Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kein Zugriff auf Backend

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.09.2015.
    Beiträge
    4

    Frage Kein Zugriff auf Backend

    Hallo @ll,

    beim Aufruf meiner Backendseite www.meineHomepage.de/typolight (2.8.1) erhalte ich seit ein paar Tagen nur noch einen weißen Bildschirm , ohne dass das Anmeldefenster angezeigt wird.

    Fehlermeldung:
    Fatal error: Could not load class BackendPassword\BackendPassword in /home/www/typolight/system/functions.php on line 74 #0 [internal function]: __error(256, 'Could not load ...', '/home/www/typol...', 74, Array)
    #1 /home/www/typolight/system/functions.php(74): trigger_error('Could not load ...', 256)
    #2 [internal function]: __autoload('BackendPassword...')
    #3 /home/www/typolight/system/libraries/System.php(145): get_class_methods('BackendPassword...')
    #4 /home/www/typolight/system/modules/backend/BackendTemplate.php(129): System->import('BackendPassword...')
    #5 /home/www/typolight/typolight/index.php(129): BackendTemplate->output()
    #6 /home/www/typolight/typolight/index.php(138): Index->run()
    #7 {main}
    Notice: Undefined index: ORIG_SCRIPT_NAME in /home/www/typolight/system/libraries/Environment.php on line 137


    Ich hatte ein paar Tage zuvor die Erweiterung Googleanalytics installiert, nach dem Fehler jedoch das ganze Verzeichnis wieder aus modules gelöscht.

    Gibt es eine Möglichkeit, meine Anmeldung wieder zu 'reaktivieren'?

    Danke für ne Info... Hugo
    Geändert von Hugo2015 (10.09.2015 um 08:23 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Oh, Oh - so eine alte Installation!

    Einfach aus system/modules etwas löschen reicht bestimmt nicht. Ruf mal das Installscript auf und aktualisiere die Datenbank (deineSeite.de/contao/install.php)

    Und dann dringend(!) auf eine aktuelle Version updaten wegen diverser beseitigter Sicherheitsprobleme.

    Gruß, folkfreund

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von stefan.sl
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    352
    Partner-ID
    1371

    Standard

    Kann es sein, dass die Erweiterung nicht kompatibel ist? Leg mal in den Modulordner (/system/modules/googleanalytics?) eine leere .skip-Datei. Ich weiß jetzt nicht, ob das schon bei Typolight funktionierte. Ansonsten testweise den Ordner ganz rausnehmen.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von stefan.sl
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    352
    Partner-ID
    1371

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Und dann dringend(!) auf eine aktuelle Version updaten wegen diverser beseitigter Sicherheitsprobleme.
    Unbedingt!

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.09.2015.
    Beiträge
    4

    Standard schade,

    danke für die Info.

    Ich habe eine .skip-Datei in das Erweiterungsverzeichnis xganalytics gelegt, das Verzeichnis komplett gelöscht und mit
    www.meineHomepage.de/typolight/install.php versucht die DB upzudaten. Die einzige Nachricht die ich bekam war

    Fatal error: Could not load class BackendPassword\BackendPassword in /home/www/typolight/system/functions.php on line 74
    #0 [internal function]: __error(256, 'Could not load ...', '/home/www/typol...', 74, Array)
    #1 /home/www/typolight/system/functions.php(74): trigger_error('Could not load ...', 256)
    #2 [internal function]: __autoload('BackendPassword...')
    #3 /home/www/typolight/system/libraries/System.php(145): get_class_methods('BackendPassword...')
    #4 /home/www/typolight/system/modules/backend/BackendTemplate.php(129): System->import('BackendPassword...')
    #5 /home/www/typolight/typolight/install.php(1029): BackendTemplate->output()
    #6 /home/www/typolight/typolight/install.php(212): InstallTool->outputAndExit()
    #7 /home/www/typolight/typolight/install.php(1039): InstallTool->run()
    #8 {main}

    irgendwie komme ich damit nicht weiter.... gruß hugo

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.09.2015.
    Beiträge
    4

    Standard na, geht doch

    beim anlegen des Erweiterungsmuduls wurde noch ein Folder backend_password angelegt. Nach löschen des Moduls
    und dem backend_password Ordner bekomme ich den Anmeldebildschirm wieder.

    Gruß Hugo

    *never touch a running system*
    Geändert von Hugo2015 (09.09.2015 um 20:55 Uhr)

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    *never touch a running system*
    Jau. In 50 Jahren ist die bestimmt Millionen wert. Quasi als extrem rare Antiquität, weils so gut wie keine anderen überlebenden C 2.8 Webseiten mehr gibt. Vielleicht ist dann sogar das ganze Internet überholt und bleibt nur noch wegen Deiner Webseite weiter geöffnet.

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.082
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also falls irgendein unwissender Windows-User versehentlich das Internet löschen sollte, ich habe hier noch ein Backup .

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.09.2015.
    Beiträge
    4

    Standard

    ..
    Geändert von Hugo2015 (11.09.2015 um 05:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •