Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Appell an Erweiterungs-Autoren

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von acenes
    Registriert seit
    13.06.2009.
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich kann das verstehen.
    Ich bin auch erstaunt wie viele Features jetzt wieder neu hinzugenommen wurden.
    Einerseits erfreulich für die Anwender, anderseits ist es für Entwickler somit weitgehend sinnlos jetzt schon testen.

    Tut mir leid falls ich jemandem mit den Thema einen doppelten Testaufwand eingebrockt habe.
    Erweiterungen: avatar, cron, dlstats, editarea, geshi, helpdesk, recall, rep_*, smhcheck.
    (Bitte keine Supportanfragen per PM oder E-Mail)

  2. #42
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Solange noch über 20 Tickets offen sind, und viele davon sogar neue Features mitbringen, geht ein Test eh nur gegen die RC1.
    Nein, das kann ich so nicht gelten lassen. Der RC ist per Definition "feature complete" und wenn Du mal genau hinschaust sind die übrigen Features lediglich neue Hooks, ein neues Inserttag, nachrangige neue DCA-Optionen, die keinen Einfluß auf Erweiterungen haben, und ein paar fälschlicherweise als "Feature" eingestelte Bug-Reports. Das kann also keine Ausrede für die Erweiterungsentwicklung sein

  3. #43
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    So, ich habe mal eben die falsch eingeordneten Tickets korrigiert und das ist übrig geblieben:

    - 2150 DCA list with WHERE clause: Das ist lediglich ein zusätzliches if-Statement in der DC_Table und eine neue DCA-Option. Beides beeinflusst den Core im Vergleich zur RC1 in keinster Weise.

    - 2086 Fehlende Accesskeys im Backend: Das hätte man genauso als "Defect" einstufen können. In keinem Fall wirken sich aber ein paar zusätzliche accesskey-Attribute auf die Erweiterungsentwicklung aus.

    -2065 Hook loadContentElement: Ebenfalls nur ein zusätzliches if-Statement.

    - 2103 PHPDocumentor: Das bezieht sich nicht mal auf den Core, sondern lediglich auf die API-Dokumentation. Gehört eingentlich auch nicht ins Ticketsystem.

    - 2157 Kleine Optimierung in Controller::getFrontendModule: Hier geht es nur darum, die Interpolation durch Konkatenation zu ersetzen. Hat bei so einem kurzen String keinerlei Wirkung, aber bevor die ewige Diskussion wieder losgeht, habe ich das Ticket akzeptiert.

    - 2146 Inserttag {{env::domain}}: Ein weiteres Inserttag sollte niemanden stören und wird ganz sicherlich nicht die API für Extensions verändern.

    - 1989 Hook-Vorschlag Artikel-Teaser: Ist ebenfalls nur ein zusätzliches if-Statement.

    - 2129 Japanese language file for TinyMCE: Die Japanische Sprachdatei für das typolinks TinyMCE-Plugin = absolut unerheblich für den Core aus Sicht eines Extension-Entwicklers.

    - 2113 Fehlende Sprachdateien für TinyMCE: s.o.

    Du siehst, dass hier alles in bester Ordnung ist und keine neuen Features "untergeschoben" werden, die eine Erweiterungsfreigabe vollkommen (oder auch weitgehend) sinnlos machen. Also bitte zuerst ordentlich schauen und dann kritisieren.

  4. #44
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kurz gesagt, haben wir ein unterschiedliches Verständnis was eine RC ist.
    Aber gut zu wissen, das die Tickets offensichtlich nichts ändern was Auswirkungen haben kann.

    Gebe zu, das ich nicht jedes Ticket im Detail mir angeschaut habe, dafür reicht auch mein Verständnis teilweise nicht.

    btw, vergesse deine eigenen Module nicht, sonst werden die auch nicht gefunden...
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 22:35
  2. Autoren verlinken
    Von pistolpete im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 10:37
  3. Erweiterungs-Repository
    Von Toflar im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 08:18
  4. Erweiterungs-Verwaltung (Zugriff von localhost)
    Von ofwi_web im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •