Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Content zentral erstellen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.05.2010.
    Beiträge
    4

    Standard Content zentral erstellen

    Hi
    ich habe etwa 20 Webseiten, die an sich gut auf TYPOlight umgestellt werden könnten.
    Die Artikel für alle 20 Webseiten möchten wir zentral erstellen und dann jeweils in jede dieser Webseiten automatisch kopieren.

    Kann das mit Typolight erledigt werden?

    Carlo

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo carlo1000,

    willkommen im TYPOlight-Forum.

    Zitat Zitat von carlo1000 Beitrag anzeigen
    Kann das mit Typolight erledigt werden?
    Natürlich! Du kannst entweder die Artikel alle manuell in die einzelnen Seitenbäume der anderen Webseiten kopieren oder Du verwendest dafür entsprechende Insert-Tags und bindest so die Artikel automatisch ein...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.05.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Natürlich! Du kannst entweder die Artikel alle manuell in die einzelnen Seitenbäume der anderen Webseiten kopieren oder Du verwendest dafür entsprechende Insert-Tags und bindest so die Artikel automatisch ein...
    Hi
    bin überrascht über die schnelle Antwort.
    eine Zusatzfrage: Kann ich bei TYPOlight bei der Artikelübername einzelne automatisch ausschließen? Beispiel: Drei Typolightseiten. ein Fleischseite, eine Vegetarierseite und eine, wo ich die Artikel schreibe. Der Artikel über die Currywurst sollte nur auf der Fleischseite erscheinen, der Tofu-Artukel nur bei der Vegetarierseite und der Pfannkuchenartikel bei beiden. Geht so was?

    Gruß
    Carlo

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von carlo1000 Beitrag anzeigen
    Hi
    bin überrascht über die schnelle Antwort.
    eine Zusatzfrage: Kann ich bei TYPOlight bei der Artikelübername einzelne automatisch ausschließen? Beispiel: Drei Typolightseiten. ein Fleischseite, eine Vegetarierseite und eine, wo ich die Artikel schreibe. Der Artikel über die Currywurst sollte nur auf der Fleischseite erscheinen, der Tofu-Artukel nur bei der Vegetarierseite und der Pfannkuchenartikel bei beiden. Geht so was?
    Ja, sollte eigentlich schon möglich sein, da Du mittels Insert-Tag ja eine ganz bestimmte Artikel-ID angeben musst und somit genau steuern kannst, wo welcher Artikel auf welchen Seiten zu erscheinen hat.

    Hier auch ein Überblick über einige der verfügbaren Insert-Tags: https://contao.org/typolight-insert-tags.html
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.05.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    ....da Du mittels Insert-Tag ja eine ganz bestimmte Artikel-ID angeben musst und somit genau steuern kannst, wo welcher Artikel auf welchen Seiten zu erscheinen hat.

    also, die Redaktionsseite hat eine Rubrik "Wurstwaren". Der Artikel Currywurst hat eine Artikel-ID. diese setze ich auf der Fleischseite ein. Habe ich das richtig verstanden?

    Wenn ja, ist das nicht, was ich meine. Die Fleischseite soll praktisch die gesamte Rubrik "Wurstwaren" abonnieren, dh jeder Artikel über Würste soll da automatisch erscheinen, wenn ich da jeden Artikle mit seinem Tag einsetzen muss, kann ich das auch gleich kopieren -da es um mindestens 20 Webseiten geht, wo jede aus 50 Rubriken 20 verschiedene auswählt und anzeigt, müsste das andersrum gehen

    mfg
    Carlo

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm, das geht so - glaub ich - nicht. Das müsste man irgendwie anders lösen. Mal überlegen...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.05.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Hmm, das geht so - glaub ich - nicht. Das müsste man irgendwie anders lösen. Mal überlegen...
    Das wäre schön...

    Viele Grüße
    Carlo

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von corticelli
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Ranoldsberg bei Buchbach bei Dorfen bei München
    Beiträge
    230

    Standard

    Das könnte man ggf. mit Taxonomien, vulgo "Tags" lösen.
    Vielleicht mal einen Blick in das Katalogmodul werfen ...
    Weil ich halt ein Schelm bin.

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Nachrichten

    Du könntest auch verschiedene Nachrichten-Archive erstellen und dann diese auf der jeweiligen Seite per Nachrichtenleser anzeigen lassen.

