Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Verschachtelte Katalog-Navigation mittels Taxonomie

  1. #41
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So, ich hab nun im Catalog (r242) einen fix eingebaut, der das Problem umgeht.

    Der HOOK parseFrontendTemplate wird nun nur noch im FE ausgewertet.

    Im BE wird dieser leider funktionsbedingt beim editieren von Artikeln fyr jedes Content Element gefeuert, weshalb ich das hier nun explizit ausklammere.

    Gruss
    Chris

    PS: meine Wunschliste siehst du links und auf meiner Homepage gibt es einen paypal button, ein Konto gibt es bislang nicht.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    105

    Standard

    ok, du solltest in den nächsten Tagen ein Teil aus deiner Wunschliste erhalten. Danke nochmal!

    Hätte da noch ein anderes eventuell kleines Problem in Sachen Catalog:

    Ich möchte eine Featured Katalog- liste anzeigen lassen auf diversen Seiten meiner Website. Auf Unterseiten wo kein anderes Katalogmodul eingesetzt wird klappt das alles fein, aber dort wo zb. schon eine Katalog Liste und eine Katalog Navigation vorhanden ist kommt folgende Fehlermeldung:

    Edit: Ich muss die Angaben oben ändern: Die folgende Fehlermeldung kommt nur wenn man über die Katalognavigation auf eine Unterseite mit Katalog-Feature-Liste geht.

    "Invalid item reference for catalog."

    Ist dies schn eine bekanntes Problem?

    lg Cheche
    Geändert von cheche (06.05.2011 um 14:36 Uhr)

  3. #43
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,
    Ich möchte eine Featured Katalog- liste anzeigen lassen auf diversen Seiten meiner Website.
    Würde ich über ein eigenen checkbox Feld machen: "featured" oder so.
    Und in den Katalog-Liste Einstellungen dieses als featured=1 im Filterbereich eintragen.

    Dann kommen nur noch Einträge mit der gesetzen flag rein.

    Wenn das Katalog-übergreifend sein soll, also x-viele Kataloge umschließen soll, wirds schieriger.
    Ich hab so eine "multi-katalog-liste" für den Merkzettel als eigenes Modul erstellt. Das testen wir grad bissel.
    Theoretisch könnte man das umbauen.
    Geändert von Tim G (06.05.2011 um 14:54 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    105

    Standard

    Danke! Soweit funktioniert das schon aber eben nicht wenn ich über die katalognavigation auf eine unterseite komme. Dort werden leider keine Featured Produkte angezeigt.

  5. #45
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo cheche,
    ich habe dazu mal ein Ticket gemacht: http://www.contao-forge.org/issues/1489
    Xtra ist schon drann... er muss da nur alle Abhängigkeiten finden, was ein wenig Zeit kostet.
    Wäre super, wenn du das Ticket beobachten könntest um das dann nochmal zu testen, wenn das erledigt ist.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von Wichteldesign
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    353

    Standard

    Hi,

    ich will das Thema hier noch mal aufgreifen. Im Moment setzte teste ich den Catalog um einen Seminar-Kalender zu erstellen. Das Calendar-Modul ist mir hier zu unflexibel.

    Alle Seminare haben die Attribute (per Taxonomy) Fachrichtung, Level, Zielgruppe und Kategorie. Anhand der Kategorie will ich jetzt eine Navigation aufbauen. Die Taxonomie-Strucktur ist folgende:

    Contao Open Source CMS :: Contao Open Source CMS 2.9 2011-08-01 14-05-50.jpg

    Die Auswahl der Kategorie erfolgt im Seminar per Auswahl

    Contao Open Source CMS :: Contao Open Source CMS 2.9 2011-08-01 14-07-38.png

    Und jetzt mein Problem:
    Die Navigation baut sich jetzt auch aus entsprechend auf. Allerdings will ich das beim anzeigen der Oberkategorie auch alle Elemente in den Kategorien darunter angezeigt werden.

