4. Stammtisch NRW - Nachlese zum TL Usetreffen im Mai in Essen ?

  1. alex
    alex
    Liebe Stammtischler,

    wie wäre es mit einem neuen Stammtisch nach dem Usertreffen im Mai in Essen ?

    Als Termin würde ich den 12.06. vorschlagen.

    Hat jemand einen Vorschlag für einen Treffpunkt ?

    Lieben Gruß Alex

    Ich schreibe mal hier fort, damit wir den Überblick behalten

    Stammtisch am 12.06.2010 um 18:00 Uhr im Unperfekthaus in Essen (Google Maps)

    Vortrag

    Marc Reimman (MacKP) hält seinen Vortrag über den Catalog 2.0 vom TL-Usertreffen noch einmal. Diesmal in einer "Extended Version" mit Blick ins Backend.


    Zusagen:
    ipalme
    alex
    beta
    Carino
    christian
    hanuman zu 99 %
    JanoschSkuplik
    lindesbs
    MackP
    Pellinger
    Pixelpirat
    SSL zu 99%
  2. Carino
    Carino
    Ich habe an dem Abend noch nichts vor.
    Treffpunkte überlasse ich lieber denen, die sich in Essen besser auskennen :-)
  3. alex
    alex
    Hallo Carino,

    ein Missverständnis. Nicht Treffen ins "Essen", sondern "Nachlese zum Usertreffen in Essen"

    Gruß Alex
  4. ipalme
    ipalme
    Was haltet Ihr vom Unperfekthaus? Die beiden Räume, wo ein großer Bildschirm mit Internetzugang installiert sind, sind an dem Tag noch frei. Allerdings passen dort jeweils nur bis zu 15 Personen rein.
    http://www.unperfekthaus.de/angebote/107
    http://www.unperfekthaus.de/angebote/158

    Ansonsten bietet sich noch der Wintergarten an:
    http://www.unperfekthaus.de/angebote/423 der Raum ist größer, bis ca. 50 Personen. Leinwand und Beamer sind vorhanden.

    Herzlichst
    Inga
  5. alex
    alex
    Hallo Inga,

    ist nicht schlecht Dein Tipp. So wie ich das sehe, muss der Raum aber bezahlt werden. Dies wäre ein Novum, da wir bis dato das Treffen immer in einer Kneipe / Restaurant gemacht haben.

    Kannst Du etwas zu den Konditionen sagen ?

    LG Alex
  6. ipalme
    ipalme
    Hallo Alex,

    nein, die Räume im Unperfekthaus müssen nicht bezahlt werden, solange man damit einverstanden ist, dass auch Andere, die im Haus sind und Interesse haben dabei zu sein, dies auch dürfen. Lediglich geschlossene Gruppen, welche keine zusätzlichen spontanen Besucher haben möchten, müssen für den Raum bezahlen.

    Ansonsten bezahlt man lediglich am Eingang eine Getränkeflatrate in Höhe von 5,50 Euro, da sind dann alle nichtalkoholischen Getränke drin. In den einzelnen Etagen gibt es Kühlschränke und Kaffeestationen, dort kann man sich dann überall bedienen. Ein Buffet gibts auch - kalt und warm kleiner Teller 4,50 Euro großer Teller 9,00 Euro.

    Ich selbst veranstalte im Unperfekthaus alle drei Monate ein kleines Event, den YouCan Talk, und bin immer wieder begeistert über die Hilfsbereitschaft und Kooperation des Teams vor Ort.

    Wenn noch weitere Fragen sind, gern Ansonsten vielleicht einfach mal hinfahren und sich alles vor Ort anschauen.

    Herzlichst
    Inga
  7. alex
    alex
    Hallo Inga,

    das hört sich ja gut an. Und für 25,- € gibt es auch eine "Flat-Rate" für Getränke und Buffet...

    Das sollten wir mal ausprobieren

    LG Alex
  8. Carino
    Carino
    hatte mir die Webseite mal angeschaut und finde das Konzept phantastisch.

    Das würde ich mir gerne auch mal näher ansehen
  9. MacKP
    MacKP
    MOin moin,
    da hab ich diesen Thread doch schon wieder verpennt.. taucht also auch wieder nicht in den neuen Einträgen auf

    Hey, das UPH ist perfekt! Da bin ich auch einmal im Monat zum Ubuntuusers treffen ^^
    Und die Kaffeeflat (was für mich gleichbedeutend mit Getränkeflat ist) finde ich genial *g*
    Sehr gute Idee Inga

    Also ich wäre dabei. Das ist ja auch näher für mich ^^

    Viele Grüße
  10. alex
    alex
    Moin Mackp,

    die haben also offensichtlich genug Milch

    Alex
  11. staen
    staen
    Schade, am 12.06. werden wir unser Haus und vor allem den Garten einweihen. Werde also leider nicht kommen können.

    Dann sehen wir uns auf dem Usertreffen!

    Gruß!
    Carsten
  12. ipalme
    ipalme
    Supi Hab mir den 12.6. notiert Freu mich
  13. Pixelpirat
    Pixelpirat
    Den 12.6. habe ich mir notiert.
  14. Pellinger
    Pellinger
    12.06. ist notiert! Prima.
    Von MG/Vie etc einfach wegen Mitfahrgelegenheit bei mir oder Christian melden.
  15. lomex
    lomex
    Da liege ich wohl irgendwo am Strand (je nach Sonnenlage) und rette meine Kinder vor dem Ertrinken.
    Dann wieder beim nächsten Mal.
    Gruß
    Olli
  16. JanoschSkuplik
    JanoschSkuplik
    Hab mir auch den 12.6. notiert. Schaffe es zwar leider nicht zum Usertreffen, lass mir dann aber gerne von euch berichten;-)
  17. Piet
    Piet
    Hallöchen

    Ich kanns noch nicht sagen, könnte sich nämlich mit der Geburttagsfeier meiner Tochter überschneiden.

    Piet
  18. stefan.sl
    stefan.sl
    Ist notiert, kann aber noch nicht zusagen! Unperfekthaus ist super, der einzige Nachteil sind die nicht vorhanden Parkplätze in der Essener-City.
  19. hanuman
    auf nach Essen...
    Ich würd gern kommen und hoffe, dass es bei mir passt.

    Ist eigentlich eine konkrete 'Anmeldung' erforderlich?
    Wieviel Platz ist im Unperfekthaus?

    viele Grüße
    Richard
  20. christian
    christian
    12. klappt wohl auch bei mir.
  21. lindesbs
    lindesbs
    Noch nicht sicher von meiner Seite, aber rechnet mich mal dazu.,
  22. Andreas
    Andreas
    Ich hätte auch Interesse, möchte aber auch noch nicht feste zusagen.
  23. alex
    alex
    @hanuman: Nein, keine konkrete Anmeldung. Ich will nur ungefähr die Anzahl wissen, damit wir reservieren können. So wie ich das sehe, ist im Unperfekthaus genug Platz :-)
  24. beta
    beta
    Hallo zusammen, würde gerne zum erstenmal zum letzten TL-Stammtisch kommen. Somit nehme ich einen freien Platz auf der Anmeldeliste^
  25. joker
    joker
    Grrr. Der 12. ist leider der Tag in Juni, an dem sich hier alles zu tummeln scheint. :-(
    Wünsche Euch nen anregenden Stammtisch, vielleich beim nächsten Mal ...
  26. alex
    alex
    So der Raum im Unperfekthaus ist reserviert und wir sind als Gruppe hinterlegt:

    Hallo Alexander,

    ich habe für Euch Raum 104 reserviert (der ist für bis zu 20 Pers.
    geeignet) und Euch gleich als "Gruppe im UpH" eingetragen. Näheres
    Infos findest Du hier:

    - http://www.unperfekthaus.de/gruppen/ und hier
    - http://www.unperfekthaus.de/projekte...ght-stammtisch

    In Zukunft sind Terminreservierungen also etwas unkomplizierter...


    Beste Grüße
    Markus

    P.S.:
    Bitte denkt daran, dass Ihr den Raum so verlasst, wie ihr ihn vorgefunden habt!
  27. Carino
    Carino
    super! Ich freu mich :-)

    Trotz dem "unperfekt" im Unperfekthaus könnte man denen ja mal einen neuen Anstrich vorschlagen.
Ergebnis 1 bis 27 von 27