Contao 4.4.0 - Habe die Nase gestrichen voll
Guten Tag
Weil es mich interessiert hat, ob ein vollständiges Backup einer neuen, leeren Contao 4.4.0 Installation vom Server auf meine lokale Kiste und wieder neu hochladen (vorher alle Verzeichnisse
auf dem Server gelöscht) eventuell auch nicht funktionert, habe ich dies einmal vollzogen.
Resultat wie vermutet. Wenn ich mich in das BE einloggen will, erscheint ein ungestyltes Backend Login. Nach einloggen passiert dann nichts mehr. In das Install Tool komme ich genau einmal aber von dort
aus dann nicht mehr ins Backend oder direkt in das Frontend. Zuletzt dann noch Contao (ver)Manager aufgerufen. Resultat wie schon einige Male in den letzten Tagen gesichtet:
Code:
ERROR 500 Unknown installation status
Some files were found on your server but no known Contao version could be detected.
You must either manually repair your application or remove the following files and folders to install Contao:
- .gitignore
- README.md
- app
- assets
- composer.json
- composer.lock
- files
- system
- templates
- var
- vendor
Ich habe kein File angerührt, weder lokal noch auf dem Server. Kein Byte wurde in der Datenbank gändert. Backup mit WinSCP getätigt.
Kann mir mal jemand wirklich plausibel erklären, warum nicht einmal die funktionert?
Ich arbeite schon seit Contao Version 2.9 mit diesem eigentlich wirklich sehr tollen CMS. Ich habe schon hunderte Backups von Datenbanken und
Contao Installationen gemacht. An meiner Dummheit liegt es sicher nicht!
Für einen produktiven Einsatz ist Contao 4.4.0 Stand von heute 02.07.2017 definitiv nicht geeignet. Ich schau mir diese Katastrophe frühestens
an Wei(h)nachten 2017 wieder an. sorry!
pumukel