Manuelles Upgrade von 2.11 auf 3.5.40
Hallo,
ich wollte ein manuelles Upgrade von 2.11 auf 3.5.40 machen.
Habe also die ZIP Datei mit Contao 3.5.40 entpackt und auf den Webspace kopiert.
Nach Start des Installers (.../contao/install.php) hatte ich nach mehreren durchlaufenen Stufen bei der Datenbank Aktualisierung den Eindruck, fast am Ziel zu sein und dann kam aber folgende Fehlermeldung bein Installer und ich steh nun hilflos da.
HTML-Code:
Fatal error: Cannot make static method Contao\System::getCountries() non static in class XGoogleTranslator_BE in /home/frecsiba/contao.frecs.info/system/modules/xgoogletranslator/dca/tl_module.php on line 126
Ich weiß, dass es ein Unding ist, jetzt im Jahr 2020 ausgehend von 2.11 upzugraden. Dazu ist zu sagen, dass ich einem Bekannten helfen wollte, der es leider verabsäumt hat, sich jemals um ein Upgrade zu kümmern.
Im Frontend bekomme ich die Meldung, dass die Seite im Wartungsmodus ist.
Nach Eingabe des Passworts im Backend bekomme ich die Fehlermeldung:
HTML-Code:
[07-Mar-2020 18:15:11 Europe/Vienna] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Table 'datenbankname.tl_cron' doesn't exist (SELECT * FROM tl_cron WHERE name='lastrun' LIMIT 0,1)' thrown in .../system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
Wir beide plagen uns nun schon Tage damit, das irgendwie hinzukriegen.
Bevor ich nun wieder mit Hilfe des Backup versuchen werde, zur Ausgangsversion zurückzurudern, möchte ich ersuchen, ob nicht doch jemand einen Tipp für mich hat.
Ich bin ein Neuling, was contao betrifft. Habe aber durch die Beschäftigung der letzten Tage doch einigermaßen einen Einblick bekommen.
Am Webspace haben wir jetzt PHP 7.0 eingestellt - das nur zur Information.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Provider hat uns jetzt die SOAP Erweiterung für PHP freigeschaltet. Jetzt komme ich im Backend in die Erweiterungsverwaltung, hurra! :)
Und da sehe ich folgendes:
Anhang 23281
Bei jeder Erweiterung steht, dass sie nicht erprobt ist für die Version 3.5 von Contao.
Wie soll ich das interpretieren?
Sollen diese Erweiterungen deinstalliert werden? Man kann sie ja wieder installieren, wenn sie abgehen, denke ich. Oder soll ich bei jeder Erweiterung auf das grüne Häkchen klicken, um sie zu aktualisieren?