    Auf unserer Arbeiten-Seite (http://www.1impression.de/projekte.html Seite ist noch im Aufbau) z.B. werden alle Nachrichten aller Nachrichten-Archive angezeigt, klickt man aber links auf die entsprechende Kategorie, werden nur Nachrichten der entsprechenden Kategorie angezeigt. Ähnlich verhält es sich, wenn man auf den Menupunkt Kunden klickt bekommt man alle Projekte dieses Kunden, unabhängig von der Kategorie.
    Jedes Projekt wird nur einmal eingegeben und mit Tag-Cloud-Erweiterung verschlagwortet...
    Geändert von mike_mcfly (19.07.2010 um 11:39 Uhr)

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    8

    Standard Können Insert-Tags auch Website übergreifend angewendet werden?

    Ich habe eine Website mit Contao erstellt. Die Presseartikel sollen jetzt auf einer weiteren mit Contao erstellten Website in der Hauptspalte erscheinen.
    Ist so etwas mit Insert-Tags realisierbar?
    Ich habe igendwie nur was für interne Verlinkung gefunden.

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard Können Insert-Tags auch Website übergreifend angewendet werden?

    Zitat Zitat von Arbie Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Website mit Contao erstellt. Die Presseartikel sollen jetzt auf einer weiteren mit Contao erstellten Website in der Hauptspalte erscheinen.
    Ist so etwas mit Insert-Tags realisierbar?
    Ich habe igendwie nur was für interne Verlinkung gefunden.
    Genau das würde mich auch interessieren!
    Hat da schon jemand eine Antwort drauf?

    Gruß, Frank

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    Probier' doch mal das RSS-Leser-Modul…

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Hallo Sebastian,

    Danke für Deinen Hinweis. Weiß allerdings nicht, wie mir das weiterhelfen kann.

    Gruß, Frank

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    Hast du es denn versucht, und mal die Dokumentation dazu gelesen? So ein Statement ist nicht ganz aufschlussreich. Wo hängt es denn?

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Hallo Sebastian,

    es geht mir um die Frage "webseitenübergreifende" Insert-Tags.

    Beispiel: Ein Unternehmen agiert deutschlandweit und betreibt (selbständige) Niederlassungen und/oder Agenturen. Das Unternehmen betreibt natürlich eine eigene Website. Die Niederlassungen/Agenturen sollen auch "eigene" Websites mit einer eigenen Domain (keine Subdomains) erhalten. Die Websites des Unternehmens sowie die der Niederlassungen/Agenturen sollen natürlich optisch und auch inhaltlich weitestgehend gleich aussehen. Jedoch in Teilbereichen individualisierbar sein (z.B. Impressum, Kontaktformulare, Angebote). Ein Großteil aller Seiten ist allerdings gleich und es wäre schön, wenn man die Pflege/Änderungen webseitenübergreifend automatisieren könnte. Ein Multidomain-Betrieb kommt aber aus diversen Gründen nicht in Frage.

    Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Freundliche Grüße
    Frank

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    275

    Standard

    wenn ein
    Ein Multidomain-Betrieb kommt aber aus diversen Gründen nicht in Frage.
    nicht in Frage kommt! Wird es schwierig.
    Warum eigentlich nicht?

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Hallo Jörg,

    stell' Dir vor es gäbe 128 Niederlassungen/Agenturen und Du musst dementsprechend auch die Kontaktformulare anpassen und verwalten. Und das alles in einer einzigen Installation/Datenbank. Mir wird das dann zu unübersichtlich. Jede Niederlassung/Agentur eine eigene Domain und Datenbank wäre mir wirklich lieber.

    Freundliche Grüße
    Frank

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    Den Inhalt per XML/RSS zu übertragen wäre dann wohl eine Möglichkeit. Allerdings kann das der Core nur für Nachrichten und Events, und die Frontenddarstellung ist im Moment auf Listen beschränkt.

    Aber wenn es nötig ist, kann man da sicher mehr programmieren.

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  19. #19
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Hallo Sebastian,

    Danke für Deine Infos. Jedoch würde genau das nicht für mich reichen.
    Ergo, es wird mir derzeit wohl nichts anderes übrig bleiben als die einzelnen Inhalte individuell zu aktualisiern.

