[cm_membermaps] der Nachfolger von cm_membergooglemaps
Die Erweiterung basiert nicht mehr ausschließlich auf google maps sondern lässt sich in der Konfiguration auf openstreetmap mit geocoding durch Mapquest ändern.
Gegenüber der Erweiterung cm_membergooglemaps kann die Erweiterung noch nicht alles, aber dennoch habe ich schon mal eine erste Version auf packagist.org veröffentlicht.
Freu mich auf Rückmeldung
ChrMue
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Franko,
ich habe den Key unter API Key (OpenStreetMap) eingetragen, aktuell ist es der von Overpass direkt. Ich muss dazu sagen, dass ich die automatische Koordinaten-Ermittlung nicht nutze, da das früher bei Google mal nicht geklappt hat. Es ist mir zu nervig, wenn das mit manchen Adressen nicht klappt. Ich trage also die Koordinaten von Hand ein, dann habe ich auch nicht dauernde Server-Abrufe, weil dauernd die Koordinaten ermittelt werden müssen.
Ich hoffe, das hilft.
Marion
Anhang 23164
Inserttags für [cm_membermaps]
in der neuen Version 1.2.0 stehen instertags zur Verfügung.
Auf diese Weise kann man z.B. auf der Detailseite den Namen des Mitglieds im Header oder in einem Slider ausgeben.
Schreibweise:
- {{cm_member::feldname,id}}
das Feld mit dem Namen feldname des Mitglieds mit der angegebnen id wird ausgegeben. - {{cm_member::feldname,alias}}
das Feld mit dem Namen feldname des Mitglieds mit dem angegebnen alias wird ausgegeben. - {{cm_member::feldname}}
das Mitglied wird über den Querystring der Seite identifiziert (Mitglied-Detailseite). Das Feld mit dem Namen feldname dieses Mitglieds wird ausgegeben.
Bedingungen:
- Das Feld muss bei dem Mitglied im öffentlichen Profil aktiviert sein.
- Das Passwortfeld ist gesperrt und lässt sich nicht ausgeben.
Detailseiten-URL und Detailseitenkarte
Hallo Christian,
mit Deinem letzten Post meinst Du nicht die URL, die auf der Detailseite generiert wird, oder? Wie bekomme ich denn da den Mitgliedsalias 'rein wegen SEO, habe ich da etwas übersehen? Im Moment steht da "html?show=20" oder so.
Und meine alte Frage hat sich noch nicht geklärt: Warum kann ich den Zoomfaktor auf der Detailseiten-Karte nicht beeinflussen? Da tut sich bei mir nix...
Überprüfung hier: Link gelöscht
Vielen Dank für Tipps!
Marion
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
Da läuft die 4.9.5
Damit es keine Missverständnisse gibt, hier noch ein Screenshot vom Problem: