Neue Felder im Modul "Registrierung" nicht sichtbar

Thema: Neue Felder im Modul "Registrierung" nicht sichtbar

Stichworte:
  1. Avatar von TLight

TLight:

Trauriges Gesicht Neue Felder im Modul "Registrierung" nicht sichtbar

Hi!

Tolle Erweiterung, die einige meiner Probleme löst. Leider bekomme ich die neu angelegten Felder aber nicht in dem Formular angezeigt, auf dem sich neue Mitglieder online registrieren lassen. Dazu habe ich ein Modul "Registrierung" in Verwendung, bei dem mir aber im BE die zusätzlichen Felder gar nicht angezeigt werden.

Mache ich etwas falsch oder ist das in die Mitgliederregistrierung vom TL-Core noch nicht integriert?

2. Avatar von Andreas

Andreas:

Standard

Hallo,

vielleicht in den Einstellungen deaktiviert? Normal sind sie im Modul Registrierung vorhanden.

Aber im FE werden sie nur mit dem Template member_default angezeigt. Zumindestens teilweise. 'Arbeitsgebiet' wird z.B. auch mit den Templates 'member_grouped' und 'member_grouped_useragreement' angezeigt.

Andreas

3. Avatar von hschottm

hschottm:

Standard

Zitat Zitat von TLight Beitrag anzeigen
    Hi!

Tolle Erweiterung, die einige meiner Probleme löst. Leider bekomme ich die neu angelegten Felder aber nicht in dem Formular angezeigt, auf dem sich neue Mitglieder online registrieren lassen. Dazu habe ich ein Modul "Registrierung" in Verwendung, bei dem mir aber im BE die zusätzlichen Felder gar nicht angezeigt werden.

Mache ich etwas falsch oder ist das in die Mitgliederregistrierung vom TL-Core noch nicht integriert?
    Wenn die Erweiterung nachträglich installiert wurde, dann musst du sie unter Garantie noch im Modul "Registrierung" zur Anzeige freigeben. Dort sollte man die Felder auswählen können.

Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

4. Avatar von hschottm

hschottm:

Standard

Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Hallo,

vielleicht in den Einstellungen deaktiviert? Normal sind sie im Modul Registrierung vorhanden.

Aber im FE werden sie nur mit dem Template member_default angezeigt. Zumindestens teilweise. 'Arbeitsgebiet' wird z.B. auch mit den Templates 'member_grouped' und 'member_grouped_useragreement' angezeigt.

Andreas
    Ach ja, die gruppierten Felder... Hmmm. Ich schau mir das mal an, das sollte eigentlich machbar sein. Obwohl ich gerade noch eine neue Gruppe 'customer' hinzugefügt habe, die es noch gar nicht gab...

Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

5. Avatar von TLight

TLight:

Standard

Wenn die Erweiterung nachträglich installiert wurde, dann musst du sie unter Garantie noch im Modul "Registrierung" zur Anzeige freigeben. Dort sollte man die Felder auswählen können.
    Normal sind sie im Modul Registrierung vorhanden
    Genau da liegt ja mein Problem! Dort - eigentlich ja bei "Editierbare Felder" - sind sie eben nicht vorhanden...

6. Avatar von Andreas

Andreas:

Standard

Zitat Zitat von TLight Beitrag anzeigen
    bei "Editierbare Felder" - sind sie eben nicht vorhanden...
    Und die Antwort auf meine Frage, ob sie in den BE-Einstellungen deaktiviert sind?

Andreas

7. Avatar von hschottm

hschottm:

Standard

Da hat Andreas recht: Die Felder dürfen natürlich in den TYPOlight-Einstellungen nicht bei inaktive Felder ausgewählt sein, sonst sind sie in den Modulen nicht verfügbar.

Gruß,
    Helmut
    -- Bender

8. Avatar von TLight

TLight:

Lachendes Gesicht Alles klar

Ahhhhh!

Da hab' ich ja gar nich daran gedacht...

Super!! Herzlichen Dank! Jetzt läuft's so wie gewünscht.