Stammtisch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. lavite-machine
    lavite-machine
    Guten Tag,
    als Neuling bezüglich Contao und auch hier im Forum möchte ich gerne Kontakte zu anderen Contao-Benutzern knüpfen. Die Versuche einen Stammtisch in Karlsruhe zu gründen haben sich, wie ich sehe, wohl verlaufen. Trotzdem würde ich gerne an den früheren Posts anknüpfen und nach Interessierten für einen persönlichen Austausch zu Contao im Raum Karlsruhe fragen. Gibt es aktuell Interessenten für eine solche Runde?
    Über Resonanz würde ich mich sehr freuen!
  2. k-webdesign
    k-webdesign
    Hey,

    von meiner Seite aus wäre ich interessiert. Stuttgart & Co. sind mir einfach zu weit...
  3. Stefko
    Stefko
    Hallo,
    ich bin gerade eben erst auf diesen Thread gestoßen und von meiner Seite aus würde durchaus auch Interesse an einem Conto Stammtisch bestehen.
    Grüße
  4. k-webdesign
    k-webdesign
    Sollen wir einfach mal einen abhalten, und selbst wenn es nur zu dritt ist?

    Wie wäre es im Januar? Location-Vorschläge? Vapiano?
  5. planepix
    planepix
    Je nach Termin komme ich auch gerne einmal nach Karlsruhe. Immer eine Reise wert
  6. k-webdesign
    k-webdesign
    was wäre euch denn lieber, unter der woche, FR oder SA?
  7. planepix
    planepix
    Prinzipiell FR, Sa. je nach Woche und was los ist auch unter der Woche.
  8. k-webdesign
    k-webdesign
    Was halten die Herren von Samstag, dem 11.01.? Ich würd einfach mal einige Leute per PN anschreiben, von denen ich weiß, dass sie hier aus der Nähe kommen
  9. planepix
    planepix
    Aktuell 11.01. passt bei mir - Stand heute.

    Kenne das ZKM und das Café. Vapiano ist immer lecker, zum Reden (zumindest in Stuttgart und Berlin) zu laut.
    Die AGD trifft sich in Karlsruhe z. B. im Hemingway am Gutenbergplatz, das Fünf in der Nordstadt, die Cantina Majolika hinter dem Schlosspark und ganz aktuell das Restaurant Kaldaune am Eingang zum ehemaligen Schlachthofgelände.

    Ich würde frühen Nachmittag gut finden (14:00 / 15:00).
  10. arnoldB
    arnoldB
    Hallo zusammen,

    mit Contao habe ich schon länger nicht mehr großartig zutun (außer als Endanwender eigener Systeme), deswegen habe ich die Gruppenmoderation nun an Kim (k-webdesign) übergeben.

    Das Gruppenforum habe ich per E-Mail abonniert, vielleicht stoße ich irgendwann mal zu einem Stammtisch zu euch!


    Gruß

    Arnold
  11. kleine_Hexe
    kleine_Hexe
    Hi,

    hab gestern Abend dank Kim von diesem Treffen gehört. Ich antworte einfach mal hier. Ich finde die Idee super und wenn Bewirtung nicht so wichtig ist (außer einfacher Kaffee und Tee), könnte ich Räumlichkeiten in der Uni anbieten. Ansonsten finde ich Café Pan eine schöne Oase, macht aber 17Uhr schon zu. Je nachdem auf welche Uhrzeit man sich einigt, ist das auch doof. Das Fünf ist schön, man kann dort auch gut parken.

    Egal wann genau/wo ich bin am 11.1. dabei.

    Viele Grüße
    kleine_Hexe
  12. planepix
    planepix
    Nachschlag Wir sind dann schon mal zu zweit dabei
  13. Kahru
    Kahru
    Hallo,
    wenn keine Katastrophen hereinbrechen komm ich auch
    Bernard
  14. kleine_Hexe
    kleine_Hexe
    Hi,

    ich wünsche euch ein gutes, neues Jahr *gähn*.
    Schön, dass sich ein paar finden... Wenn ich es richtig sehe, haben wir einen Tag, eine Uhrzeit nur der Ort steht noch nicht...

    Mein persönlicher Favorit wäre Café Pan, aber ich würde überall hinkommen. Wenn wir mal technisch werden wollen (mit Beamer, bzw. großen Bildschirm) können wir uns gerne in der Uni treffen, aber zum ersten Kennenlernen ist das IMHO nicht nötig.

    Viele Grüße
    kleine_Hexe
  15. Markus Schott
    Markus Schott
    Falls mir nichts dazwischen kommt bin ich auch dabei und bringe noch jemanden mit!
  16. maya
    maya
    Hallo,

    egal wo, ich komme dazu.

    Gruß maya
  17. planepix
    planepix
    Hallo zusammen,

    wann wollen wir hier einen Knopf dran machen?

    Wäre froh wegen Planung zur Uhrzeit und Ort.
    Danke euch.

    Lieben Gruß
    Thomas
  18. kleine_Hexe
    kleine_Hexe
    Hi,

    ja dann mach ma mal nen Knopf dran ;o) (<- den Spruch kannte ich noch nicht)
    Dann mach ich mal den Vorschlag 14Uhr Café Pan? Da ich bisher diesbzgl. keine Gegenstimmen gehört habe...
    Café Pan ist Kaiserstraße 50 (Ecke Adlerstraße im Hinterhof) zwischen Markt- und Kronenplatz.

    Also wir wären dann ca. 6 max. 8, wenn ich richtig gezählt habe.

