1. Contao-Stamtisch in Dresden

  1. Mischa
    Mischa
    Hallo liebe Dresdner Contaojaner!

    Nachdem nun schon so oft über einen Stammtisch in Dresden gesprochen wurde, möchte ich mal vorpreschen und den 1. offiziellen Contao-Stammtisch hier in unserer schönen Stadt organisieren.

    Ich bin da mal ganz egoistisch und wähle eine Location in meiner Nähe, in der das Essen und das Ambiente stimmt. Das italienische Restaurant "Da Remi" erfüllt diese Kriterien und da der Eigentümer kürzlich noch eine Contao-Seite bei mir beauftragt hat, sollten wir uns doch mal da treffen. Es gibt zwar dort keinen Beamer und auch kein extra Zimmerchen für große Vorführungen, Workshops etc. aber für einen ersten "Kennenlernstammtisch" sollte das uns doch gar nicht stören.

    Mein Terminvorschlag:

    Mittwoch, 30.10.2013 um 18:00Uhr

    Restaurant "Da Remi"
    Weistropper Straße 2‎
    01156 Dresden

    Um eine Bestätigung oder Absage bis 1. Oktober würde ich bitten, damit ich entsprechend Plätze reservieren kann.

    Wie gesagt, ich würde jetzt kein Thema vorgeben, der erste Stammtisch sollte dazu dienen, sich mal persönlich untereinander kennen zu lernen. Einige sind eh im Kontakt und vielleicht lotst die Eine oder der Andere noch jemanden mit, der zwar auch Contao verfallen- aber nicht in unserer Dresdner Gruppe organisiert ist. Also: Gerne auch weitersagen!

    So, da bin ich nun aber mal gespannt...

    Herzliche Grüße, Mischa
  2. mpietsch
    mpietsch
    Hallo Mischa,

    außer an einem Mittwoch hätte ich prinzipiell Interesse. Je nachdem, wie groß der Kreis der Interessenten wird, könnte man im kleinen Kreis einen passenden Termin finden.

    -- Micha
  3. Mischa
    Mischa
    Schauen wir mal! Bisher hast Du dich als einziger gemeldet. :-) Bekommt man eigentlich eine Benachrichtigung wenn einer was in der Gruppe postet? Ich denke, es werden einige noch gar nicht gemerkt haben dass hier was geschrieben wurde.

    Herzliche Grüße, Mischa
  4. Steffen Keil
    Steffen Keil
    Hallo Mischa,

    gute Idee. Ich habe mir den Termin ersteinmal eingetragen - wäre also dabei. Gib Bescheid, wenn sich was ändert oder weitere Einzelheiten fest stehen.

    Grüße
    Steffen
  5. mpietsch
    mpietsch
    Habe eine Benachrichtigung bekommen. Zusätzlich zur Mitgliedschaft muss man die Gruppe abonniert haben.
  6. KATgirl
    KATgirl
    Trag das mal in der Assiossionseite ein, dann bekommen davon noch mehr Wind.
    z.B. Die Brüder Hoff http://hofff.com/

    Ich kann leider nicht an einem Mittwoch, dazu ist Dresden dann doch leider zu weit :-(
  7. paulalwin
    paulalwin
    Hallo Mischa,

    der Termin ist ok, aber die Lokalität ist für mich ungünstig, da ich auf den öffentlichen Verkehr angewiesen bin (ich komme aus Coswig).

    lg

    PaulAlwin
  8. mpietsch
    mpietsch
    Zentraler wäre auch mir angenehmer. Aber aktuell bin ich ja gar nicht dabei.
  9. jac
    jac
    Gute Idee, aber mittwochs ist bei mir auf lange Zeit schon ausgebucht. Ich wünsche dem Stammtisch viel Erfolg.
  10. Tompaianer
    Tompaianer
    Ich wäre auch dabei. Nur der 30.10. geht leider nicht.
  11. dieselboy
    dieselboy
    Ein Dresdner Stammtisch klingt gut, aber mittwochs ist für mich unpassend. Donnerstags wäre besser.

    Die Location passt und scheint auch mit den Öffentlichen gut erreichbar zu sein. Der Hp. Niederwartha liegt ja praktisch daneben.
  12. Mischa
    Mischa
    Hallo Ihr,
    zunächst freue ich mich schon mal, dass die Idee eines regionalen Stammtisches offenbar gut angenommen wird! Die Location ist gar nicht so schlecht erreichbar wie es zunächst aussieht. Außerdem ist sie nur beim ersten Mal als Treffpunkt angedacht. Der erste Abend soll ja einem ersten Kennenlernen dienen.

    Aus diesem Grund denke ich auch über eine Verschiebung des Termins nach, es gibt ja offenbar zahlreiche terminliche Unpässlichkeiten. Allerdings kann ich es nie allen Recht machen und ich denke, wenn man unbedingt kommen möchte, findet man für diesen Abend mal eine Möglichkeit. Alle weiteren Treffen können dann gerne an anderen Tagen liegen, das können wir ja gemeinsam abstimmen.

    Also, versucht Euch bei Interesse mal diesen einen Mittwoch Abend zu reservieren. Fast vor der Tür hält der Zug und der Bus aus Dresden. Eine Brücke für die "Rechtselbler" wurde kürzlich erst gebaut und mündet ebenfalls fast vor der Tür des Restaurants.
  13. Drive
    Drive
    Was für Bier gibts da? Ich wäre dabei.
  14. thepixture
    thepixture
    Sorry ich war grad 2 Wochen in Urlaub.

    Also ich kann mir das einrichten mit dem Stammtisch. Ich bin da flexibel.

    Aber wäre wirklich mal wieder nicht schlecht auch paar neue Gesichter zu sehen.
  15. landzone
    landzone
    Hallo Mischa,
    ich hatte mich schonmal mit einer privaten Nachricht gemeldet, vielleicht hast du sie nicht bekommen.
    Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand der Dinge mit dem Stammtisch?
    Der 30.10. passt mir nicht, da ja dann dieser Feiertag ist, da bin ich nicht da.
    Aber grundsätzlich hab ich natürlich Interesse.
    Viele Grüße
    Silvia
  16. Mischa
    Mischa
    Hallo liebe Dresdener,

    leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen heute nicht dabei sein. Ich hoffe dass sie trotz des dürftigen Feedbacks doch ein, zwei Leute treffen werden. Über ein paar Eindrücke und Meinungen würde ich mich sehr freuen.

    Herzliche Grüße, Mischa
  17. mpietsch
    mpietsch
    Gute Besserung!
Ergebnis 1 bis 17 von 17