Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Inhaltselement "Modul" – Template überschreiben

Contao-Fan

Standard Inhaltselement "Modul" – Template überschreiben

Hallo,

ich habe mit den Rocksolid-Custom-Elements ein Contao-Modul zur Auflistung von Referenz-Kunden erstellt.
    Dieses Modul binde ich ich nun über das Inhaltselement "Modul" in einem Artikel ein.
    Gibt es nun keine Möglichkeit beim Einbinden des RSCE-Moduls das Modul-Template zu überschreiben?

Leider kann ich beim Inhaltselement kein Template auswählen – wie hier am Screenshot hier zu sehen ist:
    Bildschirmfoto 2025-07-29 um 10.23.36.png

Wenn ich das Template überschreiben könnte, hätte das den Vorteil, dass ich die Inhalte des Moduls an verschiednen Stellen der Website mit verschiedenen Templates ausgeben könnte.
    D.h. einmal ein Template dass nur die Kunden-Logos wiedergibt, einmal die Kunden-Logos mit Beschreibungstext, etc.
    Der große Vorteil des Ganzen: Die Kundendaten müssen nur an einer Stelle gewartet werden.

... wie würdet ihr das machen?
    Danke für eure Hilfe,
    lg Georg

Contao-Urgestein
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von thesweetg Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mit den Rocksolid-Custom-Elements ein Contao-Modul zur Auflistung von Referenz-Kunden erstellt.
    Dieses Modul binde ich ich nun über das Inhaltselement "Modul" in einem Artikel ein.
    Gibt es nun keine Möglichkeit beim Einbinden des RSCE-Moduls das Modul-Template zu überschreiben?

Leider kann ich beim Inhaltselement kein Template auswählen – wie hier am Screenshot hier zu sehen ist:
    Bildschirmfoto 2025-07-29 um 10.23.36.png

Wenn ich das Template überschreiben könnte, hätte das den Vorteil, dass ich die Inhalte des Moduls an verschiednen Stellen der Website mit verschiedenen Templates ausgeben könnte.
    D.h. einmal ein Template dass nur die Kunden-Logos wiedergibt, einmal die Kunden-Logos mit Beschreibungstext, etc.
    Der große Vorteil des Ganzen: Die Kundendaten müssen nur an einer Stelle gewartet werden.

... wie würdet ihr das machen?
    Danke für eure Hilfe,
    lg Georg
    Eine Möglichkeit mit "include_module" gibt es nicht.
    Du kannst dein RockSolid-Custom Element aber als Inhaltselement zur Verfügung stellen und kannst dieses dann an diversen Stellen in Artikeln einbinden.

Siehe contentCategory:
    https://rocksolidthemes.com/de/conta.../dokumentation

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Mit RSCEs hat das nichts zu tun. Das Inhaltselement "Modul" kann nicht das Template des eingebundenen Moduls überschreiben.
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer