Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3.1.1 Formular wird nicht per Mail versendet

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2013.
    Beiträge
    11

    Standard 3.1.1 Formular wird nicht per Mail versendet

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Abschicken beliebiger Formulare.
    Wenn ich das Formular abschicke ist noch alles in Ordnung, also keine Auffälligkeiten oder Fehlermeldungen.
    Im email.log stehen folgende Einträge:
    [30-Jan-2014 11:12:17] An e-mail has been sent to name@adresse.de, CC to name@adresse.de
    [30-Jan-2014 11:19:34] An e-mail has been sent to name@adresse.de, CC to name@adresse.de
    [30-Jan-2014 11:22:14] An e-mail has been sent to name@adresse.de, CC to name@adresse.de

    Leider kommt keine Email an.
    Das ganze wird über die normale mail() Funktion gemacht.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.452
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin,

    nur um das sicher zu stellen: name@adresse.de hast du dort eingefügt, oder?

    Bitte nicht falsch auffassen.

    Ansonsten kann es sein, dass dein Hoster nur E-Mail via SMTP erlaubt.

    Grüße, Cliff

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,
    korrekte Email-Adressen wurden eingegeben.
    Am Hoster kann es nicht liegen, die Formulare wurden schonmal erfolgreich versendet.
    Auf einmal ging es nicht mehr ohne etwas an den Formularen geändert zu haben.

    Habe verschiedene Email Adressen via SMTP getestet.
    Beim abschicken des Formulars kommt dann nur der Standard Contao Fehler mit DisplayErrors=True etc.
    Der error log gibt folgendes aus:

    Als SMTP Server nur "localhost" eingetragen

    30-Jan-2014 11:55:48 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Swift_TransportException' with message 'Expected response code 250 but got code "550", with message "550-Requested action not taken: mailbox unavailable
    550 Sender address is not allowed.
    "' thrown in ........./cms/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php on line 386

    ---------------------------------------------------------------------------

    Gmail-Konto

    30-Jan-2014 12:00:46 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Swift_TransportException' with message 'Failed to authenticate on SMTP server with username "meineadresse@googlemail.com" using 2 possible authenticators' thrown in ......./cms/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/Esmtp/AuthHandler.php on line 184

    ---------------------------------------------------------------------------

    GMX Konto


    [30-Jan-2014 12:24:41 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Swift_TransportException' with message 'Failed to authenticate on SMTP server with username "meineadresse" using 2 possible authenticators' thrown in ....../cms/system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/Esmtp/AuthHandler.php on line 184



    Aber da es ja bereits ohne SMTP ging, muss es ja auch wieder ohne funktionieren...

    Kann man irgendwo sehen, wo das Script eventuell abbricht?
    Im Email.log werden alle Emails als versendet angezeigt, also muss ja etwas danach nicht funktionieren.

    Welche Möglichkeiten habe ich noch, außer die Seite komplett neu aufzusetzen, was sehr ärgerlich wäre?
    Hoffe jemand hat noch eine Idee.
    Danke!
    Geändert von Even (31.01.2014 um 10:43 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2013.
    Beiträge
    11

    Daumen hoch Lösung gefunden

    Nach Stunden des Versuchens habe ich den Fehler gefunden:
    Contao hat versucht mit der Emailadresse: info@mustermann.de die Emails zu versenden.
    Dies konnte ich nur lösen, indem ich in der Datenbank diesen Eintrag geändert habe, über das Backend war dieser Eintrag nicht sichtbar.
    Weiß jemand, wo dieser Eintrag bei der Installation hergekommen sein könnte?

    Vielen Dank!

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.452
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welches Feld in welcher Tabelle hast du denn geändert?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •