Contao-Camp 2024
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 46

Thema: Nachrichtenarchiv Menü als Drop-Down-Menü

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Frage Nachrichtenarchiv Menü als Drop-Down-Menü

    Halli hallo,

    ich bin noch relativ neu bei Typolight und bastle mir gerade eine neue Seite. Vorher war die Seite als reine HTML-Datei gebaut und musste per Hand gepflegt werden, was jetzt TL übernehmen soll Ich hab bereits einige erfahrungen mit Typo3, jedoch denke ich, dass Typo3 einfach zu groß für mein jetziges Projekt ist und bin durch meinen Bruder auf Typolight aufmerksam geworden.

    Und hab jetzt eine Frage:
    das Nachrichtenarchiv-Menü möchte ich nicht so wie als Default gegeben lassen (als Liste), sondern als Drop-Down-Menü (Auswahlmenü: select/option). wenn mich nicht alles täuscht ist das Template "mod_newsmenue.tpl" verantwortlich. Hab das Menü testweiste geändert und kann jedoch bei der Modulbearbeitung des Archiv-Menüs nix finden, wo ich das geänderte Template angeben kann. Ich kann dort nur auswählen ob ich Jahr, Monat oder Tagweise die Liste ausgeben haben möchte.

    Kann mir hier jemand helfen? wäre echt nett =)

    Viele Grüße
    µaTh

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo µaTh,

    willkommen im TYPOlight-Forum.

    Zitat Zitat von µaTh Beitrag anzeigen
    Und hab jetzt eine Frage:
    das Nachrichtenarchiv-Menü möchte ich nicht so wie als Default gegeben lassen (als Liste), sondern als Drop-Down-Menü (Auswahlmenü: select/option). wenn mich nicht alles täuscht ist das Template "mod_newsmenue.tpl" verantwortlich. Hab das Menü testweiste geändert und kann jedoch bei der Modulbearbeitung des Archiv-Menüs nix finden, wo ich das geänderte Template angeben kann.