Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachtrag zur Installation auf All-inkl:
So, ES HAT GEKLAPPT!!!!
php5.5 -> gescheitert
php5.6 -> gescheitert
php7.0 -> gescheitert
php7.1 -> damit hat es geklappt. Daten per Manager. Ich konnte das Installations-Tool betreten und roh installieren.
PHP-Binary: /usr/bin/php71
(Der Contao check hat bei allen Versionen grünes Licht gegeben)
Anbei die KAS Ansicht meiner Subdomain. Paket ist: All-inkl PrivatPlus
Anhang 19475
Lange Installations-Dauer
Die Installation von Paketen über den "contao-manager.phar.php" dauert um einiges länger als bei Contao 3.5.
Der Installationsprozess für die "Rocksolid Custom Elements" zb. hat bei mir ca 1 Min gedauert.
... und zusätzlich muss man dann auch noch ins Contao-Installtool :rolleyes:
meine Erfahrungen mit 1&1
Zitat:
Zitat von
BugBuster
Also, wenn das mit PHP 5.5 geht aber mit 7.0 nicht, dann ist das doch der beste Beweis, dass die Ursache beim Hoster liegt.
Da fehlt ein Zertifikat oder ähnliches unter PHP 7.
Das sollten die von DF aber auch kapieren.
Dass der Hoster die Wurzel allen Übels ist, kann ich nur bestätigen. ;-)
Habe gestern zig Stunden damit verbracht, ein lauffähiges Contao 4.4 an den Start zu bekommen.
Musste leider feststellen, dass der Contao Manager nicht nutzbar ist (1&1 Unlimited Pro Paket).
Man kommt nur weiter, indem man direkt in der Konsole arbeitet. Aber auch nur begrenzt (composer/update führt auch zu diversen Abbrüchen).
Der Manager bricht sämtliche Konsolen-Tasks ab mit einer Fehlermeldung.
Es steht zum einen nur PHP 5.6 zur Verfügung und zum anderen einfach zu wenig RAM - was sich auch nicht durch das hochsetzen des memory limits per php.ini lösen lässt.
Mit voreingestelltem PHP7 kommt man gar nicht zum Zug (max. /usr/bin/php5.5-cli möglich).
Für alle, die es interessiert - bei 1&1 gibt es zumindest eine Kurzanleitung für den Composer:
https://community.1und1.de/php-compo...nd1-verwenden/
Ansonsten bleibt einem nur übrig, einen Server zu mieten, den man beliebig konfigurieren kann.
Dann klappt es vielleicht auch mit dem Contao Manager ;-)
Contao Manager beta3 - speziell für Domainfactory :-)
Nicht nur, aber für DF wurde der Zugriff auf api.ipify.org durch ein anders Ziel ersetzt. Also allgemein, nicht nur für DF :-)
Damit solltet ihr nun mehr Glück haben.
Contao Manager beta3 auch Anpassungen für 1&1
Auch speziell für 1&1 Kunden wurde was angepasst in Richtung PHP Pfad.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich betreibe Conato nur hobbymässig und habe in letzten Tagen auch mit der 4.4 und dem Manager geübt. Aus meiner Sicht hat alles auf Anhieb funktioniert. Grad eben habe ich eine Erweiterung installiert, wo dann im Manager "inkompatibel" angezeigt wird (Bild). Das mit der unmittelbar vorher geholten und hochgeladenen contao-manager.phar. Nun erstaunt mich das etwas, weil ich den Forumtenor so verstanden habe, dass der Manager alle Abhängikeiten prüft. Die Folge davon habe ich so interpretiert, dass nur Kompatibles installiert werden kann. Ist meine Annahme falsch?
Anhang 19478