    Ich hoffe das ist verständlich formuliert ^^
    Ist das überhaupt möglich? und Wenn ja wie?

    Freue mich über jede Hilfe.

    Danke und Gruß
    Felix
    Besten Gruß, Felix Peters
    Wichteldesign // Github // @wichteldesign // @el_wichtel

  7. #47
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Wichteldesign Beitrag anzeigen
    Und jetzt mein Problem:
    Die Navigation baut sich jetzt auch aus entsprechend auf. Allerdings will ich das beim anzeigen der Oberkategorie auch alle Elemente in den Kategorien darunter angezeigt werden.
    Ich hoffe das ist verständlich formuliert ^^
    Ist das überhaupt möglich? und Wenn ja wie?
    Ja, das ist verstaendlich formuliert und nein, das ist aktuell nicht moeglich (aus performancegruenden).
    Ich habe bereits darueber nachgedacht, die Tags noch mit "inherited" visibilities auszustatten, dies jedoch bislanfg gelassen, da es doch ein paar weiterreichende Aenderungen darstellt.

    PS: Ticket im Tracker koennte bereits existieren, Toflar hat sowas bereits schon mal gefragt. Evtl. koennte man da ja ein sponsoring draus machen.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  8. #48
    Contao-Nutzer Avatar von cgpro
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    218
    Partner-ID
    11108
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bei mir ist es genau der gleiche Fall. Hier geht es um eine Produktdatenbank mit Über- und Unterkategorien. Logischerweise sollten alle Produkte der Überkategorie angezeigt werden und wenn man auf eine Unterkategorie geht, nur die Produkte der ausgewählten Unterkategorie.

  9. #49
    Contao-Fan Avatar von Wichteldesign
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    353

    Standard

    Hi,

    ich habe das Problem jetzt noch mal angegangen und versucht es anderst zu lösen. Komme aber nicht wirklich weiter.
    Gibt es absolut keine Möglichkeit eine zweistufige Navigation zu erstellen bei der in der ersten Stufe alle Unterprodukte erscheinen?

    Hab es jetzt schon über zwei Selects versucht (Kategorie und Subkategorie in Abhängigkeit davon) aber das will auch nicht so recht.

    Danke für die Hilfe und Gruß
    Felix
    Besten Gruß, Felix Peters
    Wichteldesign // Github // @wichteldesign // @el_wichtel

  10. #50
    Contao-Nutzer Avatar von cgpro
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    218
    Partner-ID
    11108
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das hab ich auch schon probiert. Lust dich an einem Sponsoring zu beteiligen?

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von Wichteldesign
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    353

    Standard

    Muss ich mit meinem Chef abklären. Problem an der Sache, das Ding muss nächste Woche fertig sein ^^
    Besten Gruß, Felix Peters
    Wichteldesign // Github // @wichteldesign // @el_wichtel

  12. #52
    Contao-Nutzer Avatar von cgpro
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    218
    Partner-ID
    11108
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ... bei siehts ähnlich aus vom Timing.

  13. #53
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich hab das ganze bereits mehrfach umgesetzt mit 2-3 Selects (je Level) und der Seitenstruktur mit normalen Navigations-Modul.
    Zusätzlich habe ich mir ein Navigations-Template für das normale Navigationsmodul gebaut, was die Links umschreibt in Form des Katalog-Filters. Damit werden die Kategorien gefiltert und das abhängig der Seite, Unterseite etc. (die Kategorien, Unterkategorien kommen aus einer Taxonomy Tabelle)
    Ich hab das mal bissel erklärt hier im Forum:
    http://www.contao-community.de/showt...FE-eingebunden

    Ich habe das eigentlich damals nur gebaut, weil bei mir die Katalog-Navigation nicht im FE eingebunden wurde.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verschachtelte URL
    Von swissbastian im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 18:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •