Hallo in die Runde

  1. 12Olaf
    12Olaf
    Ok, meine erste Erfahrung mit dem Contao-System war eben nicht motivierend. Habe eine lange Vorstellung geschrieben. Währenddessen hat ich das System von mir unbemerkt ausgeloggt. Nach dem Absenden kam der Hinweis aber keine Spur von meinem Text. Jetzt mach ich es kurz.
    Ich möchte ein privates, nicht-kommerzielles, mittelkomplexes Projekt umsetzen und bin auf der Suche nach jenem WCMS, welches mir die wenigsten Steine in den Weg legt. Um mehr über die Zusammenhänge und Möglichkeiten zu lernen, die mir Contao bieten kann, möchte ich zu eurem nächsten Stammtisch kommen und euch mit Fragen löchern. Ich habe mir kürzlich Grundkenntnisse in HTML und CSS angeeignet und kann weder Java noch PHP. Hier liegt also der Knackpunkt. Falls ich um Programmierlestungen nicht herum komme, möchte ich das wissen, bevor ich anfange und die Entscheidung bei vollem Bewusstsein treffen.
    Ich bin mir sicher, dass ihr mit helfen könnt, meine Vorstellungen von den Möglichkeiten mit Contao zu konkretisieren und würde mich freuen, wenn ihr genau darauf bei einem Stammtisch einlassen könnt.

    Herzlichst, Olaf
  2. Martina
    Martina
    Hallo Olaf,
    Herzlich Willkommen in unserer Runde. Da wir diesen Monat die jährliche Contao Konferenz in Lüneburg habe werden wir uns erst Anfang Juni wieder treffen. Für einen stolperfreien Einstieg in Contao kann ich dir das Contao-Buch von Peter Müller empfehlen, viele Nichtentwickler haben damit ihren Weg zum frustarmen Arbeiten mit dem System gefunden. Der nächste Stammtisch wird hier in der Gruppe angekündigt, wenn du eine persönliche Einladung per E-Mail bekommen möchtest, schick mir bitte deine E-Mail per PM.

    Herzliche Grüße
    Martina
Ergebnis 1 bis 2 von 2