    Aber, mein beschriebenes Szenario ist doch so außergewöhnlich nicht. Eine Umsetzung mittels Contao wäre da doch schon wünschenswert. Denke ich.

    Wenn ich mich recht erinnere hat Andres Schempp mal geäußert, dass das mittels inserttags funktionieren müsste. Allerdings hatte er nicht beschrieben wie.

    Freundliche Grüße
    Frank
    Geändert von frank (04.11.2010 um 20:20 Uhr)

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    Inserttags können schon Inhalte einbinden, aber nur innerhalb einer Installation, und manuell.

    Aber wenn es ein solch großes Unternehmen ist, hat es bestimmt ein Budget, etwas passendes entwickeln zu lassen.

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  21. #21
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    HI

    Inserttags können schon Inhalte einbinden, aber nur innerhalb einer Installation, und manuell.

    Aber wenn es ein solch großes Unternehmen ist, hat es bestimmt ein Budget, etwas passendes entwickeln zu lassen.

    Sebastian
    Das Inserttags innerhalb einer Installation eingebunden werden können, ist und war mir schon klar. Allerdings war das nicht die Frage! Es ging um websiteübergreifend! Und was die "Größe" und das "Budget" eines Unternehmens betrifft, war und ist hier absolut nicht das Gesprächsthema. Es ging einzig und allein um die technische Möglichkeit, ob es in Contao möglich ist, websiteübergreifend Inserttags einzubinden. Und wenn Contao (auch) diese Möglichkeit bietet bzw. bieten würde, wäre das ein weiterer riesiger Pluspunkt für dieses leistungsfähige, grandiose CMS!!!

    Freundliche Grüße
    Frank

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von DöDö
    Registriert seit
    08.11.2010.
    Ort
    Fußballhauptstadt Mainz05
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von frank Beitrag anzeigen
    Ein Großteil aller Seiten ist allerdings gleich und es wäre schön, wenn man die Pflege/Änderungen webseitenübergreifend automatisieren könnte.
    Bin zwar neu hier und kein Spezialist, aber das klingt doch sehr nach eingebetteten Frames (iFrames). Die müssten auf der Webseite der Niederlassung vorhanden sein und rufen immer die aktuellen zentralen Seiten auf – auch webseitenübergreifend. Alles Individuelle wird dort fix reingestellt.

    SelfHTML http://bit.ly/cMsH7U sagt dazu: „Eingebettete Frames erzeugen keine Aufteilung des Bildschirms, sondern sind ähnlich wie Grafiken Bereiche innerhalb einer HTML-Datei, in denen fremde Quellen, vor allem andere HTML-Dateien angezeigt werden können.”

    Grüße DöDö
    Y'a pas d'mal à s'faire du bien !

  23. #23
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Hallo DöDö,

    danke für den Hinweis. Iframes sind mir bekannt, kommen jedoch für mich bei diesem Projekt nicht infrage.

    Gruß, Frank

  24. #24
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    zunächst einmal würde ich mir über das Thema Duplicate Content Gedanken machen. Denn das was du da bauen willst, hassen Suchmaschienen wie die Pest.

    Was die Technik angeht, würde ich folgendes machen:
    Du baust eine zentrale Verwaltungsinstallation auf, die den Content möglichst "nackt" ausliefert. Dann baust du die anderen Seiten auf, die jeweils für einen Teilbereich der Seite eine nur ihr Layout liefern und im Contentbereich und für die Navigation jeweils die Elemente des Masters laden und ausliefern. Also ähnlich einem Proxy nur eben etwas mehr.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  25. #25
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Hallo Jan,

    zunächst einmal würde ich mir über das Thema Duplicate Content Gedanken machen. Denn das was du da bauen willst, hassen Suchmaschienen wie die Pest.
    Du hast recht. Die Gedanken mache ich mir ja auch. Nur wie soll man das anders rationell lösen? Es gibt eine "Zentrale" und mehrer "Niederlassungen" mit eigenständigen Domains. Die Niederlassungen haben natürlich auch eigene, individuelle Seiten; jedoch soll ein großer Teil zentral erstellt und verwaltet werden.