    Schön, dass es klappt...
    Viele Grüße
    kleine_Hexe

    p.s. wenn ich bis donnerstag nichts gegenteiliges höre, bestelle ich dort einen Tisch...
  19. k-webdesign
    k-webdesign
    Hi zusammen! Das Interesse ist groß zu, das freut mich sehr Per PN haben mir auch noch einige geschrieben, ich würde also mit so 10-15 Personen rechnen. Mitbringen kannst du natürlich gerne jemanden, Markus. Je mehr desto besser

    Das Pan sieht gut aus und ich liebe Crepes, aber ich glaub satt wird da keiner so richtig. Wenn wir da länger sitzen würd ich mir schon gerne ein Schnitzel oder zu gönnen.
    Da wir recht viele sind, würde ich vielleicht einen Tisch im Vogelbräu in der Kapellenstraße reservieren oder im Schlachthof. Da kämen auch alle gut mit der Bahn hin, denke ich.

    Bezüglich der Uhrzeit sind viele eher für den frühen Abend, andere für Nachmittags. Ich hab mal ne Doodle-Umfrage eingerichtet: http://doodle.com/zqv67xcc9rdqfter

    Könnt ihr mir bitte eine Mail an info@kim-wormer.de schicken? Dann kann ich das alles ein bisschen einfacher managen, da die Konversationen teils hier und teil über PNs laufen.
  20. planepix
    planepix
    So ich hab gedoodelt

    Das mit dem Schnitzel hat mich überzeugt

    Wir kommen vermutlich mit der Bahn, daher früher wäre besser, aber ihr entscheidet.

    Gerne auch, wenn wer schon kann, am Nachmittag erste Runde in einem Café und dann später wo deftiges (Vogelbräu etc.) weiter machen.

    Freu mich drauf.
  21. gimmyz
    gimmyz
    Hallo Karlsruhe – Wieviel Contao Newbie verträgt den so ein Stammtisch?
  22. planepix
    planepix
    immer dazu, ist immer ein Gewinn
  23. gimmyz
    gimmyz
    @planpix Dann les ich noch schnell in Deinem Buch weiter....
  24. planepix
    planepix
    haha .
    Einfach hier und im Doodle schauen UND eintragen, da man erst einmal nach Mitternacht via Foren-Abonnement über Neuigkeiten hier informiert wird.
  25. lavite-machine
    lavite-machine
    Hallo zusammen, jetzt hatte ich vergessen das Thema zu abonnieren und plötzlich entwickelt sich ein reges Gespräch. Das ist schön, vielen Dank an alle Interessenten und jetzt auch Organisatoren! Ich habe das Abonnieren nachgeholt und würde, wenn irgendwie möglich, auch gerne mit zu dem Treffen kommen! Viele Grüße, Tobias
  26. kleine_Hexe
    kleine_Hexe
    Moin, moin

    hui soviele schon?? Ja, dann wirds im Café Pan eh eng. Schnitzel? Neeee, komme aber trotzdem... je früher desto lieber, so gehts mir auch... und bei einem vorherigen Café-Besuch wäre ich daher gerne mit dabei...

    Viele Grüße
    kleine_Hexe
  27. trilobit
    trilobit
    Aloha,

    habe diesen Thread eben erst gesehen, leider ist der 11. bei uns (trilobit) schon verplant, aber super, dass ein Karlsruher Stammtisch an den Start geht - wir sind (bei zukünftigen dann^^) dabei!

    Als Location können wir für zukünftige Termine auch unsere Geschäftsräumlichkeiten anbieten. Beamer, PC/WLAN ist da, (Sitz-)Platz genug für 10-15 haben wir und für die wärmeren Sommermonate können wir auch mit einer schönen Dachterrasse aufwarten :-D.
    Verpflegungstechnisch lässt sich sicher auch eine Regelung finden, nur mit Schnitzel oder warmen Speisen wird's vielleicht schwierig^^.
    Adresse wäre
    Tullastr. 66
    76131 Karlsruhe (Oststadt)

    Terminlich liegen uns Freitage eher, da ein paar von uns nicht aus Karlsruhe kommen und Samstage da eher unpraktisch sind. Aber auch das wäre drin, denke ich mal, wenn es nicht anders ginge.

    Cheerio & viel Spaß am Samstag,
    Alex

    PS: Habt ihr eine Agenda und/oder wollt ihr nach dem Stammtisch einen kurzen Themenüberblick veröffentlichen für all jene, die nicht teilnehmen können/wollen?
  28. k-webdesign
    k-webdesign
    Hallo zusammen!

    Ich freue mich wirklich sehr über die rege Teilnahme von euch Die Doodle-Auswertung zeigt zwar, dass ein Großteil für einen Beginn ab 17 Uhr wäre, aber sehr viele fänden auch schon ab 15 Uhr gut. Da ich persönlich den ganzen Tag Zeit habe und Thomas und Monique bereits mittags Uhr in KA wären, werde ich mich dort mit ihnen direkt um 15:00 Uhr im Café Palaver treffen. Wer mag, kann sich gerne dazugesellen. So ab 17 Uhr würde ich dann den offiziellen Stammtisch im Vogelbräu in der Kapellenstraße für eröffnet erklären Dort reservier ich morgen einen Tisch.
  29. planepix
    planepix
    Besten Dank Kim.

    Ich habs auch noch mal verlinkt ggf liest das noch jemand und kommt spontan dazu
  30. Russe
    Russe
    Bei mir wird es morgen leider nix.
    Euch allen viel Spaß …

    Russe
Ergebnis 1 bis 30 von 42
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte