26. Contao-Stammtisch Stuttgart

  1. jan.theofel
    jan.theofel
    Hallo zusammen,

    für den Dezember habe ich das Contao-Treffen wegen dem Weihnachtsstress ausgesetzt. Aber im Januar geht es weiter. Wer ist mit dabei?

    Termin: Dienstag, 15.1.2013
    Uhrzeit: ab 19 Uhr
    Location: Forum3, Gymnasiumstr. 21, 70173 Stuttgart

    Bitte hier als Antwort anmelden.

    Frohe Weihnachten und guten Rutsch der Stuttgarter Contao-Community!

    Alles Gute
    Jan
  2. eBlick
    eBlick
    Good Morning,

    I'm in!

    Genießt die Feiertage.
  3. Schmidty
    Schmidty
    Hallo,

    der Termin müste passen. Zu 95 % bin ich (das erste Mal) mit dabei.

    Viele Grüße aus Pforzheim

    Frank (Schmidy)
  4. manfred
    manfred
    Hallo,

    Termin ist vorgemerkt, mache mein Kommen allerdings auch etwas vom Wetter abhängig. Wünsche allen ein frohes Weihnachten, guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins Jahr.

    Gruß Manfred.
  5. aadursun
    aadursun
    Schauen wir mal..., unter Vorbehalt "ja"
  6. jan.theofel
    jan.theofel
    Hi,

    bleibt es bei der kleinen Trupp?

    Jan
  7. Schmidty
    Schmidty
    Hallo,

    ich komme sicher, bitte eine Navifähige Adresse der Lokalität (ich komme von Pforzheim).

    Schmidty
  8. kubjo
    kubjo
    Könnte gut sein, daß ich auftauche!

    Grüße
    JK
  9. Schmidty
    Schmidty
    Hallo,

    findet das Treffen jetzt statt?

    Bis jetzt wurde noch keine Lokalität bekannt gegegeben.

    Schmidty
  10. kubjo
    kubjo
    Wenn's statt findet bin ich dabei!
  11. jan.theofel
    jan.theofel
    Hi,

    ich habe eben im Forum3 (Adresse im ersten Beitrag ergänzt) einen Tisch auf "Contao" reserviert.

    Jan
  12. jan.theofel
    jan.theofel
    Guten Morgen,

    leider waren wir gestern nur zu Dritt. :-( Wir werden daher mal das Format überdenken und haben da bereits ein paar Ideen.

    Jan
  13. aadursun
    aadursun
    Wir hatten das Thema schon mal diskutiert, dass der Stammtisch in dieser Art & Weise für viele nicht viel positives bringt.
    Bei anderen Stammtischen wird richtig präsentiert, diskutiert und das ganze interaktiv in der Gruppe.
    Der contao-Treff ist nur eine "langweilige" Nummer, mehr nicht. Und ganz ehrlich, es bringt wenige Erkenntnisse an den Tag, da kann ich lieber im Forum schreiben / lesen.

    Das mag hart klingen, aber es ist meine Sicht auf das Treffen, und der contao Treff ist der einzige, wo nichts läuft. Ich besuche auch noch andere Stammtische.
    Ich habe früher die Drupal Meetings Stuttgart besucht, sogar da war mehr was los. Also nur zusammenkommen und ein wenig schnacken, dafür ist mir die knappe Zeit schade.

    Wir sollten nochmals die Art unseres Events überdenken und neu anfangen. Sonst werden immer weniger Zeit finden wollen.

    Grüße
    Aadursun
  14. jan.theofel
    jan.theofel
    Ali,

    erst mal lebt die Community von den Menschen und wir hatten damit auch schon ganz gute Teilnehmerzahlen. Aber prinzipiell sollte es dabei eben nicht nur bleiben.
    Genau das hatten wir vor Monaten probiert. Damals hat sich niemand außer mir gefunden, der bereit war eine Präsentation oder ähnliches zu halten. Darum ist die Idee schneller gestorben als sie geboren wurde.

    Ich werde aber jetzt noch mal mit Thomas Kettner versuchen so ein Format auf die Beine zu stellen.

    Aber dabei gilt für alle: Nur meckern, dass nichts inhaltliches läuft uns selbst nichts einbringen zählt nicht!

    Jan
  15. manfred
    manfred
    Wie ich bereits schon mal erwähnt hatte, könnte ich Contao-Neulinge unterstützen, indem ich Ihnen die Zusammenhänge erkläre nach dem Motto: Wie tickt Contao eigentlich? Von der Installation über das Einspielen von Themes bis hin zu den Grundregeln der Suchmaschinenoptimierung: Dafür stehe ich bereit!!

    So. Jetzt bin ich gespannt auf andere Angebote.

    Gruß Manfred.
  16. jan.theofel
    jan.theofel
    Manfred: Danke!
  17. Schmidty
    Schmidty
    Hallo,

    ich möchte mich für mein Fehlen entschuldigen. Am Montag war ich noch fit, am Dienstag bin ich morgens mit Husten, Schnupfen und Fieber aufgewacht - da ging gar nichts mehr. Heute sitze ich den ersten Tag wieder am PC - die Seuche überlebt .

    Schade - das wäre mein erster Besuch bei einem Contao-Stammtisch gewesen

    Ich habe gerade die Diskussion über die Stammtisch-Inhalte gelesen. Ich kenne das so, dass man sich bei solchen Treffen auch gegenseitig hilft: User hilft user. Ohne Vortrag.

    Eine Bitte hätte ich allerdings: Da ich nur nebenberuflich mit Contao arbeite und im Hauptberuf Schichten arbeite, wäre mir eine frühe Bekanntgabe des Termins und der Lokalität sehr hilfreich bei der Terminplanung. Ich fahre wegen des Stammtischs von Pforzheim nacht Stuttgart (was kein Problem darstellt), wenn man aber Termin und Lokalität frühzeitig kennt kann man unterwegs noch einige Stopps für Erledigungen einplanen.

    Ich freue mich auf den nächsten Contao-Stammtisch in Stuttgart (hoffentlich muss ich dann da nicht arbeiten ).

    Viele Grüße aus Pforzheim

    Schmidty (Frank)
  18. jan.theofel
    jan.theofel
    Hi Frank,

    das User hilft User zieht aber nur, wenn auch Leute mit Fragen kommen. :-) Und die Idee hinter Vorträgen ist auch kurze Anrisse und Ideen zu vermitteln, zum Beispiel was ist der beste Slider für Anwendungsfall XY. Wenn man den dann später hat, kann man das selbst umsetzen oder man weiß, wen man um Hilfe bittet. Also da kommen externe Impulse statt "nur" vorhandene Fragen zu beantworten.

    Jan
  19. holzfaeller
    holzfaeller
    hey,

    ich hätte prinzipiell auch mal Lust zu kommen!
    Ich frage mich nur, wie "hoch" das Niveau beim Stammtisch ist?
    Ich bin kein kompletter Neuling was Contao angeht, aber bei weitem nicht so drin wie die meisten anderen.
    Ob Vorträge oder einfach nur plaudern, ist mir vorab mal egal

    Grüße
Ergebnis 1 bis 19 von 19