
    Kurz gesagt: gar keins von den Hostingpaketen. Es läuft zwar, aber die Datenbankperformance ist - nach meiner persönlichen und unmaßgeblichen Erfahrung - unterirdisch. Wie das bei den Serverpaketen ausschaut habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

    Carolina.

  4. #4
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    in diesem Thread sind bereits Erfahrungen mit anderen Hostern, wenns nicht unbedingt Strato sein muss such dir dort einen aus

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Mic
    Registriert seit
    19.04.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6

    Standard

    Der freundliche Strato-Support schreibt:
    Sie hatten sich nach der aktuellen Performance Ihrer MySQL Datenbank erkundigt.
    Im Ergebnis unserer Prüfung können wir erkennen, dass es zu punktuellen Lastspitzen kam. Diese wurden aber in den meisten Fällen vom Loadbalancing nach wenigen Momenten ausgeglichen. Eine generelle Einschränkung bzw. eine Einschränkung über einen längeren Zeitraum können wir nicht nachvollziehen

    Es ist jedoch möglich, dass Ihre MySQL-Querys je nach Serverlast unterschiedlich viel Zeit beanspruchen.
    Wir können Ihnen versichern, dass unsere Entwickler, unabhängig von eventuellen Performanceeinbußen, an der Weiterentwicklung unserer MySQL-Plattform arbeiten, mit dem Ziel derartige Beeinflussungen weiter zu minimieren.
    Selbst mit persistenter Datenbank-Verbindung durchweg 2-5 Sekunden Ladezeit für eine einfache Seite
    Da läuft Typolight beim Freehoster bplaced.net deutlich performanter.
    Somal die SOAP Erweiterung auch nicht aktiviert ist, bereite ich gerade die Kündigung des gesamten Strato-Pakets vor. (Auch dabei hilft der kundenfreundlich Support)

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die selbe Antwort habe ich damals auch bekommen.
    Ich habe damals nachgewiesen, das die maximale Anzahl der definierten Verbindungen zur DB erreicht war, aber man war der Meinung das könne nicht sein.

    Naja, zumindest bei mir war die DB weltweit auf Default Port erreichbar, klar das die ständig zu ist....

    Meine Antwortzeiten nach Wechsel zu G*neo haben sich von 2-14 Sekunden (nur die html) auf 200 ms reduziert, wenn das nichts ist... (jeweils nicht gecachte Seite)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109

    Standard

    @BugBuster Kannst du mal kurz beschreiben, wie du die Datenbankverbindungen überwacht hast? Ich hab auch einen Kunden bei Strato und wundere mich auch schon über die schlechte Perfomance von Contao.

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das tauchte in den Logs auf, ich glaube sogar in der /systems/logs/error.log von Contao.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Strato
    Von fanta4all im Forum Strato
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 17:34
  2. dlh_googlemaps und Strato
    Von gracilis im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 15:17
  3. Installationsprobleme bei Strato mit 2.9.1
    Von gregor im Forum Strato
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 23:44
  4. Strato und SOAP
    Von andal1979 im Forum Strato
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •