Platzhalter bei dem Input Value eintragen
Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage.
Ich habe eine Formular mit 8 Inputfeldern und ich möchte hinter jedem Input Feld ein Copy Icon und ein Löschen Icons setzen. (das habe ich schon)
Damit ich bei jedem Feld per onclick Event den Platzhalter (Auszugs aus der Datenbank) direkt als Value eintragen lassen kann und ggfs. auch wieder löschen kann.
Leider funktioniert das nicht richtig.
Anbei mal mein JS Code, weild er ab dem zweiten Feld gar nichts mehr macht.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was falsch ist und ob man eventuell den Code komprimieren kann.
Code:
<script>
function myFunction_1() {
document.getElementById("ctrl_1305").value = "{{file::get-lfz_query_rtschein.html5?field=bauteil1_def}}";
}
function myFunction_2() {
document.getElementById("ctrl_1677").value = "{{file::get-lfz_query_rtschein.html5?field=bauteil2_def}}";
}
function myFunction_3() {
document.getElementById("ctrl_1681").value = "{{file::get-lfz_query_rtschein.html5?field=bauteil3_def}}";
}
function myFunction_4() {
document.getElementById("ctrl_1685").value = "{{file::get-lfz_query_rtschein.html5?field=bauteil4_def}}";
}
function myFunction_5() {
document.getElementById("ctrl_1689").value = "{{file::get-lfz_query_rtschein.html5?field=bauteil5_def}}";
}
function myFunction_6() {
document.getElementById("ctrl_1693").value = "{{file::get-lfz_query_rtschein.html5?field=bauteil6_def}}";
}
function myFunction_7() {
document.getElementById("ctrl_1697").value = "{{file::get-lfz_query_rtschein.html5?field=bauteil7_def}}";
}
function myFunction_8() {
document.getElementById("ctrl_1701").value = "{{file::get-lfz_query_rtschein.html5?field=bauteil8_def}}";
}
function myFunction_1_clear() {
document.getElementById("ctrl_1305").value = "";
}
function myFunction_2_clear() {
document.getElementById("ctrl_1677").value = "";
}
function myFunction_3_clear() {
document.getElementById("ctrl_1681").value = "";
}
function myFunction_4_clear() {
document.getElementById("ctrl_1685").value = "";
}
function myFunction_5_clear() {
document.getElementById("ctrl_1689").value = "";
}
function myFunction_6_clear() {
document.getElementById("ctrl_1693").value = "";
}
function myFunction_7_clear() {
document.getElementById("ctrl_1697").value = "";
}
function myFunction_8_clear() {
document.getElementById("ctrl_1701").value = "";
}
</script>
Hinter jeden Input Feld habe ich den Code stehen.
Code:
<span onclick="myFunction_[nummer der funktion]()" style="cursor: pointer;"><i class="material-icons" style="font-size: 20px; line-height: 0;" title="Platzhalter übernehmen">content_copy</i></span>
<span onclick="myFunction_[nummer der funktion]_clear()" style="cursor: pointer;"><i class="material-icons" style="font-size: 20px; line-height: 0;" title="Wert löschen">clear</i></span>
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.