    Was die Technik angeht, würde ich folgendes machen:
    Du baust eine zentrale Verwaltungsinstallation auf, die den Content möglichst "nackt" ausliefert. Dann baust du die anderen Seiten auf, die jeweils für einen Teilbereich der Seite eine nur ihr Layout liefern und im Contentbereich und für die Navigation jeweils die Elemente des Masters laden und ausliefern. Also ähnlich einem Proxy nur eben etwas mehr.
    So wie Du das hier beschrieben hast, habe ich mir das ja auch vorgestellt. Nur wie setzte ich das um? Wie lade ich die Elemente des Masters?

    Gruß, Frank

  26. #26
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Frank,

    ich würde es ein wenig anders machen als etes. Man müsste natürlich die genauen Bedingungen der Hauptniederlassung kennen.

    Die Hauptniederlassung verwaltet in einer Contao-Installation die Firma mit all den Seiten, welche den übergeordneten gleichen Inhalt bieten (dieser Inhalt also nicht nochmal auf den Nebenstellen).

    Die Zweigstellen erstellen Ihre eigenen Seiten und eigenen Nebenstellen bezogenen Content. Das CSS wird aber von der Hauptstelle geladen. So kann jede Nebenstelle auf den Hauptsitz verlinken und der Hauptsitz hat eine Seite über welche man die Nebenstellen erreichen kann. Möchte man auf der Hauptdomain, welche dann nur die identischen Inhalte präsentiert eine Verknüpfung zu einer Niederlassung herstellen, kann man das mit einer Variable, die man übergibt und bei der Hauptstelle in der Session speichert. Kommt man also von einer Nebenstelle auf die Hauptstelle, kann dort ein Bezug zu der Nebenstelle von welcher man kommt hergestellt/angezeigt werden.

    Gruß
    Geändert von Andreas (15.11.2010 um 16:50 Uhr)
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  27. #27
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Hallo Andreas,

    Danke Dir für Deinen Vorschlag.
    Wie aber erstelle ich eine entsprechende Variable und übergebe sie dann an die Niederlassungen?

    Freundliche Grüße
    Frank

  28. #28
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie das jetzt genau gehen soll, weiß ich noch nicht, müsste man dann ausarbeiten. Vielleicht mit ner Variable im Referer, oder dass die Hauptseite ein Cookie ausliest. Von Vorteil wäre vielleicht auch, wenn alle Installationen auf dem gleichen Server lägen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  29. #29
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Hallo Andreas,

    alle Installationen auf einem Server (bzw. Webspace) wären kein Problem.

    Vielleicht mit ner Variable im Referer, oder dass die Hauptseite ein Cookie ausliest.
    Nur damit kann ich gar nichts anfangen. Bin halt kein Programmierer sondern ambitionierter Anwender von Conato.

    Freundliche Grüße
    Frank

  30. #30
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mutig, mutig, wenn du dann so ein Projekt aufziehen willst.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  31. #31
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Lerne ja gerne dazu. ;-)
    Und ich kann mich erinnern, das ich früher schon einmal externe Seiten mittels PHP "include" realisiert habe. Allerdings nicht in Contao. Und wie kommen wir nun weiter?

    Stelle mir das mal laienhaft so vor: Pfadangabe zur "Masterwebsite" gefolgt von den entsprechenden Parametern bzw. Inserttag. Aber das wird ja wohl leider nicht funktionieren. Oder?

    Freundliche Grüße
    Frank
    Geändert von frank (15.11.2010 um 18:20 Uhr)

  32. #32
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Musst du mal schauen. Ne Idee wäre vielleicht auch noch, doch alles in einer Installation zu machen und alles Fremde im BE auszublenden. Du machst dir vorher ja wahrscheinlich sowieso erst mal ne Kleine Testumgebung. Da kannst du dann ja mal schauen, inwieweit die Lösungen den Wünschen des Auftraggebers und deinen Vorstellungen entgegenkommen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  33. #33
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Ne Idee wäre vielleicht auch noch, doch alles in einer Installation zu machen und alles Fremde im BE auszublenden.
    Das kommt schon alleine wegen der individuellen Kontaktformulare nicht in Frage.

    Freundliche Grüße
    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inline Content Mediabox erstellen
    Von ees im Forum "...4ward"
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 08:35
  2. Content Box
    Von Truller500 im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 11:36
  3. Eine Liste zentral verwalten. Die Werte seitenbezogen ausgeben.
    Von skraddy im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 11:01
  4. Content Elemente erstellen
    Von grinchi im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 20:22
  5. Content-Box
    Von Rocksoft im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 01:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •