Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: RSS und Firefox - wird nicht angezeigt!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard RSS und Firefox - wird nicht angezeigt!

    Hi.

    Ich habe für eine (Seite) ein RSS Feed eingerichtet.

    Im Safari funzt das. Im Firefox sehe ich aber nur den Titel und die Beschreibung (was ich wiederum im Safari nicht sehe), aber nicht die News.

    Woran könnte das liegen?

    Danke und Grüße!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Also die diversen RSS-Reader verarbeiten Feeds unterschiedlich bzw. zeigen sie unterschiedlich an, ich prüfe immer genau was in der XML-Datei steht. Das kannst du indem du mit einem Texteditor deine Feeddatei im Root per FTP öffnest oder einem Validation Service nutzt, dort kannst du auch den Quelltext sehen:
    http://www.feedvalidator.org/check.c....de%2Fnews.xml

    Entspricht das dem was du erwartest oder fehlt da schon was?

    Nachtrag: Der Validator zeigt ja einen Fehler an, ich vermute mal dass es daran liegt.
    Geändert von Russe (10.06.2010 um 21:50 Uhr)
    Russe

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    danke erstmal...

    Ich dachte, es liegt vielleicht daran, dass ich die "home", wo die News liegen, als "Erste Seite" markiert habe... war es aber nicht.

    Was kann ich denn da machen? Den Feed legt das System ja automatisch an. Kann ich die .xml manuell ändern? Ich dachte, die wird ständig neu geschrieben, oder?

    Die .xml sieht eigentlich ok aus. Ich weiß aber auch nicht, was die Fehlermeldung genau meint...
    Geändert von stixer (10.06.2010 um 22:46 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von darki777
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo,
    wenn ich mich nicht ganz täusche (und wenn doch, dann korrigiert mich bitte), dann muss aus dem "&" in den Links ein "&" werden, also entweder der RSS Feed von TL wird falsch generiert, oder da is sonst wo ein Wurm drinnen. Ich denke aber eher doch Ersteres, da ich wie ich sehe, du nicht die SEO freundliche Variante auf deiner Seite verwendest (Stichwort "mod_rewrite", bzw. "URL's umschreiben" in den Einstellungen von TL, stell das mal um), dort wird nämlich deine URL so abgewandelt dass erst gar keine "&" Zeichen verwendet werden, daher ist dieses Problem wahrscheinlich noch keinem aufgefallen. Dennoch dürfte sowas nicht passieren, evtl. muss ich hier ein Bugticket eröffnen.


    Viele Grüße
    darki

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    danke, das werde ich heute mal ausprobieren.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    das hat leider nicht geklappt. Aber ich blicke auch nicht so recht durch, was in der htaccess stehen muss.

    Bei der Seite geht auch nicht, die id der Seite auszublenden. Ich bekomme immer einen Error.

    Vielleicht reicht das hosting nicht aus?

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    habe das nochmal mit einer anderen Seite probiert... da geht es tadellos.

    Bei dieser Seite kann ich noch nicht mal die id ausblenden, dann bekomme ich schon eine Fehlermeldung. Scheint also das hosting zu sein...

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von darki777
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    63

    Standard

    Du sollst nix in die .htaccess reinschreiben.. Sondern lediglich im Backend von Contao bei "Einstellungen->Url's umschreiben" ein Häckchen setzen und die ".htaccess.default" in ".htaccess" umbenennen (wenn du einen MAC hast (evtl. auch unter Linux) und keine versteckten Dateien für dich sichtbar sind, damit du diese auch hochladen kannst, dann musst du erstmal die versteckten Dateien generell vom System einblenden lassen, google hilft weiter). Sonst wird das nix. Hab mir die von Contao generierten RSS Strukturen nie angeschaut, aber ich denke dass dann dort die Links in SEO freundlicher Art und Weise stehen sollten.


    Gruß
    darki
    Geändert von darki777 (11.06.2010 um 11:50 Uhr)

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich habe das bei anderen Seiten, die auf all-inkl laufen probiert und dort geht das ohne Probleme.
    Diese Seite aber läuft bei freenet mit dem billigsten hosting. Ich habe probiert, die .htaccess hochzuladen, aber die fliegt gleich wieder raus.

    Es liegt also am hosting... deshalb habe ich den Feed auch wieder rausgenommen.

    Danke für die Tipps!

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von darki777
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    63

    Standard

    Gerngeschehen Zumindest wissen wir jetzt auch, dass es ohne "URL's umschreiben" mit den RSS nicht klappt, d.h. ich hab den Bugtrack nicht umsonst eröffnet Hoffe dass das in der nächsten Version gefixt wird: http://dev.contao.org/issues/2127

    Viele Grüße
    darki

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. flash wird beim pc-firefox nicht angezeigt
    Von iben im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 10:35
  2. Seite wird nicht im Internetexplorer und nicht im Safari angezeigt
    Von tl_mipro_user im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 08:55
  3. CSS wird nicht angezeigt
    Von Tinker2 im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 07:46
  4. Links in linker Spalte werden nicht in Firefox angezeigt
    Von Sahel im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 18:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •